ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Captain Tom
Kabelneuling

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Captain Tom » 03.07.2009, 09:15

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln :(

Ich betreibe 2 UM KArten, die erste mit Plus und Extra und die 2. mit Plus Paket. Die erste KArte betreibe ich an meine MediaPC in einem FireDTV Tuner mit Alphacrypt Classic Modul. Bisher lief auch alles absolut einwandfrei, seit dem 01.07. ist das nun anders :traurig:

Zunächst waren sehr viele Sender weg, also neuer Suchlauf und schon waren sie wieder da. Nur Fox, SciFi und 13th Street erscheinen zwar in der Senderliste, bringen jedoch kein Bild. Alle anderen Sender auch aus den gleichen Paketen funktionieren einwandfrei. Nun habe ich die Karte im UM-Tuner ausprobiert und dort laufen die Sender einwandfrei.

Dann habe ich in der CI softwre alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt => Tunerverlust => also FireDTV 4.5 wieder neu installiert => Sendersuchlauf => alle Sender gefunden, aber weiterhin kein Bild bei den 3 SEndern :-(((

Hat einer von Euch eine Idee, woran es noch liegen kann, oder was ich noch Probieren kann?

Vielen DAnk für Eure Hilfe!!!

Captain Tom

Pug
Kabelneuling

Beitrag von Pug » 03.07.2009, 11:27

Hi

Schonmal das Aplhacrypt geupdated?

Hab das selbe Problem, allerdings auch noch V. 1.15 auf meinen Allphacrypt Classic. Muss mal schaun ob das durch das Update weggeht, wird allerdings was dauern da mein Laptop nur ExpressCard hat und mein CAS bei nem Kollegen liegt, kann also bis Sonntag abend dauern werd mich dann aber auf jeden Fall melden falls sonst keiner schon ne Lösung gefunden hat.

Mfg
Pug

Captain Tom
Kabelneuling

Beitrag von Captain Tom » 03.07.2009, 12:49

Hallo Pug,

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe die 1.16 FW drauf, ich haate irgendwo mal gehört, dass es mit den Versionen dnach Probleme gibt bzw. gab, da diese nicht mehr alle KArten unterstützen. Vielleicht weiß da noch jemand mehr als ich.

Viele Grüße,

Captain Tom

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Jolander » 03.07.2009, 13:38

Captain Tom hat geschrieben: Danke für Deinen Hinweis. Ich habe die 1.16 FW drauf, ich haate irgendwo mal gehört, dass es mit den Versionen dnach Probleme gibt bzw. gab, da diese nicht mehr alle KArten unterstützen. Vielleicht weiß da noch jemand mehr als ich.
Bezieht sich afaik wohl eher auf KD und nicht auf UM. Aber haben andere Leute mehr Ahnung von und erhöhe gerade nur meinen Post-Counter :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von nightwatchdog » 04.07.2009, 01:10

Hi Captain Tom,

mit der Software des AC hat Dein Problem definitiv nichts zu tun. Version 3.16 läuft einwandfrei im Kabelnetz von UM.
Du kannst aber auch auf die aktuelle Version updaten, dann werden lediglich einige Kabel-Deutschland-Smartcard-Typen nicht mehr unterstützt.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, den Tuner selbst auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Falls das nicht möglich sein sollte, so lösche bitte alle Programme (komplette Senderliste). Dann führe einen erneuten Suchlauf durch.

Gruß

nightwatchdog

Captain Tom
Kabelneuling

Beitrag von Captain Tom » 06.07.2009, 11:35

Hallo zusammen,

das Problem scheint wirklich in einer alten Senderliste bestande zu haben.

Inzwischen läuft wieder alles.

VielenDAnk!

Captain TOm

Thasitis
Kabelneuling

Beitrag von Thasitis » 06.07.2009, 14:12

Hallo Zusammen,

ich habe noch ein altes DigitalTV Plus / Extra Paket gebucht. Die seit dem 01.07.09 hinzugekommen Sender, kann ich ja nicht sehen.
Kann ich diese zu meinen bestehenden Produkten hinzubuchen, oder muss ich komplett auf die neuen Pakete umsteigen?

Konnte auf der UM-Webseite leider nichts dazu finden.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß,

Thasitis

Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitrag von Frankie72IEC » 06.07.2009, 14:24

Entwerder, Du gibst Dich mit den bisherigen Programmen der alten Paketstruktur "zufrieden" oder aber Du musst komplett auf die neue Paketstruktur wechseln. Ein hinzubuchen von einzelnen Programmen ist nicht möglich.

Stand: mein eigener :D
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
Horizon TV
DigitalTV Allstars
Sky

Thasitis
Kabelneuling

Beitrag von Thasitis » 06.07.2009, 14:44

Dann gebe ich mich zufrieden. :D Mir geht es hauptsächlich um TNT-Serie und den Discovery Channel, aber die beiden sind mir keine 84 Euro/Jahr aufpreis wert.

Danke für die schnelle Antwort. :zwinker:

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 06.07.2009, 14:55

auch für die neuen Pakete gibt's Vorteilspakete. Wenn du also jetzt für Plus und Extra 12,90 zahlst, kannst du auch statt dessen auf Family/Sport&Mehr umsteigen, und zahlst 13,90 im Monat.
Musst du halt wissen, ob du den Aufpreis für die zwei Sender zahlen willst.

tomte28
Kabelneuling

Beitrag von tomte28 » 06.07.2009, 16:23

tomte28 hat geschrieben:Meine Konfiguration: TechniSat K2 + AlphaCrypt Classic mit den aktuellen FW Versionen.
Nach dem Löschen aller Sender und erneutem automatischen Suchlauf wurden die neuen Belegungen gefunden. Ich kann allerdings nur für das Basic-Paket sprechen. Einziges Problem: Die Kino auf Abruf Kanäle 13-40 werden als Radioprogramme erkannt und demzufolge in die Radio-Senderliste einsortiert. Das ist für das Kino-Sehen nicht gerade ideal ;-)
Aus anderen Beiträgen hier schließe ich, das dies wohl noch mehr Leuten so geht und UM ein "kleiner" Fehler unterlaufen ist?
Hat jemand hierzu nähere Infos bzw. eine Lösung? Kann man dies eventuell durch manuelle Senderprogrammierung fixen? Habe auch eine Supportanfrage laufen, aber bei den Problemen momentan kann dies wohl dauern ...
Habe das Problem jetzt gelöst. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschließendem Netzsuchlauf hat die Kinprogramme richtig in die TV Liste einsortiert.

unkreativ
Kabelneuling

Beitrag von unkreativ » 06.07.2009, 16:28

Frankie72IEC hat geschrieben:Entwerder, Du gibst Dich mit den bisherigen Programmen der alten Paketstruktur "zufrieden" oder aber Du musst komplett auf die neue Paketstruktur wechseln. Ein hinzubuchen von einzelnen Programmen ist nicht möglich.

Stand: mein eigener :D
Spezial-FAQ:
Ich habe bereits ein altes Programm-Paket und möchte zusätzlich ein neues dazubestellen. Geht das?

Eine Kombination von alten und neuen Paketen ist leider nicht möglich....

Quelle: http://www.unitymedia.de/info/

Thasitis
Kabelneuling

Beitrag von Thasitis » 06.07.2009, 18:27

gordon hat geschrieben:auch für die neuen Pakete gibt's Vorteilspakete. Wenn du also jetzt für Plus und Extra 12,90 zahlst, kannst du auch statt dessen auf Family/Sport&Mehr umsteigen, und zahlst 13,90 im Monat.
Musst du halt wissen, ob du den Aufpreis für die zwei Sender zahlen willst.
Der eine Euro ist es nicht, aber ich habe so auch ein paar Sender aus dem Kinder-Paket, die mir im anderen Fall wegfallen. :zwinker:
Also bleibe ich (vorläufig) bei meinen jetzigen Paketen und werde in Zukunft gucken, was ich mache.

Danke auf jeden Fall für die Antworten.

Mike

Beitrag von Mike » 11.07.2009, 08:47

Cartoon Network ist doch auch im Family-Paket dabei.

Hat hier ein anderer "Umsteller" auch noch die Möglichkeit ANIMAX und PLANET zu entschlüsseln? Bei mir ist es im Moment zumindest so :super:

[€] Es hat sich schon jemand gefunden.
Zuletzt geändert von Mike am 11.07.2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

sathopper
Kabelneuling

Beitrag von sathopper » 11.07.2009, 12:19

Also ich habe noch nix umgestellt weil ich es irgendwie nicht einsehe, daß ich für Discovery Channel, Animal Planet und Travel auf andere Programme verzichten soll. Komischerweise geht seit Tagen Body in Balance bei mir nicht mehr auf, der bisher immer Hell wurde. Macht UM da eine schleichende Umstellung?

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 11.07.2009, 12:34

Komischerweise geht seit Tagen Body in Balance bei mir nicht mehr auf, der bisher immer Hell wurde. Macht UM da eine schleichende Umstellung?
Der Sender sei jetzt nur noch im Lifestyle-Paket zu empfangen, sagte mir die Hotline.
Auf meinen Einwand, dass ich den aber doch eigentlich als Bestandskunde des alten Plus-Paketes sehen können müsste wurde mir gesagt, dass der Sender ja nicht im Plus-Paket gewesen sei, sondern im Bonus-Paket und die Bestandsgarantie sich nur auf das Plus-Paket beziehen würde.

Wobei ich jetzt nicht weiß, warum die anderen Sender (welche waren das eigentlich?) aus dem Bonus-Paket noch offen sind.

sathopper
Kabelneuling

Beitrag von sathopper » 11.07.2009, 14:15

Öfter mal was neues. Da kann man dann ja abwarten welche Sender aus dem Bonus-Paket demnächst dann auch nicht mehr offen sind.

Bin eh der Meinung, daß in das Bonuspaket eher die Sender aus den Niederlanden, Flandern, Wallonien und Luxembourg gehören - die wir ja immernoch nicht übers Digitale Kabel empfangen können.

marcometer
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von marcometer » 11.07.2009, 19:34

sehe ich das also tatsaechlich so, dass man als alt kunde von dem 3er paket nun in die neue struktur wechseln muss um die neuen und alle alten sender empfangen zu koennen?
finde ich schon ziemlich frech...
vor allem wegen den bonus sendern.
ich habe eigentlich wenig lust 3eur mehr pro monat zu zahlen...

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 12.07.2009, 01:27

marcometer hat geschrieben:sehe ich das also tatsaechlich so, dass man als alt kunde von dem 3er paket nun in die neue struktur wechseln muss um die neuen und alle alten sender empfangen zu koennen?
es ist also frech, wenn dir Unitymedia die vertraglich vereinbarten Sender liefert?

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 12.07.2009, 02:27

sehe ich das also tatsaechlich so, dass man als alt kunde von dem 3er paket nun in die neue struktur wechseln muss um die neuen und alle alten sender empfangen zu koennen?
vor allem wegen den bonus sendern.
ich habe eigentlich wenig lust 3eur mehr pro monat zu zahlen...
Muss ? Niemand zwingt dich zum Wechsel in eine neue Struktur.

Willst du die neuen Sender alle sehen, dann kannst du wechseln. 2 Freie neue Sender sind eh dazu gekommen.

Alte Sender deiner gebuchten Pakete hast du keinen einzigen verloren.
Ein Sender aus dem Bonus Paket, das dir UM so nebenbei dazu gibt, ist in ein Pay TV Paket gewandert.
Als Grund ist hier sicherlich am wahrscheinlichsten, das der Sender dies selber wollte. Dadurch sinken seine Kosten und gegenüber Werbekunden kann er deutlichere Kundenzahlen nennen.

Was daran frech sein soll, frage ich mich wirklich. Aber vielleicht willst ja deswegen auch ein Sonderkündigungsrecht und nimmst dir einen Anwalt zum durchsetzen des selbigen ;)
*sehr amüsiert schmunzelnd*

Voldemort

Beitrag von Voldemort » 12.07.2009, 09:48

Telda hat geschrieben:(...)Aber vielleicht willst ja deswegen auch ein Sonderkündigungsrecht und nimmst dir einen Anwalt zum durchsetzen des selbigen ;)
*sehr amüsiert schmunzelnd*
:super:
Genau... Vielleicht sollten sich hier ein paar Leute zusammenrotten und eine Sammelklage einreichen. Nur doof, dass das in D´land nicht möglich ist :D
Bild

marcometer
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von marcometer » 12.07.2009, 12:09

ich frage mich schon wie sie das rechtlich verantworten wollen...
es war ja so, dass extra damit geworben wurde, dass wenn man sich fuer ein paketangebot entscheidet, dass man dann das bonus paket dazu bekommt.
somit ist es ja dann jetzt so, dass ohne nachzufragen einfach ein sender den man bei vertragsabschluss versprochen bekommen hat einfach weg ist.
das neue dazu gekommen sind ist in dem fall ja eigentlich egal.
das kann nicht als ausgleich zaehlen, weil man ja nicht mal gefragt wurde.
Bild

Voldemort

Beitrag von Voldemort » 12.07.2009, 12:19

AGB´s durchlesen und ruhig Blut... :kafffee:
Bild

gaymh
Kabelneuling

Beitrag von gaymh » 13.07.2009, 17:17

Regt auch doch alle nicht so auf.
Fakt ist das Unitymedia in NRW die Monopolstellung hat.Also machen die auch die Spielregeln.
Im prinzip kann UM jederzeit seine Preise beliebig erhöhen,also sind wir froh,das wir noch nicht
20 oder 30 Euro allein für Basic zahlen müssen.
Denn die AGB`s hat UM so geschrieben das Sie immer fein raus sind und der Kunde immer nur in die "Röhre" schaut. :kafffee:
Also entweder hinnehmen oder Auf Sat/DVB-T umrüsten.
Derjenige der auch noch 3 Play hat tut mir sehr leid, der ist gleich 3 fach ausgeliefert.

Grüße aus Mülheim

Antworten