Iesy bringt fünf neue Programme ins Kabel

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Iesy bringt fünf neue Programme ins Kabel

Beitrag von wbsu83 » 01.11.2006, 17:21

01.11.06

Iesy bringt fünf neue Programme ins Kabel

[jv] Kassel - Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk hat die Änderung der Kanalbelegung in den ausgebauten Kabelnetzen der Iesy (Hessen) in den Gebieten Darmstadt, Frankfurt, Fulda, Gießen und Kassel genehmigt.

Damit erweitert sich das Programmangebot um die Sender Terra Nova, DMAX, 1-2-3.tv, Viva Plus und CNN (nur Fulda und Gießen). Die zusätzliche Einspeisung dieser Programme macht in den noch nicht ausgebauten Kabelanlagen eine Umbelegung erforderlich.

Bild

BBC World, Bloomberg, HSE, QVC, RTL Shop, Tele5, TV5 und die Offenen Kanäle werden auf einen anderen Kabelkanal verschoben bzw. teilen sich ihren bisherigen Kabelplatz mit einem der neuen Sender. Genaue Informationen zu den Belegungsänderungen in den jeweiligen Gebieten finden sich in Kürze auf der Internetseite des hessischen Kabelnetzbetreibers Iesy.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_114925.html

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Beitrag von wbsu83 » 01.11.2006, 17:25

Auf der Service-Seite von iesy gibt es bereits einen Hinweis auf die Änderung:
Umstellung im analogen Kabel am Montag 06.11.!

Aufgrund der Einspeisung von zehn weiteren digitalen Programmen (u.a. CNN, VIVA und QVC) ist die Umstellung einiger weniger analoger Programme notwendig. Dabei wechseln einige Sender ihre bisherigen analogen Frequenzplätze. In einigen Gebieten werden sich Sender in Abstimmung mit iesy einen analogen Sendeplatz in neuer Konstellation teilen ("Partagierung"). Mehr Informationen dazu demnächst an dieser Stelle.
Quelle: http://www.iesy.de/service/index.html

Heiner
Ehrenmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2006, 14:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner » 03.11.2006, 16:14

Die neuen Sender:

Bloomberg TV, QVC, HSE24, CNN International, VIVA, VIVA Plus, DMAX, Terra Nova, RTL Shop, Sonnenklar TV, 1-2-3.tv

In Ausbaugebieten zusätzlich:
Gems TV, Help TV, JobTV24, 1-2-play, Voyages Television

mehr:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=12245

Wurstie

Beitrag von Wurstie » 03.11.2006, 18:49

Hi
War heute mittag bei meiner Mutter in Grünberg.
und dort ist bereits schon CNN 24 Stunden auf K 02 Aufgeschaltet worden.
Dmax scheint es woll nur in Gießen 24 Stunden zu geben Analog.
Weil in Grünberg habe ich auf der info tafel auf dem Sendeplatz von Iesy nichts mit Dmax gelessen.

Wurstie

Beitrag von Wurstie » 03.11.2006, 23:16

Die Liste kenne ich schon.
mich hat es halt nur gewundert das CNN Schon Heute im Kabel ist in Grünberg, Ob woll es doch erst am 6.11 Aufgeschaltet werden sollte.
bin mal gespant ob ab Montag hier in Gießen auch das Ausbaugebit Paket oder wie das heist verfügbar ist.
Also mit Help TV , 12 Play und 123 TV 24 Stunden.

Weil ich denke mir das kann doch net so schwer sein mal ein par kanäle umzu belegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast