Plötzlich Sender weg meist abends

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Genervter
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2009, 20:02

Plötzlich Sender weg meist abends

Beitrag von Genervter » 07.10.2009, 20:12

Hallo zusammen,

bin gezwungenerweise Kunde bei Unitymedia (nur Digital TV) und bin nur genervt.
Receiver Samsung DCB-B270G. Einige Zeit lief alles gut. Zwischenzeitlich ein etwas pixeliges Bild ab und an mal. Dann sind auch schon mal ein paar Sender plötzlich weg. Aber in den letzten Tagen sind abends die Sender plötzlich alle weg. Analog kann ich noch fernsehen.
Habe auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und bekomme jetzt nur 18 TV-Sender und 0 Radio. Signalstärke = 0% und Signalqualität = 32%.
Vorher war die Signalstärke schon mal bei 40 - 60%. Und Sender gab es zur Genüge. Dann fehlte auch schon mal nur "Das Erste".
Eine E-Mail an UM wird seit 2 Tagen nicht beantwortet. :wut:
Kabel habe ich überprüft. Auch schon mal den Strom weg und wieder angeschlossen. Es ging ja auch am frühen Abend noch alles.
Was ist da los?

Danke und Gruß aus Raum Neuss

Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Plötzlich Sender weg meist abends

Beitrag von 64646 Heppenheim » 08.10.2009, 15:07

Hi,

also wenn du beim analogen Signal normales Bild hast, ohne Schnee meine ich jetzt...dann liegt es wohl am Receiver!
Solltest du aber im analogen TV Schnee im Bild haben, dann liegt es wahrscheinlich am Hausverstärker, den dir der Service- Techniker von UM kostenlos einstellt!

Also in beiden Fällen UM anrufen und einen Techniker oder neuen Receiver verlangen! Mit Emails dauert das viel länger :zwinker:
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise

Genervter
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2009, 20:02

Re: Plötzlich Sender weg meist abends

Beitrag von Genervter » 08.10.2009, 19:50

Ja, ein bisschen Schnee gibt es analog schon seit ich den Receiver habe. Vorher war das nicht so. Habe den Receiver auch erst ein halbes Jahr.
Es ist aber auch nicht auf jedem Programm gleich viel Schnee.
Eigentlich nur nervige Zeitverschwendung mit dem SCHEI... Am Anfang war der Receiver auch schon kaputt und ich musste einen neuen anfordern.
Kabel hatte ich dann auch schon neu gekauft. Eigentlich ein Skandal.
Na mal sehn was passiert wenn ich dort anrufe. :kafffee: :heul: :wand:

Danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste