Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
carnik
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2008, 14:28

Re: Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört

Beitrag von carnik » 08.08.2009, 16:04

Dinniz hat geschrieben:DigitalTV Kunden haben keine Kosten mehr durch Technikereinsätze.
(NRW)
Das kann ich kaum glauben. Kannst Du das einmal präzisieren oder durch Quellen belegen?
Beste Grüße
Carnik

Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard
Telefon und Internet: Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL 6000 Flatrate und Telefon Flatrate (34,95 € mtl.)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört

Beitrag von Dinniz » 08.08.2009, 17:04

Neue Vorschrift durch Aktion DFA NRW.
Können meine Entstör-Kollegen hier bestätigen.
technician with over 15 years experience

carnik
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2008, 14:28

Re: Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört

Beitrag von carnik » 08.08.2009, 17:30

Dinniz hat geschrieben:Neue Vorschrift durch Aktion DFA NRW.
Können meine Entstör-Kollegen hier bestätigen.
Was ist "DFA" und kannst Du den entsprechenden Text dieser Vorschrift hier posten?
Beste Grüße
Carnik

Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard
Telefon und Internet: Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL 6000 Flatrate und Telefon Flatrate (34,95 € mtl.)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört

Beitrag von Dinniz » 08.08.2009, 17:46

Digitalfehler Aussen.
Eine direkte Vorschrift vom UM gelangt selten zu den Technikern da Sub.
Wir erhalten unsererseits eine Arbeitsanweisung.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört

Beitrag von Visitor » 08.08.2009, 19:16

Dinniz hat geschrieben:Neue Vorschrift durch Aktion DFA NRW.
Können meine Entstör-Kollegen hier bestätigen.
Bei grösseren Anlagen, (mehr als 1 Verstärker), werden die Kosten nicht übernommen, bei allen anderen DFA, nach telef. Genehmigung durch UM, schon.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört

Beitrag von Dinniz » 09.08.2009, 01:52

Wir benötigen keine telefonische Genehmigung.
Wir dürfen alle DFA Tickets entstören wenn es nicht zuviel Aufwand wird oder der Eigentümer es nicht will.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört

Beitrag von Visitor » 09.08.2009, 08:28

Da sieht man wieder die unterschiedlichen Auslegungen der neuen Vorschriften. :brüll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast