ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Männer-WG
Kabelneuling

ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von Männer-WG » 26.05.2009, 12:43

Unitymedia speist ab 1. Juli Discovery Channel und Animal Planet ein

Köln – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, erweitert sein digitales Programmangebot um zahlreiche neue Sender.

Dies teilt der Kabelnetzbetreiber mit. Unter den neu zu empfangenden Sendern befinden sich auch zwei von Discovery Networks Deutschland: Discovery Channel, das Aushängeschild der Sendergruppe, und Animal Planet sind ab dem 1. Juli erstmals direkt bei UnityDigitalTV zu empfangen.

Beide Sender werden in einem modifizierten "Plus" Paket angeboten, das weitere Dokumentationssender sowie Filme-, Serien-, Kinder- und Musiksender enthalten wird, wie z.B. TNT Serie, Fox oder History. "Auf diese Weise können Verbraucher mit Digitalem Kabelanschluss in Nordrhein-Westfalen und Hessen die Premium-Sender Discovery Channel und Animal Planet mit den Vorteilen der Breitbandinternet- und Telefonangebote von Unitymedia kombinieren", heißt es in einer Pressemitteilung der Firma.

Unitymedia führt zeitgleich mit dem Start von Discovery Channel und Animal Planet eine neue Programm-Paketstruktur ein. So konzentriert sich das modifizierte "Plus" Paket auf Unterhaltung bzw. das ebenfalls modifizierte Paket "Extra" auf Sport und Action, während "Kinder" weiterhin Cartoons und kindgerechte Sender enthalten wird.

Ein neues Lifestyle Paket wird ca. 15 Sender für eine schwerpunktmäßig weibliche Kundengruppe anbieten. Jedes Paket ist für 8,90 Euro im Monat erhältlich. Bei Kombination von zwei oder vier Paketen bietet das Unternehmen spezielle Kombipreise an (zwei Pakete für 13,90 statt 17,80 Euro bzw. vier Pakete für 19,90 statt 35,60 Euro pro Monat).

Kunden mit einem bestehenden Abonnement von "Plus" können für einen Euro zusätzlich pro Monat zum neuen Paket wechseln und so für fünf Euro extra pro Monat dieses mit einem zweiten Paket kombinieren.

Quelle: digitalfernsehen.de
3play 20.000

ChiefBroady
Kabelexperte
Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitrag von ChiefBroady » 26.05.2009, 12:59

Interessant.

Weis schon jemand, ob bestehende plus Kunden in den Genuss der neuen Sender kommen werden? Und vor allem, ob die Sender dann auch zweisprachig sind?
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

Zwergilein
Übergabepunkt

Beitrag von Zwergilein » 26.05.2009, 13:17

die antwort auf deine frage steht doch im obigen post im letzten absatz.
Kunden mit einem bestehenden Abonnement von "Plus" können für einen Euro zusätzlich pro Monat zum neuen Paket wechseln

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 26.05.2009, 13:18

Die erste Frage wird doch klar im Text beantwortet, für 1 Euro extra erhalten Bestnadskunden des alten Plus Pakets das "neue" Plus-Paket... Welche Sender sollen denn zweisprachig sein? TNT Serie und FOX senden doch meines Wissens nach bereits zweisprachig...

baum500
Kabelexperte

Beitrag von baum500 » 26.05.2009, 15:32

Es war klar, dass Dagital TV Plus teuerer wird. Für nur 7,90€ 23 Sender ist ziehmlich günstig.
Und wenn ein Paket teurer wird, dann weden automatisch die anderen mit teurer.
Ich find es gut, dass jetzt der Discovery Channel und Animal Planet dabei sind. :cool:

Frank Boy
Übergabepunkt

Beitrag von Frank Boy » 26.05.2009, 21:41

baum500 hat geschrieben:Es war klar, dass Dagital TV Plus teuerer wird. Für nur 7,90€ 23 Sender ist ziehmlich günstig.
Und wenn ein Paket teurer wird, dann weden automatisch die anderen mit teurer.
Ich find es gut, dass jetzt der Discovery Channel und Animal Planet dabei sind. :cool:
Digital TV Plus empfange ich auch, hat aber Unitymedia leider vergessen ab zuschalten. Ich wurde auch gerne 7,90 € bezahlen, ich finde die Sendung gut.

Als damals (schon sehr lange her) Premiere öffen war, könnte ich Animal Planet mal kostenlos reinschauen.

michaausessen
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von michaausessen » 27.05.2009, 21:28

Ich bin gespannt, wie die neuen Pakete im einzelnen aussehen werden. Wie zu lesen war, will Unitymedia ab Juli ein zusätzliches Lifestyle-Paket auflegen, dessen Zielgruppe hauptsächlich weibliche Zuschauer sein sollen. Gut möglich, dass zu diesem Zweck einige Sender wie beispielsweise Passion, Gute Laune TV oder TV Gusto in dieses neue Paket abwandern, was ich allerdings nicht so toll fände. Bin mit den bisherigen Plus- und Extra-Paketen ganz zufrieden.

Dass Unitymedia ausgerechnet zum 1. Juli eine neue Paket- und Preisstruktur einführt, wundert nicht. Mit dem Wegfall der Premiere Fußball-Bundesliga dürften etliche Kunden damit liebäugeln, ihr Digital-TV-Abo downzugraden. Das soll mit der Einführung neuer Programme und Pakete offensichtlich verhindert werden. Im Vergleich zu Sky Welt jedenfalls sind die Pakete von Unitymedia um Längen attraktiver.

baum500
Kabelexperte

Beitrag von baum500 » 28.05.2009, 21:39

michaausessen hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie die neuen Pakete im einzelnen aussehen werden. Wie zu lesen war, will Unitymedia ab Juli ein zusätzliches Lifestyle-Paket auflegen, dessen Zielgruppe hauptsächlich weibliche Zuschauer sein sollen. Gut möglich, dass zu diesem Zweck einige Sender wie beispielsweise Passion, Gute Laune TV oder TV Gusto in dieses neue Paket abwandern, was ich allerdings nicht so toll fände. Bin mit den bisherigen Plus- und Extra-Paketen ganz zufrieden.

Dass Unitymedia ausgerechnet zum 1. Juli eine neue Paket- und Preisstruktur einführt, wundert nicht. Mit dem Wegfall der Premiere Fußball-Bundesliga dürften etliche Kunden damit liebäugeln, ihr Digital-TV-Abo downzugraden. Das soll mit der Einführung neuer Programme und Pakete offensichtlich verhindert werden. Im Vergleich zu Sky Welt jedenfalls sind die Pakete von Unitymedia um Längen attraktiver.
Ich glaube eher, dass das ein Zufall ist.
Wenn du dir die die Preisliste Kabelanschluss anschaust, stellst du fest <<1.Juli>> http://www.unitymedia.de/agb/index.html
Die Preise sind seit01.07.2008 ein Jahr später ist 01.07.2009. Das wurde vorher festgelegt und ist reiner Zufall.

Ich frag mich bloß, welche Sender in das Lifestyle Paket kommen :kratz: Es sollen angeblich ca. 15 Sender sein. Mir fallen nur zwei ein:
RTL Living, TV Gusto,vielleicht HISTORY ?,... welche denn noch ?

baum500
Kabelexperte

Beitrag von baum500 » 28.05.2009, 21:43

Ah ja, mit passion und Gute Laune TV komme ich auf 5 Sender. :smile:
Aber es sollen ca. 15 sein, außerdem sind davon alle Sender auch bei Digital TV Plus zu sehen. Das macht kein Sinn, aber da kommen ja noch mehr.
Die müssen wohl noch erst 10 Sender erfinden :D

martyy
Übergabepunkt

Beitrag von martyy » 29.05.2009, 09:41

vielleicht kommen noch die shopping sender und astro tv hinzu, schwups sind es 15 :D

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 29.05.2009, 16:50

... Discovery Channel und Animal Planet stehen bereits fest. Darüberhinaus sind alle Pay-TV-Programme, die aktuell nur über andere deutsche Plattformbetreiber verfügbar sind potenzielle Kandidaten:

"ArenaSAT"
  • Romance TV
  • MTV Dance
  • Alpenglühen TV
"Sky Welt Extra"
  • e clips
  • MTV Entertainment
Toon Disney wird wohl eingestellt.

"Sky Welt" (Programme werden nicht mehr grundsätzlich exklusiv vermarktet)
  • Sky Krimi
  • Nat Geo Wild
  • Spiegel Geschichte
  • Focus Gesundheit
  • Motorvision TV
  • Heimatkanal
  • Goldstar TV
  • Classica
  • Disney Channel
  • Playhouse Disney
  • Junior
  • Jetix
  • beate-uhse.tv
Hit24 wird wohl ab Juli nicht mehr auf der Sky-Plattform vertreten sein. Also auch ein heisser Kandidat für die Unitymedia-Programmerweiterung

Kabel Digital Home
  • CLB TV
  • Jukebox
  • RLX TV
  • RCK TV
  • Trace TV
Kabelkiosk
  • rush
  • Hustler TV Deutschland
  • Adult Channel
  • Lust pur
  • Travel Channel (kein Shoppingsender)
  • America Unleashed
  • Total Hip Hop
  • MTV Two
  • VH1 Europe
T-Entertain
  • Deluxe Soul
  • Deluxe Rock
  • Deluxe Groove
Darüberhinaus könnten bislang in Deutschland unbekannte Programme kommen.

Man kann auch nicht grundsätzlich ausschliessen, dass Programme auch in mehreren Paketen vertreten sind

Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mike » 29.05.2009, 22:38

Da bin ich ja jetzt gespannt, welche Sender aus dem alten Plus-Paket wegfallen, oder ob lediglich 2-3 Sender dazu kommen. Der Euro muss sich ja lohnen :) Sky Deutschland kann aber sicher nicht konkurrieren...
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 29.05.2009, 23:54

Das Problem bei Sky ist aber, dass es denen egal ist, ob die konkurrieren können, denn das Sky Welt Paket, wo viele Sender mit drin sind, die eben auch bei UM angeboten werden, muss ja soweiso erst mal Jeder buchen, der Sport, Bundesliga, oder Filme sehen will...

reDean
Kabelneuling

Beitrag von reDean » 05.06.2009, 13:53

Naja so egal kanns denen nicht sein.
Ich hätte interesse am Film Paket von UM inkl. HD
Aber ich habe schon ein Basis Paket bei UM, und das ist definitiv besser wie bei Sky.
Und deshalb werde ich nicht ca. 44 EUR dafür zahlen.

Jetzt kommen auch noch disc. und AP im Plus Paket hinzu, und sonst noch einiges mehr bzw. wird sich halt verändern, und das ist für mich interessanter.
Gucke eh lieber ältere Filme auf TMC, Kinowelt TV und Kabel1 classic. Und den rest halt per Kino auf Abruf, das reicht mir.
Ein eigener Blockbuster Kanal von UM wäre natürlich Ideal. Vielleicht tut sich was in Richtung HD Paket, aber das wird wohl noch bissl dauern.
Digital TV Basic
Unity3play 10.000 + Telefon Plus + Fritzbox 6360

HD-Recorder + UM02

Bild

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 05.06.2009, 14:43

RollinCHK hat geschrieben:Das Problem bei Sky ist aber, dass es denen egal ist, ob die konkurrieren können, denn das Sky Welt Paket, wo viele Sender mit drin sind, die eben auch bei UM angeboten werden, muss ja soweiso erst mal Jeder buchen, der Sport, Bundesliga, oder Filme sehen will...
... aus heutiger Sicht würde aber nur das DigitalTV PLUS-Paket von Sky Welt penetriert werden, das 8 Programme enthält, die auch im Sky Welt-Paket vorhanden sind. Die meisten Programme aus dem PLUS-Paket können nicht über die Sky-Plattform empfangen werden ...

FaxeKondi
Kabelneuling

Beitrag von FaxeKondi » 06.06.2009, 07:43

Bekommt man eigentlich auch Post von UM ob sich was ändert zum 1.7. . Bis jetzt weiß ich "nur" von euch hier im Forum das sich was ändert.

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 06.06.2009, 07:58

Es wird demnächst bestimmt noch eine Pressemeldung geben.
In sachen neue Sender war UM immer etwas träge.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitrag von Frankie72IEC » 15.06.2009, 15:53

FaxeKondi hat geschrieben:Bekommt man eigentlich auch Post von UM ob sich was ändert zum 1.7. . Bis jetzt weiß ich "nur" von euch hier im Forum das sich was ändert.
Laut deren eigenen AGB's muß UM die Kunden bei solchen Änderungen sogar 6 Wochen vor inkraftreten der Änderungen informieren, was allerdings bei mir bis heute nicht der Fall war und ich gebrauch vom Sonderkündigungsrecht gemacht habe, was man mir allerdings versucht zu verweigern. Leider kennen die UM Mitarbeiter wohl die eigenen AGB nicht.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
Horizon TV
DigitalTV Allstars
Sky

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 15.06.2009, 18:24

Es ändert sich auch für Bestandskunden nichts. Wenn du nicht aktiv sagst: 'Ich will die neuen Pakete für den neuen Preis haben!' dann läuft das alte Paket bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter. Es besteht also kein Kündigungsrecht, weil sich für dich rein gar nichts ändert.

Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Voldemort » 15.06.2009, 18:33

Grothesk hat geschrieben:Es ändert sich auch für Bestandskunden nichts. Wenn du nicht aktiv sagst: 'Ich will die neuen Pakete für den neuen Preis haben!' dann läuft das alte Paket bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter. Es besteht also kein Kündigungsrecht, weil sich für dich rein gar nichts ändert.
Lass ihn doch. Wird ihm sein Anwalt im Erstberatungsgespräch sicher schon sagen. Dann ist er schlauer und knapp 200 € ärmer :D
Bild

Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitrag von Frankie72IEC » 15.06.2009, 18:47

Voldemort hat geschrieben:
Grothesk hat geschrieben:Es ändert sich auch für Bestandskunden nichts. Wenn du nicht aktiv sagst: 'Ich will die neuen Pakete für den neuen Preis haben!' dann läuft das alte Paket bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter. Es besteht also kein Kündigungsrecht, weil sich für dich rein gar nichts ändert.
Lass ihn doch. Wird ihm sein Anwalt im Erstberatungsgespräch sicher schon sagen. Dann ist er schlauer und knapp 200 € ärmer :D
Warum habe ich mir Dir gerechnet? :wand:
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
Horizon TV
DigitalTV Allstars
Sky

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 15.06.2009, 18:55

Dann zeig doch mal die Passage in den AGB, in denen eine vorzeitige Kündigung bei unveränderten Konditionen geregelt wird.
Es gibt wohl eine Regelung, wenn sich an den Paketen wesentliche Veränderungen ergeben. Es gibt aber keine wesentlichen Veränderungen, wenn du das nicht willst. Die seinerzeit mit dir vereinbarte Paketzusammenstellung und auch der Preis verändert sich nicht.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 15.06.2009, 19:25

Frankie72IEC hat geschrieben:
FaxeKondi hat geschrieben:Bekommt man eigentlich auch Post von UM ob sich was ändert zum 1.7. . Bis jetzt weiß ich "nur" von euch hier im Forum das sich was ändert.
Laut deren eigenen AGB's muß UM die Kunden bei solchen Änderungen sogar 6 Wochen vor inkraftreten der Änderungen informieren, was allerdings bei mir bis heute nicht der Fall war und ich gebrauch vom Sonderkündigungsrecht gemacht habe, was man mir allerdings versucht zu verweigern. Leider kennen die UM Mitarbeiter wohl die eigenen AGB nicht.
... es gibt keine Änderung der Verträge und damit auch kein Sonderkündigungsrecht.
Wenn du nicht unternimmst, bleibt alles beim alten. Wenn Programme in andere Pakete verschoben werden, hat das keine Auswirkungen auf laufende Verträge. Selbstverständlich wirst du die neuen Programme so nicht sehen können. Auch wird TNT Serie nicht mehr im Rahmen des alten Vertrages gesehen werden können. Das Programm gibt es im Rahmen von aktuellen Digital TV PLUS-Verträgen bis 30.06.2009 gratis.
Wenn du die neuen Programme sehen möchtest, mußt du selbst aktiv werden und auf die neue Preis-/Paketstruktur upgraden. Mit dem Upgrade deines bisherigen Vertrages erkennst du gleichzeitig die seit Dezember 2008 geltenden Besonderen Geschäftsbedingung Pay-TV an.

Aber wie gesagt: wenn du nichts unternimmst wird sich für dich auch nichts ändern.

BTW: dass Unitymedia 6 Wochen vor Inkrafttreten über Änderungen informieren muß, gilt nur für Pay-TV-Verträge, die seit Dezember 2008 abgeschlossen wurden. Für alle anderen Pay-TV-Verträge gelten diese Bedingungen nicht ...

Schranzi
Kabelneuling

Beitrag von Schranzi » 16.06.2009, 20:48

HY Leutz
Hab heute nen Netten Liebesbrief von UM in der Post gehabt. Man Teilt mir mit das ab dem 1.7. kein Premeier mehr über UM gesendet wir. Auch die UM Hotline konnte mir nicht sagen, was nun Übrigbleibt. Weis einer von euch, was nun Efektiv gesendet wird ? Gehört habe ich das es sich nur um Premiere Bundesliga handelt aber genaueres weis ich nicht. Ansonsten mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch und Kündige das ganze, hat ja keinen Sinn mehr für Irgendwelche Sinnlossender.

Ciu :D

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 16.06.2009, 21:04

Hier geht as nicht um Premiere/sky.
Hier geht es um Digital TV Plus bzw. Extra.

Antworten