Discovery wird nicht gefunden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
tobiwobi
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2008, 02:35
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von tobiwobi » 07.07.2009, 21:19

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche bestimmt 10 mal meinen Humax PR Fox CII auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nen Sendersuchlauf gemacht. An sich scheint er alle Sender zu finden, nur Discovery Channel über UM bleibt verschollen. Animal Planet findet er, die anderen neuen Sender auch. Die UM-Hotline ist dermaßen inkompetent, dass ich mir weitere Anrufe dort ersparen möchte. Laut denen könnte der Fehler daran liegen, dass ich von Premiere einen Receiver bekommen hätte, der für UM nicht tauglich sei oder es läge daran, dass Discovery in meinem gebuchten Paket nicht enthalten sei (das fand ich sehr interessant, denn bei der telefonischen Vertragsänderung waren mir unter anderem Discovery und Animal Planet versprochen worden, außerdem findet er Animal Planet, was ja auch nicht gebucht ist...)

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich tun kann, um Discovery finden zu können. Ansonsten buche ich ihn mir nämlich nicht dazu...

MfG Tobias
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."

George Bernard Shaw

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von Telda » 07.07.2009, 23:27

Discovery Channel ist auf S30 (378 Mhz).
Er ist neu seit dem 01.07.2009 und du benötigst entweder das Family- oder das Komplett-Paket.
Auf dem S30 sind ausserdem noch NatGeo Wild, National Geographic, Focus Gesundheit, etc. Sind diese Sender in deiner Senderliste vorhanden ?

tobiwobi
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2008, 02:35
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von tobiwobi » 08.07.2009, 00:17

Tatsächlich habe ich keinen der aufgeführten Sender. Woran könnte das liegen? Kann ich meinem Fox CII das irgendwie nahebringen, nochmal auf S30 zu suchen?
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."

George Bernard Shaw

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von Telda » 08.07.2009, 00:22

Per manuellem Suchlauf und dann die Frequenz eintragen.
Besser wäre es aber du versuchst es erst nochmal über die Werkseinstellung, dabei müssen die Sender auf dem S30 auch gefunden werden.
Wenn nicht liegt vielleicht ein Problem in der HVA vor, am besten dann Störung bei UM melden.

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von mischobo » 08.07.2009, 00:31

@tobiwobi
... dein Humax PR Fox C II sollte Discovery Channel auf Programmplatz 116 gespeichert haben. Auf Programmplatz 117 findest du den National Geographic Channel, auf 123 13th Street, 124 RTL Crime, 125 RTL Passion, 126 Fox Serie, 127 TNT Serie und auf Programmplatz 128 SciFi ...

harika
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2008, 17:49

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von harika » 08.07.2009, 15:42

Hallo
Ich habe einen Samsung DCB-B360G.Discovery Ch.ist zwar augelistet,kann ihn aber nicht sehen.Dieanderen 3 Programme
kann ich einwandfrei gucken,wie übrigens alle Sender.
Bis jetzt war es da Programm plus,was es jetzt ist weiß ich nicht.Es heißt doch immer,dass die bisherigen Sender bleiben?
Mich würde schon interessieren,warum ich Dicovery CH. nicht mehr sehen kann,habe es immer sehr gern getan.
Habe übrigens eine Karte mit 0I
Falls mir jemanden von Euch Spezialisten helfen kann:Besten Dank

freundliche Grüße aus Köln :winken:

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von psychoprox » 08.07.2009, 16:27

Hast du ein Digital TV Plus Altabo? Wenn ja kannst du Discovery nicht sehen.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von Telda » 08.07.2009, 16:50

Telda hat geschrieben:Discovery Channel ist auf S30 (378 Mhz).
Er ist neu seit dem 01.07.2009 und du benötigst entweder das Family- oder das Komplett-Paket.
Auf dem S30 sind ausserdem noch NatGeo Wild, National Geographic, Focus Gesundheit, etc. Sind diese Sender in deiner Senderliste vorhanden ?
Hab da ein kleines Wort vergessen ;)

Er ist neu seit dem 01.07.2009 und du benötigst entweder das "neue" Family- oder das "neue" Komplett-Paket. (Mit den "alten" Paket funktioniert der Sender nicht.)

tobiwobi
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2008, 02:35
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von tobiwobi » 08.07.2009, 21:13

Ob ich ihn sehen kann oder nicht, ist erstmal egal. Wegen der neuen Pakete setze ich mich mit denen nochmal auseinander. Das Problem ist, dass ich sämtliche Sender auf dem S30 gar nicht erst finde, auch nach mehrfachem Zurücksetzen und zig Suchläufen.

Ich verstehe allerdings auch nicht so richtig, wie ich einen manuellen Suchlauf nach S30 starte. Ich kann bei dem Humax ne kHz-Angabe angeben (378000 ?) und dann soll ich Symbolrate (6900,6950,7000,7146 oder Benutzerdefiniert), Konstellation (16, 32, 64, 128 oder 256 QAM) und Netzanbieter Suchlauf (aktiviert oder deaktiviert) eingeben. Kenne mich aber leider überhaupt nicht aus.

Kann das ein Problem des Hausverstärkers sein? Hatte ansonsten in unserer neuen Wohnung keine Probleme mit Aussetzern oder ähnlichem, auch die Kinokanäle sind bis 40 empfangbar (hab gehört, dass sei ein Indiz für nen veralteten Verstärker, wenn das nicht geht.

Würd mich echt freuen, wenn mir einer hier weiterhelfen könnte...

MfG Tobi
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."

George Bernard Shaw

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von Telda » 08.07.2009, 21:24

S30 .. 378000 .. 6900 .. QAM 64

Sollte das nicht gehen, dann melde am besten eine Störung.

tobiwobi
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2008, 02:35
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von tobiwobi » 08.07.2009, 21:50

Habe tatsächlich die Sender gefunden. Allerdings liegen die alle auf der Plattform von Sky. Unitymedia bietet die aber doch jetzt selber an, und genau da lag doch mein Problem. Die Unitymedia-Sender Discovery, Focus Gesundheit etc fehlen, die von Sky hatte ich schon. Hab ich da einen Denkfehler?
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."

George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von Voldemort » 08.07.2009, 21:56

Die Sender werden nicht mehr doppelt aufgeführt, sondern vom jeweiligen Anbieter freigeschaltet!
Bild

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von psychoprox » 08.07.2009, 21:56

Focus Gesundheit bietet Unitymedia nicht an, das gehört zu Sky Welt. Dein Receiver ordnet die Sender bei Sky ein, weil sie auch dahin gehören. Unitymedia nutzt die Sender aber mit um Platz zu sparen.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

tobiwobi
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2008, 02:35
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von tobiwobi » 08.07.2009, 22:01

Na wunderbar. Soviel zum Thema UM-Hotline. Die haben mir nämlich die Info gegeben, dass mir der Discovery Channel von Sky nichts bringe, ich müsse den von UM nehmen, wenn ich es in mein Abo aufnehmen würde.

Dann entschuldige mich für all Eure Mühe und werde mich nochmal freundlich an die Hotline wenden und denen diese kleine Anekdote mitteilen...

Nix für ungut! Macht weiter so, tolles Forum!!!

MfG Tobi
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."

George Bernard Shaw

harika
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2008, 17:49

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von harika » 10.07.2009, 12:57

@ psychoprox

Habe ein altes TV plus,seit es diese Dinger gibt.
Was müßte iich denn jetzt tun,um de Sender wieder zu sehen?Ein neues Abo abschließen?
I ch bezahle doch das selbe wie vorher.
Das ganze Spiel verstehe ich nicht,vielleicht bin ich aus zu blöde.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß

Anton0211

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von Anton0211 » 11.07.2009, 01:52

Telda hat geschrieben:
Telda hat geschrieben:Discovery Channel ist auf S30 (378 Mhz).
Er ist neu seit dem 01.07.2009 und du benötigst entweder das Family- oder das Komplett-Paket.
Auf dem S30 sind ausserdem noch NatGeo Wild, National Geographic, Focus Gesundheit, etc. Sind diese Sender in deiner Senderliste vorhanden ?
Hab da ein kleines Wort vergessen ;)

Er ist neu seit dem 01.07.2009 und du benötigst entweder das "neue" Family- oder das "neue" Komplett-Paket. (Mit den "alten" Paket funktioniert der Sender nicht.)
Hallo, ist bei mir aber auch. Ich habe letzten Monat noch schnell 3 Plus genommen und von 6000 auf 10 000 gewechselt um wieder auf 25.00 € zu kommen. Aber deshalb bekomme ich Discovery Channel auch nicht, weil ich noch TV Plus habe. Bin aber mit National Geographic genau so zufrieden. Gruß Erich :kafffee:

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Discovery wird nicht gefunden

Beitrag von mischobo » 14.07.2009, 22:30

harika hat geschrieben:@ psychoprox

Habe ein altes TV plus,seit es diese Dinger gibt.
Was müßte iich denn jetzt tun,um de Sender wieder zu sehen?Ein neues Abo abschließen?
I ch bezahle doch das selbe wie vorher.
Das ganze Spiel verstehe ich nicht,vielleicht bin ich aus zu blöde.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
... Discovery Channel wird erst seit dem 01.07.2009. Vorher gab es das Programm ausschliesslich nur in Verbindung mit einem Premiere Familie-Abo. Der Discovery Channel war nie Bestandteil von Digital TV PLUS.
Wenn du Discovery Channel sehen möchtest, benötigst du entweder ein Digital TV Family- oder ein Sky Welt-Abo ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast