ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
DasUllili
Kabelneuling

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von DasUllili » 16.07.2009, 16:58

Danke für den Tip, aber das hat mein Freund schon versucht, die Karte ist aktiv. Trotzdem fehlen die Sender.

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 16.07.2009, 17:12

DasUllili hat geschrieben:Danke für den Tip, aber das hat mein Freund schon versucht, die Karte ist aktiv. Trotzdem fehlen die Sender.
Die Bundesliga ist natürlich weg, dafür zahlst nun weniger. Bundesliga musst selber neu bestellen, allerdings nun bei Sky.
Alles andere ist geblieben, ausser TNT Serie, der ist wie angekündigt zum 1.7. in ein anderes Paket gewandert.
Die doppelten Sender (SciFi, etc.) sind nun nur noch einmal in der Senderliste, Freischaltung erfolgt dann auf den in der Liste vorhanden Sender in den Sky-Transportströmen.
Solange du nicht in eine neue Paketstruktur wechselst, bleibt dein altes Paket so wie gebucht erhalten.

DasUllili
Kabelneuling

Beitrag von DasUllili » 16.07.2009, 17:35

Danke, Telda!

Fußball ist weg, klar, das war uns auch bekannt, daß das wegfällt, war ja in den Medien. Aber daß ab dem 1. Juli Änderungen bei Unitymedia kommen, hat man uns nicht mitgeteilt. Es fehlen uns genau die Sender, die jetzt nur im Family-Paket sind. Dann haben die irgendwas falsch gemacht. Kommt bei UM ja nicht gerade selten vor... :D

Wir wollen weiterhin unser PLUS-Paket (wir hatten es nicht 3 Monate kostenlos, sondern haben ein richtiges Abo = bezahlt)!

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 16.07.2009, 17:48

Hi

je nach Receiver würde ich mal nen neuen Sendersuchlauf probieren. Einige Sender wurden verschoben. Ich hatte bei den meisten Privaten, bei den Dritten und bei SciFi/13th Street kein Bild
nach Sendersuchlauf war alles tacko, bis auf das ich natürlich alles verschieben musste

DasUllili
Kabelneuling

Beitrag von DasUllili » 17.07.2009, 10:34

Moin!

Den Sendersuchlauf haben wir auch schon probiert, aber die Sender fehlen weiterhin. Jetzt wissen wir auch, warum, denn seit heute morgen ist die Juli-Rechnung online: Das PLUS-Paket fehlt!!! D.h. die haben es einfach gestrichen. Jetzt guckt Euch das mal an:

Bisher: BASIC für 16,90 € und PLUS ohne Bundesliga zu 7,90 € = 24,80 € / Monat
Heute: BASIC für 16,90 € und Family zu 8,90 € = 25,80 €/Monat

Also eine elegante Preiserhöhung seit 1. Juli...

Ich dachte, für Bestandskunden ändere sich nichts? Dürfen die das einfach so tun? Uns also zwingen, das teurere Family-Paket für 1,- € mehr zu abonnieren, um weiterhin unsere alten Programme zu empfangen??? 1,-€ ist nicht soviel, aber es geht mir ums Prinzip... eine Frechheit! :wand:

Edit:

Habe soeben nochmal den Eröffnungsbeitrag gelesen, dort steht ja:

"Kunden mit einem bestehenden Abonnement von "Plus" können für einen Euro zusätzlich pro Monat zum neuen Paket wechseln..."

Hat sich also aufgeklärt. Es ändert sich für Bestandskunden also sehr wohl etwas. Darüber haben die uns aber genausowenig informiert, wie überhaupt zu der geplanten Änderung ab 1. Juli! D.h. der eigentliche Fehler ist die Nicht-Information, nicht die Streichung, denn die EDV geht davon aus, daß das Family-Paket nicht geordert wurde. Also werden wir das Family-Paket bestellen.

Tolle Organisation da... :gsicht:

.

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 17.07.2009, 11:53

DasUllili hat geschrieben: Hat sich also aufgeklärt. Es ändert sich für Bestandskunden also sehr wohl etwas. Darüber haben die uns aber genausowenig informiert, wie überhaupt zu der geplanten Änderung ab 1. Juli! D.h. der eigentliche Fehler ist die Nicht-Information, nicht die Streichung, denn die EDV geht davon aus, daß das Family-Paket nicht geordert wurde. Also werden wir das Family-Paket bestellen.
Das kann nicht sein !
Dann musst du selber etwas geändert haben, UM verändert nicht einfach deine Paketstruktur.
D.h. du musst selbst aktiv gesagt (oder per Inet) deine Pakete verändert haben.
Du solltest hier auf jeden Fall nochmals mit Hotline in Kontakt treten und das klären. Zumal mit dieser Änderung auch deine Vertragslaufzeit von vorne beginnt.

Pfläumchen
Kabelneuling

Beitrag von Pfläumchen » 23.07.2009, 10:22

Hallo,
sollte der Sender TNT Serie nicht nur bis zum 30.06.2009 für Plus-Kunden freigeschaltet sein? Bei mir ist der immer noch freigeschaltet. :D

MfG

Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Voldemort » 23.07.2009, 10:24

Dann freu dich doch :zwinker:
Bild

Pfläumchen
Kabelneuling

Beitrag von Pfläumchen » 23.07.2009, 10:28

Das mache ich auch. :zwinker:

DAS85w
Kabelneuling

Beitrag von DAS85w » 29.07.2009, 23:08

Hallo zusammen,
ich hab leider keine Ahnung, ob ich in diesem Thread hier richtig bin. Hab das Forum auch schon durchsucht und auch auf der UM Homepage hab ich nicht wirklich was dazu gefunden. Also bitte seid nachsichtig mit mir! :zwinker:
Ich überlege derzeit, ob ich mir Digital TV anschaffen soll oder nicht. Ich würde gern mehr englische Programme empfangen, als dies mit analogem TV möglich ist (mal abgesehen davon, dass Nachrichtensender wie BBC World oder Bloomberg nicht wirklich spannend sind...)
Ich bekomme im Moment Unitymedia Kabel über meine Nebenkosten abgerechnet. Jetzt will ich gern dieses Komplettpaket inkl. Family, Sport, Kinder und Lifestyle für €19.95 mtl. haben.
Meine Frage ist jetzt, brauche ich das Basic Paket noch extra oder ist das dann in dem Komplettpaket mitdrin? Falls ja, bekomme ich den Receiver dann ebenfalls dazu?
Ich bin etwas verwirrt. :kratz:
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Debbie

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 29.07.2009, 23:13

BASIC bzw. der "Digitale Kabelanschluss" (nur bei Einzelnutzerverträgen) ist Vorraussetzung für die PayTV Pakete. Du musst es dazbuchen. Ein Receiver wird dir für die gesamte Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

DAS85w
Kabelneuling

Beitrag von DAS85w » 30.07.2009, 13:12

Okay vielen Dank!

hf40
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von hf40 » 12.08.2009, 09:22

Hallo,

hat noch jemand die (alte) Senderliste des PLUS-Paktes?

Beim neu sortieren am WE hatte es den Anschein, als würden Sender nicht mehr gehen (oder neuer Suchlauf?)

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 12.08.2009, 14:13

hf40 hat geschrieben:Hallo,

hat noch jemand die (alte) Senderliste des PLUS-Paktes?

Beim neu sortieren am WE hatte es den Anschein, als würden Sender nicht mehr gehen (oder neuer Suchlauf?)
http://helpdesk.unitymediaforum.de/pake ... _plus.html
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

edgar
Kabelneuling

Beitrag von edgar » 07.09.2009, 21:12

Hallo, ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt und die Frage nicht schon mal gestellt wurde,
hab zumindest nicht gefunden.
Ich wohne in einem nicht ausgebauten Gebiet. Habe die Programm-Pakete Plus/Extra und hätte gerne Animal Planet dazu. Dazu musste ich in Family und sport&mehr wechseln. Dadurch würde ich aber die Sender RTL-Living, Planet, Passion und Boomerang verlieren. Diese Sender befinden sich nun in Programmpaketen (Kinder, Lifestyle) die ich in den nicht ausgebauten Gebieten nicht bestellen kann, obwohl die Sender verfügbar sind.
Gibt es ein Lösung wie ich Animal Planet dazubuchen kann, ohne meine aktuell empfangbaren Sender zu verlieren? Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 07.09.2009, 21:29

ChiefBroady
Kabelexperte

Beitrag von ChiefBroady » 07.09.2009, 22:09

Jetzt muss ich grad mal was positives über UM loswerden.

Ich bin grade eben von Digital-TV Plus auf das Family Paket umgestiegen. Hab mich online eingelogt, die entsprechende Smartcard ausgewählt, das neue Paket dafür gewählt und alles bestätigt. Noch bevor ich die Änderungsbestätigung per mail hatte, war der Status gewechselt und das neue Paket wurde für diese Smartcard angezeigt und war sogar direkt freigeschaltet. Das hat keine 5 Minuten gedauert alles in allem.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

edgar
Kabelneuling

Beitrag von edgar » 07.09.2009, 22:23

Kann ich denn irgendwo Online mein bisherigen Plus/Extra Abo updaten?
In meinem Kundenbereich kann ich mein Abo nur auf family/sport&mehr ändern, weil ich die anderen Pakete ja nicht komplett empfangen kann. Das Vorteilspaket läßt sich zwar für meine Adresse bestellen, aber dann hätte ich ja noch ein zweites Abo bzw. doppelte Kosten. Dann bleibt wahrscheinlich nur der Weg über die Telefon-Hotline und da habe ich auch die Befürchtung dass ich anschließend zwei Abos habe.

edgar
Kabelneuling

Beitrag von edgar » 08.09.2009, 21:05

Hallo HariBo,
habe heute mit der UM Hotline telefoniert, meine Problem geschildert und gefragt ob ich meine Plus/Extra Abo auf das Vorteilspaket umstellen kann. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir dann, da ich im nicht ausgebauten Gebiet wohne könne ich das Vorteilspaket nicht bestellen. Die einzigste Lösung um Animal Planet zuempfangen (wenn ich die Sender Boomerang, RTL Living, Planet...behalten möchte) wäre eine 2. Smartcard + Receiver mit dem Family Paket zubestellen. Da ganze würde mir dann 3,90 EUR für die 2. Smartcard und 8,90 EUR für das family Paket zusätzlich kosten (für 3 neue Sender). Alles auf einer Karte geht nicht!
Was machen denn Neukunden im nicht ausgebauten Gebiet die gerne RTL Living ,Passion, Planet oder Boomerang sehen möchten, auch diese haben das Problem das die Sender verfügbar sind aber nicht bestellt werden können.
Eigentlich müßte UM ein "Komplett Light" für die nicht ausgebauten Gebiete anbieten.
Die nette Frau an Telefon meinte ich solle diesen Vorschlag der Geschäftsführung unterbreiten.
Wäre gerne bereit die 19,90EUR für das Vorteilspaket (was bei mir nicht alle Sender beinhaltet) zubezahlen aber es läßt sich nicht umbuchen. Hast Du noch eine andere Idee?

Viele Grüße
Edgar

leroy
Kabelneuling

Beitrag von leroy » 16.09.2009, 12:33

Das Einzige was mich als Besitzstandskunde des "Digital Plus" interessiert hat, war das Hinzukommen von "Discovery Channel".
Da ich mich im Vorfeld gar nicht damit beschäftigt habe, war ich überrascht als die Mitarbeiterin von Unitymedia mich freundlich über die Neuerung im "Pluspaket" informierte. Sie meinte zu mir :" Wir können Ihnen jetzt den Discoverychannel + Animal Planet + TNT Serie + MTV Entertainement zusätzlich freischalten, wenn Sie auf die doch eher weniger interessanten "RTL Living und RTL Passion" verzichten". Gut, auf die beiden habe ich dann gegen meine Frau (sie erfuhr es später) gerne zu Gunsten des Discoverychannels verzichtet. Ich fand toll, für zwei eher uninteressanten, vier neue Kanäle zu bekommen, und das für nur einen Euro mehr im Monat. Spätestens da hätte es bei mir klingeln müssen ! :D
Die Realität sieht dann aber leider oft anders aus. Ich habe nicht nur einen MTV Entertainment dazu sondern auch den deutlich besseren MTV Music abgenommen bekommen. Nun habe ich Discovery Channel aber keinen Planet mehr. Unsere Kids beklagen, dass es keinen Boomerang mehr gibt. Animax ist nebenbei auch verschwunden. Na, und dass RTL Living und Passion ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen würde, das wusste ich ja schon. Resumee - vier neue Kanäle und sechs alte Kanäle weniger machen nach letzter Hochrechnung zwei Kanäle weniger zu einem um 1,- Euro höheren Paketpreis. Das ist eigentlich nur für den Anbieter interessant. Von daher habe ich heute den Vorgang stornieren lassen, und hoffe, bald mein altes Paket wieder zur Verfügung zu haben.
Unitymedia verfolgt die klassische Premierestrategie, mit warmen Worten "neue Pakete" an den Mann zu bringen, die aber inhaltsmäßig reduziert wurden. Wer seine alten Kanäle noch sehen will, muss halt die anderen Pakete zusätzlich abonnieren. So kommt man an das Geld anderer Leute heran. Das ist ja durchaus legitim. Was nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, dass Mitarbeiter von Unitymedia entweder schlecht informiert sind oder bewußt nur die halbe Wahrheit sagen, wenn sie Ihren Kunden etwas zur neuen Paketstruktur ihres Digitalprogramms erzählen wollen. Ich mache ab sofort nix mehr am Telefon, dann hat man Zeit sich besser zu informieren.
Ich will der Dame nichts unterstellen, aber ein fader Beigeschmack bleibt.

leroy
Kabelneuling

Beitrag von leroy » 17.09.2009, 10:12

Ergänzung:
Nach Anruf bei der UM Hotline, wurde das alte Paket innerhalb einer halben Stunde wieder reaktiviert.
Sehr gut. :smile:

olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von olaf » 10.10.2009, 16:18

Ich habe nun schon zum zweiten mal einen Werbebrief bekommen das ich für 1€ mehr jetzt Family und Sport&mehr statt Extra/Plus nehmen soll. Nun habe ich mal genau durchgezählt was das bringt.

Mehr: Discovery, Animal, TNT Serie, Auto Motor Sport TV, MTV Entertainment = 5 Sender

Weniger: RTL Passion, Planet, RTL Living, BonGusto, Body in Balance, MTV Musik, VH1, Mezzo,Boomerang, E! Entertainment, Fashion TV = 11 Sender, plus noch eine paar Fremdsprachige.

Macht insgesamt 6Sender weniger für 1€ mehr, ich habe doch richtig gezählt?
Nach dem ersten Werbebrief habe ich per Kontaktformular nach der Logik des Angebots gefragt, keine Reaktion erhalten. Diesmal werde ich wohl die Postkarte zurückschicken, Das Angebot durchgekreuzt und drunter geschrieben das ich keinen Euro mehr zahlen möchte für 5 Neue Sender und dabei auf 11 andere verzichten soll.
Sollen die doch wenigstens noch das Porto für die Postkarte bezahlen, die zahlen ja gerne Porto für blöde Werbung anstatt in HDTV zu investieren.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+

leroy
Kabelneuling

Beitrag von leroy » 11.01.2010, 17:13

Nun muss ich den alten Thread nochmals aufgreifen.
"UM" macht es doch etwas anders als Premiere anno dazumal. Man kann also das laufende Digital TV Plus verlängern, und wird nicht gezwungen auf eins der neuen Programmpakete umzusteigen. Das ist mal ein dickes Lob wert. :super:

Antworten