Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
helly
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 01.01.2009, 22:15
Wohnort: Ostwestfalen

Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von helly » 15.07.2009, 21:12

Hallo Leute,

ich habe eine bescheidene Frage:

Derzeit wohne ich zur Miete und nutze das 3Play zusätzlich zum analogen Kabelanschluss, der durch meinen Vermieter zur Verfügung gestellt wird.

Nun werde ich aber in meine eigenen vier Wände ziehen und nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir grundsätzlich das analoge Kabel + weierhin das 3Play buche, oder direkt das DigitalTVBasic nehme, was ja immerhin nochmal einen Euro gegenüber dem AnalogTV spart.

Wie sieht es denn mit den ganzen Anschlüssen in allen Zimmern aus, wenn ich direkt die digitale Variante nehme?. Funktioniert das TV dann nur wenn in jedem Zimmer ein Reciever voreschaltet ist, oder kann man auch weiterhin ohne diesen mit dem einfachen Kabel gucken? Wenn dem so ist, kommt ja aufgrund der höhren Kosten für mehrere Reciever ein digitaler Anschluss gar nicht in Frage, wenn man in mehren Zimmern gucken möchte, oder?

Danke für eure Antworten und Gruß,
helly

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von HariBo » 15.07.2009, 21:24

analog TV 17,90 eur, 3 Mon MVLZ, Empfang an allen Anschluessen moeglich
digital TV, 16, 90 eur, 24 Mon MVLZ, Receiver noetig, 1 wird gestellt, weitere 3,90/Mon basic.
3play, Tel+inet+1 digi Receiver, 12 Mon MVLZ

nu muss du wissen, was du willst ...

3playkunde
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 14.10.2008, 16:46
Wohnort: OWL

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von 3playkunde » 15.07.2009, 21:30

Bei digital TV kann man auf den anderen TV's weiterhin analog schauen, bis zur Abschaltung, irgendwann.

helly
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 01.01.2009, 22:15
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von helly » 15.07.2009, 21:32

3playkunde hat geschrieben:Bei digital TV kann man auf den anderen TV's weiterhin analog schauen, bis zur Abschaltung, irgendwann.

Ist das sicher? Das widerspricht aber dem, was HariBo vorher geschrieben hat.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von conscience » 15.07.2009, 21:37

Hallo.
helly hat geschrieben:
3playkunde hat geschrieben:Bei digital TV kann man auf den anderen TV's weiterhin analog schauen, bis zur Abschaltung, irgendwann.

Ist das sicher? Das widerspricht aber dem, was HariBo vorher geschrieben hat.
Damit analog TV 17,90 eur, 3 Mon MVLZ, Empfang an allen Anschluessen moeglich ist doch kein Wiederspruch gegeben - bei analogem TV kann man an jeder TV-Dose schauen - bis es irgendwann einmal abgeschaltet wird (was eine politische Entscheidung in den nächsten Jahren voraussetzt).

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von HariBo » 15.07.2009, 21:38

noe, widerspricht dem nicht.

3playkunde
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 14.10.2008, 16:46
Wohnort: OWL

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von 3playkunde » 15.07.2009, 21:39

Haribo meint sicher, um überall digital zu schauen, braucht man für jeden TV einen Receiver. Wenn analog abgeschaltet wird, auch. Aber jetzt kann man noch an jedem TV analog schauen.

helly
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 01.01.2009, 22:15
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von helly » 15.07.2009, 21:42

Also wenn ich Digital TV abboniere, kann ich dann ohne weitere Reciever quasi analog auf meinem 2. und 3. Gerät über die normala alte Buchse gucken?

Hörte sich bei HariBo oben bei der Beschreibung von Digital TV -jedenfalls für mich- nicht so an...
Zuletzt geändert von helly am 15.07.2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

3playkunde
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 14.10.2008, 16:46
Wohnort: OWL

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von 3playkunde » 15.07.2009, 21:44

Ja, aber nur analog.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von HariBo » 15.07.2009, 21:45

du kannst analog solange weiter schauen,bisses wech iss

helly
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 01.01.2009, 22:15
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von helly » 15.07.2009, 21:52

OK, und wenn ich jetzt Digital TV als Grundanschluss buche und das 3Play zusätzlich behalte, bekomme ich zusätzlich ja auch noch einen 2. Reciever dazu, oder?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von HariBo » 15.07.2009, 21:53

jupp

helly
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 01.01.2009, 22:15
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von helly » 07.08.2009, 12:41

Ich nochmal zum gleichen Thema.

Ich habe jetzt zwei mal bei UM angerufen und wollte den digitalen Grundanschluss für mein Haus (also ohne Vermieter) bestellen und bekam beide male (von verschiedenen Leuten) die Aussage, dass ich dann an den anderen Buchsen, für die ich keinen Reciever habe, auch nicht weiter mit normalen Antennenkabel analog gucken kann...

Was ist denn nun korrekt? :traurig:

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von std » 07.08.2009, 12:59

Hi

die Hotliner haben nicht nur keine Ahnung, die verbreiten ihren Schwachsinn auch noch

Digitale und analoge Signale werden parallel eingespeist. Entscheidend ist der Tuner der sich das für ihn bestimmte Signal "rausfischt"

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Analog oder Digital bei mehreren TV´s?

Beitrag von HariBo » 07.08.2009, 17:00

beste Grüße an das KSC 2 :hammer:


std hat natürlich recht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast