Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
mobby
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2007, 08:13

Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.

Beitrag von mobby » 27.09.2009, 08:17

Warscheinlich schon 1000 mal geschildert. Wollte euch auch nicht langweilen.
Ist aber kurios und deshalb frage ich mal nach:

Vor 4 Wochen: Signalqualität 40%, Klötzchen überall, nicht zu gucken
paar Tage später: Signalqualität 100%, alles i.O.

Vor 2 Wochen: Signalqualität 40%, Klötzchen überall, nicht zu gucken
paar Tage später: Signalqualität 100%, alles i.O.

letzten Montag: wieder schlechteste Signalqualität
Gestern: wieder alles i.O.

Die Parteien im Haus hatten keine Probleme, UM-Techniker war auch nicht da, Eigenes Kabel (Oehlbach) ist im Kabelkanal verlegt und es war niemand am Topfield-Receiver (auch nicht zum Staub wischen ;-) ). Rappeln an den Steckern brachte auch keine Veränderung.

Was kann die Ursache denn sein???

Lasse ich mir einen UM-Techniker kommen und es ist KEINE Störung, dann zahle ich unter Umständen.


Gruß aus Ratingen (bei Düsseldorf)

Raimund

Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2009, 11:30

Re: Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.

Beitrag von Kabelknecht » 29.09.2009, 09:52

Hat vielleicht eine Partei im Haus einen 3Play-Anschluss?
Wenn der gerade am Senden ist, könnte sich der Störabstand merklich verringern......
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------

DiDi
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2009, 10:34

Re: Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.

Beitrag von DiDi » 03.10.2009, 10:44

Habe genau das Problem. Erst kommen die Bauklötze, dann ist das Bild weg. Es gibt meist die Meldung "Gewünschtes Programm nicht eingestellt" und dann baut sich langsam das Bild wieder auf. Ätzend.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.

Beitrag von Grothesk » 03.10.2009, 11:09

Und? Ruf einen Techniker.

DiDi
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2009, 10:34

Re: Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.

Beitrag von DiDi » 03.10.2009, 12:04

Bis ich hier im Forum gelandet bin, dachte ich, daß evtl. mein Fernseher einen Defekt hat. Aber Techniker, ... is ne Idee.

crossie
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2009, 16:35

Re: Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.

Beitrag von crossie » 22.10.2009, 12:26

ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir treten die Störungen meist in den Abendstunden auf.
Allerdings halten die Probleme dann aber auch an. Heute habe ich es gelöst, in dem ich kurz den alten Samsung-Receiver angeschlossen habe.
Danach funktioniert alles wieder.

Techniker war bereits 2 mal da. Hat den Verstärker im Haus ausgetauscht, Signalstärke gemessen und eingependelt.
Aber eben über Tag und nicht Abends. Entsprechend funktionierte es.....

unitymedia großes Paket

Gerät Topfield TF7700HCCI + AlphaCrypt classic + IO1 Karte tividi

hat jemand ne Idee ??

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.

Beitrag von Dinniz » 22.10.2009, 18:36

I01? Die hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen ..
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.

Beitrag von boarder-winterman » 30.10.2009, 15:03

Dann komm doch mal bei mir vorbei, da sind noch zwei Karten dieses Typs vorhanden :)
Die Karte sollte aber kein Problem machen, die ist voll kompatibel zur I02. Mit zusätzlichem Support der Dbox1 versteht sich :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.

Beitrag von Dinniz » 30.10.2009, 16:21

Kaffeekränzchen um die Karten herum? :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.

Beitrag von boarder-winterman » 31.10.2009, 16:47

Warum nicht? Die Karten brauchen auch mal Gesellschaft ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

derboerje
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2009, 14:13

Re: Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.

Beitrag von derboerje » 10.11.2009, 10:58

Ich weiß nicht ob es passt, aber ich hatte auch Probleme mit den genannten Sendern.

Jetzt Samstag noch, am frühen Abend habe ich die Simpsons auf P7 angehabt. Und es waren die Blockschleier die das Bild erzeugte mit Knisternden Tonausfällen. Im Menu stand Signalstärke und Qualität allerdings bei 100%.

Als ich das Antennenkabel von der Dose zum Reciever ausgetauscht hatte (Noch am gleichen Abend - man sollte vieles Vorrätig haben :zwinker: ) lief alles einwandfrei.

Habe 3play 20k, einen minderwertigen Reciever (TT micro 274) und wohne in der vierten Etage (Kabellänge und so ...).

*Der Techniker hatte auch alles duchgemessen und natürlich nichts gefunden. Lag ja am Kabel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast