Empfangsprobleme oder noch nicht eingespeist ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
MarcM
Kabelexperte
Beiträge: 242
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Empfangsprobleme oder noch nicht eingespeist ?

Beitrag von MarcM » 18.11.2006, 12:54

Hi,

wohne in Kassel, somit im nicht ausgebauten Gebiet. Laut eurer Liste für nicht ausgebaute Gebiete hier müßte ich also auf 474Mhz die von TIVIDI eingespeisten Premiere Programme empfangen.....

Nur da is nix, meine Dbox2 findet da nix. Noch nicht mal per Cabel Bruteforce.....

Gibts die in Kassel noch nicht, oder, was ich eher vermute, hat unsere Haus-Anlage da Probleme und die kommen bei mir nicht mehr an ?

Dosen hab übrigens überhaupt keine mehr....mein Signal im letzten Stock ist so schlecht, dass ich schon alle Dosen entfernt hab und Verteiler mit geringer Dämpfung einsetze (Axing BVE 2-01)

Weiss da jemand was, oder kommt auch aus Kassel ?

Marc

[Edit]
hmmmm......wenn ich bei iesy.de meine Adresse eingebe hier, sind sie auch noch nicht drin. Wenn ich aber auf der Hauptseite den Verfügbarkeits-Check mache, kann ichs aber bestellen......

Was ist denn nun richtig ?
[/Edit]

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 18.11.2006, 14:07

... da Kassel bereits ausgebaut wurde wird Kanal 21 analog genutzt.
Offenbar wird Kassel über das Marburger NOC versorgt, sodass digital nur das Angebot der nicht ausgebauten Netzen verbreitet wird. Da S35 und K21 noch analog genutzt werden, werden die entsprechenden digitalen Programme nicht verbreitet.
Bis Mitte Januar 2007 soll sich das angeblich ändern ...

BTW: ... die Programmlisten, die man bei iesy über das Kanalbelegungsformular abrufen kann sind alles andere als aktuell. Aktuelle Kanallisten gibt es hier --> KLICK !

MarcM
Kabelexperte
Beiträge: 242
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von MarcM » 18.11.2006, 14:16

Hi,

Danke für deine Antwort.....sowas hab ich mir schon gedacht.....Wir in Kassel hier sind anscheinend das letzte......DVB-T auch nur 10 ÖR Programme und
ich hab hier auch noch Zwangskabel....da könnte ich mal gerade k***

Hab mich schon gewundert dass dauernd Flyer von Iesy für Internet hier reinfliegen und dann doch nur das Programm für nicht ausgebaute Netze zu empfangen ist.....

*argh*

Hoffe die bewegen sich bald mal...

Marc

Wurstie

Beitrag von Wurstie » 27.11.2006, 13:56

MarcM hat geschrieben:Hi,

Danke für deine Antwort.....sowas hab ich mir schon gedacht.....Wir in Kassel hier sind anscheinend das letzte......DVB-T auch nur 10 ÖR Programme und
ich hab hier auch noch Zwangskabel....da könnte ich mal gerade k***

Hab mich schon gewundert dass dauernd Flyer von Iesy für Internet hier reinfliegen und dann doch nur das Programm für nicht ausgebaute Netze zu empfangen ist.....

*argh*

Hoffe die bewegen sich bald mal...

Marc
hier in Gießen sind die 12 oder 10 Neue Digitalen Sender die auf k 31 Eingespeist werden sollen auch noch nicht zu empfangen.
Ich hoffe masl stark das der type der mir das mit Mitte Januar 07 gesagt hat recht behält.

Bei meiner Mutter in Grünberg/ Hessen ist es genau so.
Sie bekommt auch öfter Flayer Werbung von Iesy wegen Internet, Telefonie und Digital TV.
Ob wol die ersten beiden sachen in Grünberg garnicht verfügbar sind.
Weil Grünberg garnicht Ausgebaut ist.

MarcM
Kabelexperte
Beiträge: 242
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von MarcM » 29.11.2006, 16:51

Sooo...

die RTL PayTV Kanäle und die anderen sind nun auch drin....fehlen zum vollständig ausgebauten Gebiet nur noch nen Haufen Arrivos mehr und die Premiere Kanäle...

Marc

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 29.11.2006, 17:02

MarcM hat geschrieben:....fehlen zum vollständig ausgebauten Gebiet nur noch nen Haufen Arrivos mehr und die Premiere Kanäle...

Marc
... wirklich ? Du empfängst also auch
  • QVC
  • HSE24
  • CNN International
  • VIVA Plus
  • VIVA
  • DMAX
  • terranova
  • RTL Shop
  • sonnenklar TV
  • Gems TV
  • Help TV
  • Voyages Television
  • 1-2-3.tv
  • 1-2.play
  • Job24 TV
  • Bloomberg TV
  • TW 1
digital ?

MarcM
Kabelexperte
Beiträge: 242
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von MarcM » 29.11.2006, 17:46

Naturlich nicht :roll:

Diese Sender hab ich mangels Sinn aus meinem Gedächtnis gestrichen.... :D

Die fehlen also auch noch....

Marc

MarcM
Kabelexperte
Beiträge: 242
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von MarcM » 15.01.2007, 17:16

Soooo.....der 15. Januar ist fast rum...

Noch nix von einer Änderung zu sehen, keine Aussetzter, keine Kanäle weg, keine zusätzlichen Kanäle zu empfangen (auch Comedy Central finde ich nicht), also alles so wie immer

War also nicht der 15. Januar...

Marc

Wurstie

Beitrag von Wurstie » 16.01.2007, 21:39

stimmt etwas blöd.
Das die Sender noch nicht Digital Zu Sehen ist.
Der type an der Hotline hat aber auch gemeint das es halt auf Jeden fall bis ende des Monats gemacht werden soll.
Bin da auch mal gespannt.
Den wäre ja mal schön die 12 Sender für die man Zahlt auch endlich Figital Sehen zu können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast