ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Sensemann » 01.07.2009, 07:30

Kann ich den TravelChannel auch in einem nicht modernisierten Netz empfangen???

Wir werden erst Ende des JAhres ausgebaut ;)

frakki
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2009, 12:52

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von frakki » 01.07.2009, 07:51

Moin Moin, also ich hab noch das alte tividi Komplett + arena (arena ist ja gestorben hab aber Premiere gebucht gestern noch :) ) Allerdings kann ich den Discovery Channel und Animal Planet nicht entschlüsseln (bzw beim PLanet steht dass meine Smartcard nicht freigeschaltet ist) Auto Motor Sport funktioniert!

Edit: der travel channel geht auch nicht SC nicht frigeschaltet

Hoppelh
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2009, 10:29

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Hoppelh » 01.07.2009, 08:36

wie es aussieht isr discovery Channel noch garnicht eingespeist,hatte eben da angerufen,die Frau am Telefon meinte,da muss Unitymedia dahinterstehen,im Moment hab ich auch nur 1 mal Discovery Channel in meiner kanalliste und das ist der von premiere. Bisherige Digitalpluskunden,bekommen auf jedem Fall Discoverychannel,meinte die Frau am Telefon.

viceversa
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2007, 18:46

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von viceversa » 01.07.2009, 09:15

also doppel auf keinen Fall..Unity schaltet immer die Premiereversion der Sender frei ...die basteln halt noch .
Bild

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Voldemort » 01.07.2009, 09:18

Und wie die basteln... Viele Programm taucht momentan Fehler 104 auf, Programm ist nicht zu entschlüsseln.... *gähn
Bild

viceversa
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2007, 18:46

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von viceversa » 01.07.2009, 10:20

läuft alles wieder :D
Bild

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Voldemort » 01.07.2009, 10:31

Jep, so isses.
Die Umstellung scheint soweit abgeschlossen zu sein.
Bild

Studycram
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009, 15:07

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Studycram » 01.07.2009, 10:37

sathopper hat geschrieben:Man kann nur hoffen das UM da einlenkt bevor die Verbraucherzentrale gegen diese Art von Abzocke vorgeht.
Da wird die Verbraucherzentrale nicht gegen machen - so wie UM das macht ist es absolut korrekt.

Sieh es mal so: Neue Pakete mit höheren Preisen; für dich als Bestandskunden ändert sich nichts, d.h. du hast deinen alten niedrigeren Preis und bekommst die Leistung, die du damals vertraglich vereinbart hast, zum damals vertraglich vereinbarten Preis.

Im Prinzip kann man froh sein, dass man bei den Paketen, die man sich damals ausgesucht hat, samt Preis bleibt - bei anderen Anbietern (egal in welcher Branche) muss man ja fast schon froh sein, wenn man als Bestandskunde dann seine (vorher gewünschte und vereinbarte) Leistung bekommt.

frakki
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2009, 12:52

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von frakki » 01.07.2009, 10:54

naja ich hab damals ein Paket (tividi KOMPLETT + arena) für 19,99 abgeschlossen jetzt gibts kein arena mehr und ich muss trotzdem 19,99 zahlen das ist irgendwie nicht so korrekt da ja Leistungen wegfallen, der Preis jedoch bleibt!

Travel Channel
Animal Planet
National Geographic (ging immer)
und Discovery Channel

immer Hinweis 204 Smartcard nicht freigeschaltet!
Zuletzt geändert von frakki am 01.07.2009, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Farel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 23.02.2007, 17:59

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Farel » 01.07.2009, 10:56

Hast du eine Rechnung für Juli bekommen oder evtl. die Abrechnung noch für Juni, wo der volle Preis fällig wird?
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

frakki
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2009, 12:52

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von frakki » 01.07.2009, 11:04

Das wird ja hier immer Besser
aufeinmal steht im Kundenbereich bei mir folgendes:

Digital TV PLUS/EXTRA

was soll denn das?

Ich hatte ein Komplettpaket und will auch weiterhin mein Komplettpaket behalten?

JackLucas
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 23.07.2007, 10:42

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von JackLucas » 01.07.2009, 11:15

hallo zusammen,
wie ich unter dem link gesehen habe, gibt es derzeit noch keine gesamt-auflistung aller kanäle in einem paket.
aber wenn ich mir ansehen, was als "neue programme" gelistet wird, fällt mir auf, daß so gut wie keine neuen musik-kanäle dabei sind!
weder hit24, noch die just-music-sende und auch die anderen deluxe-sende nicht :confused:
weiss jemand, wieso nicht? es wurde doch immer wieder kolportiert, daß soundsoviele neue musiksender reingenommen werden!
ich bin echt traurig jetzt!
viele grüße
jack

dyewitness
Kabelexperte
Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2006, 19:10

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von dyewitness » 01.07.2009, 11:34

Das ist doch immer so. In den Gerüchten gibt es dauernd irgendwelche Sachen, die sich zu schön anhören, um wahr zu sein.

Und die WDR Lokalzeit Sache geht dann wieder in eine neue Runde.

Selbst wenn UM keinen direkten Einfluss auf die Einspeisung der Programme hat, kann man denn nicht bei den Öffies etwas Druck ausüben, dass die endlich den [zensiert] hoch bekommen? Ich meine, das wäre ja im Sinne der Kunden. Ach moment, wir reden ja hier von UM... . :zerstör: .

Klar, kann man wenig Druck ausüben, aber etwas schon, denke ich.

Schliesslich maulen immer mehr Kunden herum. Selbst wenn sie mehrere Möglichkeiten hätten, dass man "seine" Lokalzeit bekommt, das hat auch etwas mit Komfort zu tun. Und manche Leute stellt schon der schiere Anschluß der UM BOx vor unlösbare Probleme. Welch Büchse der Pandora muss dann eine DVB-T Box sein die man paralell anklemmt oder der Zwang, auf analog TV umzuschalten, oder gar des nachtens mit seinem DVD-/HDD- oder Videorewkorder die sendung aufzunehmen... .

Benutzeravatar
Resident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 11.06.2009, 10:22
Wohnort: Bochum [NRW]

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Resident » 01.07.2009, 11:38

folgende programme kann ich nicht mehr empfangen: Nat Geo,TNT Serie,Discovery CH.,Animal Planet,Tier TV(ist gar nicht mehr aufgelistet),MTV Entertainment,RomanceTV.. gebuchte Pakete seit März09:TV Basic,TV Plus,Tv Extra zum Preis von 12.90 Euronen.hmm mal sehen ob da noch was frei geschaltet wird oder ob es so bleibt.
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Sensemann » 01.07.2009, 11:42

Super! alle Programme nur im ausgebauten Gebiet.... Also habe ich von der ganzen Umstellung nix....

Übrigens die Senderlisten auf der offiziellen Seite sind nun aktualisiert. Daher hab ich auch diese Info!
Zuletzt geändert von Sensemann am 01.07.2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Voldemort » 01.07.2009, 11:50

Resident hat geschrieben:folgende programme kann ich nicht mehr empfangen: Nat Geo,TNT Serie,Discovery CH.,Animal Planet,Tier TV(ist gar nicht mehr aufgelistet), (...)

Stimmt.
Und das halte ich für ´nen ganz schlechten Witz :gsicht:
Bild

Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von baum500 » 01.07.2009, 12:14

Resident hat geschrieben:folgende programme kann ich nicht mehr empfangen: Nat Geo,TNT Serie,Discovery CH.,Animal Planet,Tier TV(ist gar nicht mehr aufgelistet),MTV Entertainment,RomanceTV.. gebuchte Pakete seit März09:TV Basic,TV Plus,Tv Extra zum Preis von 12.90 Euronen.hmm mal sehen ob da noch was frei geschaltet wird oder ob es so bleibt.
Das stimmt so. Wie bereits erwähnt "Für Bestandskunden bleibt alles beim alten!" Du bekommst keine neuen Sender und TNT Serie war nur bis 30.06. für Digital TV Plus Kunden freigeschaltet.

Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von baum500 » 01.07.2009, 12:18

frakki hat geschrieben:Das wird ja hier immer Besser
aufeinmal steht im Kundenbereich bei mir folgendes:

Digital TV PLUS/EXTRA

was soll denn das?

Ich hatte ein Komplettpaket und will auch weiterhin mein Komplettpaket behalten?
Früher war das Komplettpaket Digital TV Plus und Digital TV Extra. Wegen den neuen Paketen hast du jetzt kein Komplettpaket mehr, sonder Digital TV Plus und Extra.
Da wurde also nur zur besseren verständlichkeit der Name angepasst. :zwinker:

Studycram
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009, 15:07

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Studycram » 01.07.2009, 12:32

Hoppelh hat geschrieben:Bisherige Digitalpluskunden,bekommen auf jedem Fall Discoverychannel,meinte die Frau am Telefon.
Tja, nachdem die Umstellung abgeschlossen ist: Hört nicht immer auf das, was _vorher_ von der Hotline gesagt wurde...
Sensemann hat geschrieben:Übrigens die Senderlisten auf der offiziellen Seite sind nun aktualisiert. Daher hab ich auch diese Info!
Ich seh immer noch nur die alten Pakete auf der Seite....
baum500 hat geschrieben:
frakki hat geschrieben:Das wird ja hier immer Besser
aufeinmal steht im Kundenbereich bei mir folgendes:

Digital TV PLUS/EXTRA

was soll denn das?

Ich hatte ein Komplettpaket und will auch weiterhin mein Komplettpaket behalten?
Du hast ja auch dein Komplettpaket, was du damals gebucht hast. Die Sender sollten die gleichen sein, wie du sie auch z.B. vorgstern hattest. Gleicher Vertrag, gleiche Leistung, gleiches Entgelt. ;) So sollte es jedenfalls sein.^^

By the way: Weiß jemand, ob man z.B. als "alter" PLUS-Kunde das Paket so auf die neuen ändern lassen kann? Also ohne dass einmal für PLUS und einmal für FAMILY bezahlt werden muss?

frakki
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2009, 12:52

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von frakki » 01.07.2009, 12:45

MCXSC hat geschrieben: Du hast ja auch dein Komplettpaket, was du damals gebucht hast. Die Sender sollten die gleichen sein, wie du sie auch z.B. vorgstern hattest. Gleicher Vertrag, gleiche Leistung, gleiches Entgelt. ;) So sollte es jedenfalls sein.^^
also zb. National Geographic konnte ich immer gucken jetzt nichtmehr, ergo nicht die gleiche Leistung!
Hab mal ne Anfrage geschrieben, mal schauen wieviele Wochen die brauchen um sie zu beantworten!

BuB-LM
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2009, 12:53

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von BuB-LM » 01.07.2009, 12:56

Bei mir geht Nat Geo auch nicht mehr, was soll das???
ich bezahle doch auch dafür.
frechheit

Studycram
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009, 15:07

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Studycram » 01.07.2009, 13:05

frakki hat geschrieben:also zb. National Geographic konnte ich immer gucken jetzt nichtmehr, ergo nicht die gleiche Leistung!
Hab mal ne Anfrage geschrieben, mal schauen wieviele Wochen die brauchen um sie zu beantworten!
Ah, okay.

Ich würd direkt anrufen. Hatte auch mal Ungereimtheiten mit der Rechnung (vor 1-2 Monaten) und da gab es weder auf Brief, noch auf Einschreiben, und erst recht nicht auf gut 50 E-Mails eine Antwort. -.-

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Jolander » 01.07.2009, 13:28

mischobo hat geschrieben:... findest du im Kasten "Service Finder" auf der Hauptseite von Unitymedia ...
Danke :smile: War gestern bestimmt noch nicht da *rausred*. Naja, habe ja zum Glück nicht nur ich übersehen.

Wie verhält es sich denn mit Bestandskunden nach Ablauf der Mindestlaufzeit? Läuft dann z.B. PLUS auch zu den alten Konditionen weiter, oder läuft PLUS dann aus und man kann nur auf Family wechseln? (Ich habe jetzt nicht die ganzen Seiten hier gelesen, also 'tschuldigung falls bereits beantwortet)

Hotline habe ich bereits gefragt. Und wie ich es bereits befürchtet habe ... verschiedene Antworten :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Jolander » 01.07.2009, 13:40

MCXSC hat geschrieben: Ich würd direkt anrufen.
Empfehle ich auch. Aber muss jeder selber wissen.
und erst recht nicht auf gut 50 E-Mails eine Antwort. -.-
Meinst Du wirklich, Du würdest damit etwas beschleunigen oder eine Antwort erzwingen? Das Gegenteil ist der Fall :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Studycram
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009, 15:07

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Studycram » 01.07.2009, 13:43

Jolander hat geschrieben: Meinst Du wirklich, Du würdest damit etwas beschleunigen oder eine Antwort erzwingen? Das Gegenteil ist der Fall :zwinker:
Waren ja nicht 50 auf einmal, sondern so alle 2-3 Tage. ;)
mischobo hat geschrieben:Wie verhält es sich denn mit Bestandskunden nach Ablauf der Mindestlaufzeit? Läuft dann z.B. PLUS auch zu den alten Konditionen weiter, oder läuft PLUS dann aus und man kann nur auf Family wechseln? (Ich habe jetzt nicht die ganzen Seiten hier gelesen, also 'tschuldigung falls bereits beantwortet)
Denke mal, dass der Vertrag seitsn Unitymedia ganz normal ausläuft und nicht verlängert werden kann.
Zuletzt geändert von Studycram am 01.07.2009, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste