Fehler 204 - außer RTL

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Studycram
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009, 15:07

Fehler 204 - außer RTL

Beitrag von Studycram » 07.06.2009, 15:09

Hallo,

ich habe seit gestern abend das Problem, dass bei jedem Programm der Fehler 204 ("Programm nicht freigeschaltet") erscheint - komischerweise funktioniert RTL jedoch (und natürlich die öffentlich-rechtlichen).

Ich habe auch schon gut 2 Stunden einen "gesperrten" Kanal laufen lassen, in der Hoffnung das sich was tut. Auch Kabel überprüft und einen Senderdurchlauf habe ich machen lassen. Aber nada, nichts.

Jemand eine Idee? =(

MCXSC

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Fehler 204 - außer RTL

Beitrag von HariBo » 07.06.2009, 18:34

MCXSC hat geschrieben: Ich habe auch schon gut 2 Stunden einen "gesperrten" Kanal laufen lassen, in der Hoffnung das sich was tut. Auch Kabel überprüft und einen Senderdurchlauf habe ich machen lassen. Aber nada, nichts.MCXSC
Auch eine Freischaltung gemacht?

http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html

Studycram
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009, 15:07

Re: Fehler 204 - außer RTL

Beitrag von Studycram » 07.06.2009, 18:57

Hab ich - schon vor etlichen Monaten... ;)

...und bei einem erneuten Versuch kommt nur die Meldung "Karte bereits aktiviert" (kein O-Ton)

Unity-User
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Fehler 204 - außer RTL

Beitrag von Unity-User » 07.06.2009, 19:17

Hi!

Hast du irgendwas bei UM gekündigt, z.B. die Bundesliga?
Ansonsten den Support anrufen (sind auch Sonntags da), evtl. ist deine Smartcard defekt.

Gruß
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD

Studycram
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009, 15:07

Re: Fehler 204 - außer RTL

Beitrag von Studycram » 07.06.2009, 20:20

Unity-User hat geschrieben:Hast du irgendwas bei UM gekündigt, z.B. die Bundesliga?
Nein... Pro7 geschaut, alles aus, kurz was Einkaufen gefahren, halbe Stunde später wieder angemacht -> nichts geht.
Unity-User hat geschrieben:Ansonsten den Support anrufen (sind auch Sonntags da), evtl. ist deine Smartcard defekt.
Muss ich dann ja wohl... Auch wenn ich die 14ct/min. vermeiden wollte; kundenfreundlich ist das nicht... :motz:

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Fehler 204 - außer RTL

Beitrag von UM-Kunde » 07.06.2009, 21:17

Kannst ja auch ne Mail schicken, nur dann dauert die Antwort wochenlang, ach monatelang. Gut, dass ich ne Ortsrufnummer von UM habe. :zunge:

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fehler 204 - außer RTL

Beitrag von mischobo » 08.06.2009, 00:48

MCXSC hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit gestern abend das Problem, dass bei jedem Programm der Fehler 204 ("Programm nicht freigeschaltet") erscheint - komischerweise funktioniert RTL jedoch (und natürlich die öffentlich-rechtlichen).

Ich habe auch schon gut 2 Stunden einen "gesperrten" Kanal laufen lassen, in der Hoffnung das sich was tut. Auch Kabel überprüft und einen Senderdurchlauf habe ich machen lassen. Aber nada, nichts.

Jemand eine Idee? =(

MCXSC
... da du RTL sehen kannst, ist die Smartcard noch aktiv.
Hast du den Receiver mal ein paar Minuten vom Strom getrennt ? Wenn das nicht geholfen hat, hast du den Receiver mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?

Ansonsten dürften die gebuchten Dienste auf deiner Smartcard dekativiert worden sein und in dem Fall bleibt nur die Möglichkeit, den Kundenservice zu kontaktieren. Am einfachsten und schnellsten geht das telefonisch ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast