ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
opa38
Glasfaserstrecke

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von opa38 » 21.06.2009, 00:42

montecelio hat geschrieben:Tja, ab 1. Juli neue Pakete und 1 1/2 Wochen vorher noch immer null Informationen von UM (zumindest ich habe keine bekommen).

...
Ist völlig normal. Daran hat sich die letzten jahre überhaupt nichts geändert. :traurig:
Große Hoffnungen über revolutionäre Änderungen solltest du Dir nicht machen..... :cool:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 21.06.2009, 14:01

... im neuen Lifestyle-Paket werden afaik wohl u.a. Romance TV, e-clips, Travelchannel, Deluxe Soul, Just Music rlx und Just Music Jukebox enthalten sein ...

chris2k1
Kabelexperte

Beitrag von chris2k1 » 21.06.2009, 19:32

Ist das schon sicher bzw. irgendwo bestätigt wo man das auch schriftlich nachlesen kann?

KlaPeSa
Kabelneuling

Beitrag von KlaPeSa » 22.06.2009, 08:50

chris2k1 hat geschrieben:Ist das schon sicher bzw. irgendwo bestätigt wo man das auch schriftlich nachlesen kann?
http://www.romance-tv.de/dynasite.cfm?dsmid=84959

baum500
Kabelexperte

Beitrag von baum500 » 22.06.2009, 14:43

Das sind ja tolle Neuigkeiten.

lacrima70
Kabelexperte

Beitrag von lacrima70 » 22.06.2009, 17:58

mischobo hat geschrieben:... im neuen Lifestyle-Paket werden afaik wohl [...] Just Music rlx und Just Music Jukebox enthalten sein ...
Nur diese zwei? Oder besteht auch die Hoffnung auf Just Music RCK?
Bild

Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mike » 22.06.2009, 18:12

Echt unmöglich, dass auf anderen Seiten mehr Informationen zu finden sind, als beim Anbieter selbst :(

http://www.romance-tv.de/dynasite.cfm?d ... aid=768826
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

baum500
Kabelexperte

Beitrag von baum500 » 22.06.2009, 21:02

Unitymedia ist immer ziehmlich geheimnissvoll wenns um neue Sender geht. Im Paket werden ca. 15 Sender enthalten sein, welche genau, dass werden wir schon in den nächsten Tagen erfahren.

Ducky
Kabelneuling

Beitrag von Ducky » 23.06.2009, 11:27

Habe Ende Mai auch die Ankündigung der neuen Programmpaket-Struktur verfolgt.
Seither besuche ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder die Unitymedia-HP, um mal ein paar nähere Infos zu bekommen, aber da werden immer noch die alten Pakete beworben (letzter Stand heute morgen)!
Gestern habe ich dann mal telefonisch nachgefragt, ab wann man denn mal ein paar Infos erwarten kann, da sagte die Tante im Call-Center nur: Also zum jetzigen Zeitpunkt könnte sie mir darüber nichts sagen.
Kundenfreundlich kann man den Laden wirklich nicht nennen. Hab mich schon oft geärgert, aber was will man machen, die haben (zumindest bei uns in der Gegend) nun mal das Monopol auf Kabel-TV :x .
Echt unmöglich :zerstör:

Bin mal gespannt, ob die es schaffen, noch vor der Umstellung mal offiziell die Zusammenstellung der neuen Programmpakete zu veröffentlichen?! :confused:

Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mike » 24.06.2009, 10:11

Würde mich nicht wundern, wenn am 1. Juli noch gar nichts umgestellt wurde :)

Letztendlich ist es ja auch egal ... ob nun noch eine oder zwei Wochen gewartet werden muss.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 24.06.2009, 10:20

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, wo nun genau das Problem liegt.
UM vermarktet eine neue Paketzusammenstellung ab 01.07.09.
Warum sollte man vor diesen Datum die genaue Zusammenstellung veröffentlichen?
Vorher würden nur Interessenten Kontakt aufnehmen und evtl. um Umstellung bitten, das neue Produkt ist aber noch gar nicht erhältlich.
Ich wette dann hätten wir hier Threads wie
'Super, Paket vorgestellt, aber noch gar nicht buchbar, Sauladen!'

Wenn die neue Zusammenstellung raus ist kann man immer noch kurzfristig von einem 'alten' Paket auf das neue wechseln.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 24.06.2009, 15:41

Grothesk hat geschrieben:...
Wenn die neue Zusammenstellung raus ist kann man immer noch kurzfristig von einem 'alten' Paket auf das neue wechseln.
... genau und das innerhalb weniger Minuten, zumindest dann, wenn man die Paket-Erweiterung um Kundenlogin Bereich auf www.unitymedia.de durchführt ...

montecelio
Kabelneuling

Beitrag von montecelio » 24.06.2009, 20:27

Grothesk hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, wo nun genau das Problem liegt.
1. Für mich als derzeitigen Bezieher der Pakete PLUS/EXTRA/Bundesliga stellt sich z. B. die Frage, wieviel ich nach Wegfall des Pakets Bundesliga monatlich zu zahlen habe. Die Pakete habe ich nämlich vor 3 Jahren (damals hießen sie noch KOMPLETT und Arena) zum Vorteilspaketpreis von EUR 19,90 abonniert. Der Preis gilt wohlgemerkt für die Kombination der Pakete KOMPLETT und Arena und lässt sich nicht einfach so nach den einzelnen Paketen aufsplitten. Den damaligen Preis für das Vorteilspaket KOMPLETT (=PLUS/EXTRA) hätte ich nicht gezahlt (EUR 12,90). Wenn ich ab 01.07. nur noch Programme im Umfang von KOMPLETT (=PLUS/EXTRA) empfange, glaube ich nicht, dass man mir einfach so den entsprechenden Vorteilspaketpreis in Rechnung stellen kann, da ich dieses Paket ja nie einzeln bestellt habe. Hier erwarte ich einfach, dass man mir vor Beginn des Leistungszeitraums (=Rechnungszeitraums) am 01.07. Angebotsalternativen vorlegt.
2. In Pressemitteilungen wurde bereits angekündigt, dass in den neuen Paketen neue Sender hinzukommen werden. Wie wir bei Premiere/Sky mittlerweile gelernt haben, können aber auch wesentliche Sender gestrichen werden, da man zu keiner weiteren vertraglichen Vereinbarung mit dem Sender gekommen ist. Als Kunde habe ich somit - denke ich - ebenfalls das Recht, beizeiten (vor dem 01.07.) zu erfahren, welche Leistungen ich zukünftig erhalte.
3. Seit einigen Wochen kann man TNT Serie empfangen. Es wurde aber nie kommuniziert, zu welchen Konditionen man es ab 01.07. sehen kann. Somit habe ich darauf verzichtet, es zu sehen, denn was bringt es mir, die ersten Folgen einer Serie zu sehen und die ab 01.07. nicht mehr, weil es mir zu teuer ist. Vielleicht ködern sie ja aber damit den einen oder anderen für ein zusätzliches Paket.
Grothesk hat geschrieben:Warum sollte man vor diesen Datum die genaue Zusammenstellung veröffentlichen?
Vorher würden nur Interessenten Kontakt aufnehmen und evtl. um Umstellung bitten, das neue Produkt ist aber noch gar nicht erhältlich.
Man muss die neuen Pakete ja nicht bereits anbieten, aber als News kann man sie doch wohl vorstellen. In anderen Wirtschaftsbereichen gibt es im Übrigen auch Angebote (z. B. Aldi-Prospekte) in denen steht "erhältlich ab 01.07.". Aber Premiere/Sky hat wohl auch noch nicht offiziell alle Karten auf den Tisch gelegt, und ich denke da liegt der Grund für die Zurückhaltung von UM.

TVS
Kabelexperte

Beitrag von TVS » 24.06.2009, 20:56

Da weinen hier einige diesen Thread voll, eigentlich würde man sich Infos statt solcher Postings erhoffen.

Die einzige Aufregung wäre gestattet, wenn am 1.07. seitens UM nichts käme.

Geduld scheint eine knapper werden Tugend zu sein........... :zwinker:

Gruß TVS

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 24.06.2009, 22:07

2. In Pressemitteilungen wurde bereits angekündigt, dass in den neuen Paketen neue Sender hinzukommen werden. Wie wir bei Premiere/Sky mittlerweile gelernt haben, können aber auch wesentliche Sender gestrichen werden, da man zu keiner weiteren vertraglichen Vereinbarung mit dem Sender gekommen ist. Als Kunde habe ich somit - denke ich - ebenfalls das Recht, beizeiten (vor dem 01.07.) zu erfahren, welche Leistungen ich zukünftig erhalte.
Es ändert sich an bestehenden Paketen nichts.

Es wird ab dem 01.07.09 ein neues Produkt angeboten, welches ab diesem Tag kurzfristig geordert werden kann. Da wird auch keine Serie unterbrochen. Per Anruf oder über die Webseite (wobei ich da bei mir immer noch keinen Punkt für gefunden habe) ist die Sache in wenigen Minuten über die Bühne.

baum500
Kabelexperte

Beitrag von baum500 » 26.06.2009, 12:59

Auto Motor und Sport Channel startet bei Unitymedia. Der Sender kommt mit 13 weiteren Sendern ins Paket Digital TV Sport und mehr für 8,90 Euro mtl.

Ab 1.Juli gibt es dann diese Pakete:

-Digital TV Basic

-Digital TV Family (bislang Digital TV PLUS)
-Digital TV Sport & Mehr (bislang Digital TV EXTRA)
-Digital TV Kinder
-Digital TV Lifestyle

und natürlich zu jedem Paket:
-Digital TV Bonus
-Music Choice

Angeblich soll es auch noch Digital TV Senior geben.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 26.06.2009, 13:17

... ab 1.7.2009 wird es folgende Pakete geben:
  • Digital TV Basic
  • Digital TV Family
  • Digital TV Sport & Mehr
  • Digital TV Kinder
  • Digital TV Lifestyle
  • Digital TV Bonus
  • Music Choice
Die bisherigen Pakete Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA, werden Neukunden nicht mehr angeboten. Bestandskunden werden diese Pakete wohl weiterhin unverändert nutzen können.

Pressemitteilung -> Sender-Premiere: auto motor und sport channel startet im Unitymedia-Kabel
Programminfo -> Benzin im Blut ? Willkommen beim auto motor und sport channel.

Die Anzahl der Beiträge hier im Forum mit Bezug auf Empfangsprobleme bei den Privaten werden ab Juli deutlich weniger werden ...

MustBeUnique
Kabelexperte

Beitrag von MustBeUnique » 26.06.2009, 13:36

Und es bleibt immer noch die Frage, was drei Pakete kosten... den Kinderkram will ich nicht haben! :)

baum500
Kabelexperte

Beitrag von baum500 » 26.06.2009, 14:00

Drei Pakete kann man nicht mehr bestelle.
1Paket 8,90 Euro, 2Pakte 13,90Euro oder 4Pakete 19,90 Euro.

MustBeUnique
Kabelexperte

Beitrag von MustBeUnique » 26.06.2009, 14:44

baum500 hat geschrieben:Drei Pakete kann man nicht mehr bestelle.
1Paket 8,90 Euro, 2Pakte 13,90Euro oder 4Pakete 19,90 Euro.
Hmmm... dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Na gut, dann werde ich bei meinen zwei Paketen bleiben.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 26.06.2009, 16:10

TV Family ( ehemal plus)
History, Biography Channel, RTL Crime, Kabel eins classic, SAT1 Comedy, Cartoon Network, TNT Film (Turner Classic), AXN, Gute Laune TV, Kinowelt TV, National Geographic, 13th Street, SciFi, Spiegel TV Digital, FOX, MTV Entertainment, TNT Serie, Discovery Channel, Animal Planet.

Digital TV Sport & Mehr (ehemals Extra)
ESPN Classic, ESPN America, Yacht & Sail, Motors TV, Eurosport 2, Extreme Sports, Dt. Wetter Fernsehen, Silverline, BBC Prime, blue Hustler, Playboy TV, sportdigital.tv, ANIMAX, auto, motor und sport.

Digital TV Lifestyle
Passion, Romance TV, Travell Channel Germany, MTV Music, BonGusto, RTL Living, Fashion TV, Mezzo, VH1 Classic, Nat Geo Music, Body in Balance, E! Entertainment, Planet, e.clips.

Digital Kinder TV
Boomerang, Cartoon Network, Nick Premium, Nick jr., BabyFirst, yourfamilyentertainment, KidsCo, Baby TV.

Digital TV Basic zusätzlich
YAVIDO, Lernsender NRW.
Zuletzt geändert von HariBo am 26.06.2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

petefox
Kabelneuling

Beitrag von petefox » 26.06.2009, 16:15

Hmm, hättens nicht animax bei family oder kinder zuordnen können, ich zahl doch nicht wegen einem Sender ein komplettes paket - aber erstmal danke fütr die Infos

Frage: tut sich was bei den Ausländern (TV International) - obwohl, die 4 Tage halte ich auch noch aus - lol.

und was natürlich auch gut is, das endlich das leidige s2/S3 problem wegfallen soll, hab ich mittlerweile in mehreren foren gelesen, hoffentlich stimmt die meldung :D

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 26.06.2009, 16:27

Also Animax ist nicht wirklich ein Kindersender. Da laufen zwar Animes, aber einem Kind würde ich einige davon nicht sehen lassen.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 26.06.2009, 16:32

Insgesamt für mich kein Grund, von Digital Plus in das neue Family Paket zu wechseln. Ich schaue ab und an dann doch MTV Music. Allerdings würde mich Discovery / Animal Planet auch reizen...

Warum ist eigentlich Silverline immer noch im Extra / Sport-Paket drin? Hab ich noch nie verstanden, warum der nicht im Plus gewesen ist. Gleiches gilt für das Wetter Fernsehen.

Und die neuen Sender im Basic...
Geschenkt. Ein Sender, indem sich der Nachwuchs auf Bürgerfunkniveau tummeln kann und Rap-HipHop-RnB-Gebimmel. Muss ich beides nicht haben.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 26.06.2009, 17:24

HariBo hat geschrieben:TV Family ( ehemal plus)
History, Biography Channel, RTL Crime, Kabel eins classic, SAT1 Comedy, Cartoon Network, TNT Film (Turner Classic), AXN, Gute Laune TV, Kinowelt TV, National Geographic, 13th Street, SciFi, Spiegel TV Digital, FOX, MTV Entertainment, TNT Serie, Discovery Channel, Animal Planet.

Digital TV Sport & Mehr (ehemals Extra)
ESPN Classic, ESPN America, Yacht & Sail, Motors TV, Eurosport 2, Dt. Wetter Fernsehen, Silverline, BBC Prime, blue Hustler, Playboy TV, sportdigital.tv, ANIMAX, auto, motor und sport.

Digital TV Lifestyle
Passion, Romance TV, Travell Channel Germany, MTV Music, BonGusto, RTL Living, Fashion TV, Mezzo, VH1 Classic, Nat Geo Music, Body in Balance, E! Entertainment, Planet, e.clips.

Digital Kinder TV
Boomerang, Cartoon Network, Nick Premium, Nick jr., BabyFirst, yourfamilyentertainment, KidsCo, Baby TV.

Digital TV Basic zusätzlich
YAVIDO, Lernsender NRW.
... hmm, da vermisse ich Extreme Sports Channel und MTV hits.

Für das Paket Sport & Mehr wurden 14 Programme angekündigt, du hast nur 13 aufgezählt. Evtl. Extreme Sports Channel vergessen aufzuführen ?
Für das Paket Lifestyle wurden 15 Programme angekündigt, du hast nur 14 aufgezählt.
Evtl. MTV hits vergessen aufzuführen ?

Antworten