Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
einzzwo
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2009, 02:11

Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von einzzwo » 01.07.2009, 02:14

Hallo,

meine Programmliste wurde gerade automatisch aktualisiert und nun fehlen mir diverse Sender wie RTL, SAT 1, Pro 7, VOX, etc.

Habe bereits einen neuen Sendersuchlauf ohne Erfolg gestartet...

Die Sender tauchen nicht mehr auf :confused:


Was ist da los?!

Pug
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2009, 16:59

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von Pug » 01.07.2009, 02:20

Hi
Hab das selbe Problem eben ging auf einmal kein Digitaler Sender mehr (analog tats noch) und jetzt tun es nur noch die öffentlich rechtlichen Sender alles andere was Digital und verschlüsselt ist ist weg bzw. nicht empfangbar

Wenn die was umstellen könnten die ja schon bescheid geben :wand:

pug

einZel
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2007, 06:55

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von einZel » 01.07.2009, 02:21

Ist bei mir auch so, also auf analog umschalten und warten bis digi wieder geht :kafffee:

Pug
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2009, 16:59

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von Pug » 01.07.2009, 02:23

ja ws soll man auch sonst tun :kratz:
pug

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von Jolander » 01.07.2009, 02:30

Pug hat geschrieben:ja ws soll man auch sonst tun :kratz:
pug
Mal öfter hier im Forum reinschauen und auch mal paar Threads lesen. Wie z.B. den ganz oben wo was von 1. Juli steht

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=7931

Wartet mal etwas. Kann halt dauern, bis alles umgestellt ist.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

yasar
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von yasar » 01.07.2009, 02:37

bis 10 uhr bitte gedulden... RTL,Pro7 tauscht die senderplätze mit Premiere /Sky... ;)
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen

Pug
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2009, 16:59

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von Pug » 01.07.2009, 02:38

Alles klar ne,
als bezahlender Kunde sich die Infos irgenwo ausm Netz im Netz suchen, hab ja sonst keine Hobbys; auf UM steht nix dazu!!<-erste Anlaufstelle

Wie wäre es die schicken einem nen Brief wo sie einem das ankündigen, Werbung zu versenden und bei einem anzurufen um einem was zu verkaufen können sie ja auch.

Will jetzt kein Streitthema mit dir anfangen, zumal um die Uhrzeit aber das ist wieder so typisches denken ah die Leute die um 2Nachts noch TV schaun .... warum machen sie das nicht um 20:15 Abends , weil dann wahrscheinlich ganz viele an der Störungshotline anrufen, was sie damit umgehen ich finds trotzdem nicht toll jetzt grad wo ich feierabend hab auf meine "bezahlten Programmpackete zu verzichten" bzw. meine Zeit damit zu verbringen zu gucken warums net geht

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von Jolander » 01.07.2009, 02:54

Stimme ich Dir vollkommen zu. Finde die Informationspolitik auch ziemlich bescheiden. Ruft bei UM an oder schreibt an den Vorstand. Oder geht an die Presse oder *was-weiss-ich*.

Aber:
In ein Forum kommen und sofort posten, ohne wenigstens mal die angepinnten Threads zu lesen, oder auch mal 1-2 andere ... ist auch nicht gerade sinnvoll. Oder? :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Pug
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2009, 16:59

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von Pug » 01.07.2009, 03:05

Ja, da geb ich dir recht, das Forum kann ja nichts dafür, das übersieht man manchmal

pug

P.s. jetzt weiss ich ja bescheid, also geholfen wird hier einem :super:

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von Jolander » 01.07.2009, 03:42

Freundschaft :bier:

*edit*
Bin auch blöde. Die Info gibt es ja auf der Homepage ... nur leider keinen direkten Link dahin. Verstehe ich noch weniger :kratz:

http://www.unitymedia.de/info/
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von baum500 » 01.07.2009, 12:05

Bei mir fehlen auch viele Sender. Ihr müsst in die Kategorie "Alle Programme" und die Sender neu sortieren.

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von UM-Kunde » 01.07.2009, 22:15

Jolander hat geschrieben:Freundschaft :bier:

*edit*
Bin auch blöde. Die Info gibt es ja auf der Homepage ... nur leider keinen direkten Link dahin. Verstehe ich noch weniger :kratz:

http://www.unitymedia.de/info/
Wer im Internet auch mal liest und sich nicht nur die bunten Flackerbildchen ansieht, der findet auf der Startseite von UM sofort einen Hinweis zu den Änderungen - Tipp: Mittig, es weiter unten auf unitymedia.de. :streber:

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von Jolander » 02.07.2009, 02:23

Danke für die Info, aber hat mir mischobo schon erklärt. Ausserdem war der Link auf der HP gestern bestimmt noch nicht da :cool: Mit Usability möchte ich erst gar nicht anfangen.


Noch kurz zum Thema Informationspolitik:

Konnte meinen Augen kaum trauen, als am 01.07. ein um 18:24Uhr versendeter Newsletter mein Postfach erreichte, der u.a. das Thema Umstellung beinhaltete. Fühlte ich mich doch ein wenig veräppelt. Und ging bestimmt nicht nur mir so.

Fazit von mir:
Ich schaue weiter hier ins Forum, wenn ich aktuelle und detaillierte Infos haben möchte :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Plötzlich diverse Sender aus Programmliste weg?!

Beitrag von UM-Kunde » 02.07.2009, 20:58

@Jolander:
Der Link stand seit Dienstagnachmittag auf der UM-Homepage. Also doch die Augen! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste