Smart card,freischaltung und Samsung Receiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Dessman
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2009, 13:45

Smart card,freischaltung und Samsung Receiver

Beitrag von Dessman » 17.05.2009, 10:47

Hallo Zusammen,

habe jetzt meine Smard Card den receiver und Internet.

De Technicker war hier, hat alles gelegt und angeschlossen.

Er meinte ich soll die Card in den Samsung receiver stecken eine stunde drin lassen dann kann ich rtl usw. über digi schauen.

Nur das Ganze ist jetzt ca. 2 tage her und ich kann nur über analog fernsehen gucken, die karte ist auch nicht frei und auf der HP lässt sich die karte nicht freischalten.

Ich möchte nicht schonwieder die teure HOTLINE anrufen, und bitte euch um hilfe und rat.

Danke und gruß

dessman

Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Smart card,freischaltung und Samsung Receiver

Beitrag von baum500 » 17.05.2009, 10:57

Nehm nochmal die Smart-Card raus, zieh den Stecker raus.
Dann wieder Stecker rein, Smart-Card rein und auf einen abbonierten Sender schalten.
Das müsste eigentlich klappen. :zwinker:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Smart card,freischaltung und Samsung Receiver

Beitrag von Grothesk » 17.05.2009, 11:02

Ruf die teure Hotline doch über den Unitymedia-Anschluß an (hast ja bestimmt einen, wenn du Internet und digitales TV schon hast). Dann ist die teure Hotline nämlich mit einem Mal gar nicht mehr so teuer.
Und nebenher kann man auch mal nett nach einer Gutschrift fragen.

Dessman
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2009, 13:45

Re: Smart card,freischaltung und Samsung Receiver

Beitrag von Dessman » 17.05.2009, 11:39

habe leider noch kein telefon, was ich an die leitung schließen kann.
Mit dem aus und an machen und rausziehen und wieder rein, geht leider auch nicht :-(

wenn garnchts geht rufe ich doch da an und frage mal nach einer gutschrift.

Danke für die tipps

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Smart card,freischaltung und Samsung Receiver

Beitrag von Moses » 17.05.2009, 21:30

Was heißt denn:
Dessman hat geschrieben:und auf der HP lässt sich die karte nicht freischalten.
Kommt eine Fehlermeldung?

Findet der Receiver beim Suchlauf alle Sender? Um ein oft auftretendes Problem auszuschließen, mal nicht auf einem der S02 Programme versuchen, sondern auf 9Live oder Das Vierte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste