Wielange dauert die Bearbeitung bei UM?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 03.06.2009, 14:19

Wielange dauert die Bearbeitung bei UM?

Beitrag von hansdieter123 » 30.06.2009, 17:34

Hallo,

ich hab vor 2 Wochen im UM-Shop Kabel-Digital geordert. Bisher ist jedoch nichts gekommen. Bei den meisten anderen Unternehmen (Handy, Internet, etc) kriegt man ja in der Regel schon nach 2-3 Tagen Post mit den Vertragsklamotten und so. Ist es normal, dass ich schon seit 2 Wochen nichts von UM gehört habe? Ab wann sollte ich mir Sorgen machen und mal nachhaken?

MfG
Hansdieter

Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wielange dauert die Bearbeitung bei UM?

Beitrag von baum500 » 30.06.2009, 18:31

Du solltest vielleicht nochmal in deinem UM Shop nachfragen oder du rufst den Kundenservice an. Eigentlich dauert der Vorgang nur ein paar Tage bis einer Woche.
Vielleicht sind in moment die Receiver knapp oder so.

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Wielange dauert die Bearbeitung bei UM?

Beitrag von Voldemort » 30.06.2009, 19:29

Kann auch schonmal 3-5 Wochen dauern. Ruhig Blut.
Bild

sathopper
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 01.02.2008, 16:00
Wohnort: Landeshauptstadt Düsseldorf

Re: Wielange dauert die Bearbeitung bei UM?

Beitrag von sathopper » 30.06.2009, 19:47

Also bei uns hat es genau 5 Tage gedauert bis alles geliefert wurde. Leider auch ein Receiver der nicht bestellt wurde. Alles im Shop gemacht worden, auch die Rücknahme des Receivers und die Erstattung der Liefergebühr.

hansdieter123
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 03.06.2009, 14:19

Re: Wielange dauert die Bearbeitung bei UM?

Beitrag von hansdieter123 » 13.07.2009, 16:52

So, das Paket ist jetzt endlich angekommen.

Kann mir jemand sagen, wie/wann/wo ich am besten die Kündigung des 3 Monate kostenlosen Extra-Paketes vornehme?

MfG
Hansdieter

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Wielange dauert die Bearbeitung bei UM?

Beitrag von UM-Tester » 13.07.2009, 19:19

... kannst du telefonisch beim Kundenservice oder auch schriftlich machen. Muss innerhalb der ersten 2 Monate nach Aktivierungstermin geschehen.

hansdieter123
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 03.06.2009, 14:19

Re: Wielange dauert die Bearbeitung bei UM?

Beitrag von hansdieter123 » 14.07.2009, 19:31

Was mich verwirrt: als ich den Vertrag gemacht hab gabs ja noch das "EXTRA" Paket (das man zu dem Zeitpunkt für 3 Monate kostenlos dazu bekommen hat). Mittlerweile gibts ja andere Pakete und ich hab auch schriftlich nichts bezüglich des Paketes bekommen. Auch funktionieren die Programme, die drin wären nicht (TNT Serie, Sat1 Comedy z.B.).
Hab ich das jetzt vielleicht gar nicht, weil die Bearbeitung erst stattgefunden hat, als es die Aktion schon nicht mehr gab? Und müsste somit gar nichts kündigen?

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Wielange dauert die Bearbeitung bei UM?

Beitrag von UM-Tester » 14.07.2009, 20:30

Wenn´s dir in der AB bestätigt wurde, dass du es hast, solltest du es auf jeden Fall kündigen. Aber natürlich nur, wenn du es wirklich nicht haben willst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast