Discovery bei UnityDigitalTV ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Discovery bei UnityDigitalTV ?

Beitrag von mischobo » 15.05.2009, 14:11

... wie heute bekannt wurde, haben sich Premiere und Discovery auf die langfristige Verbreitung der Programme Discovery Channel und Discovery HD über die Premiere-Plattform geeinigt, wobei die Verbreitung über die Premiere-Plattform allerdings nicht mehr exklusiv sein wird.
Es wurde auch angekündigt, die Discovery Programme ab dem 1.7.2009 über zusätzliche Plattformen zu verbreiten, womit dann auch eine Verbreitung über die UnityDigitalTV-Plattform in Frage kommt.

Discovery Geschichte wird ab dem 16.05.2009 nicht mehr als eigenständiges Programm vermarktet und wird künftig nur noch als Fenster auf DMAX zu sehen sein. Discovery Geschichte wird am 16.05.2009 auf der Premiere Plattform durch NatGeo ersetzt.

Animal Planet wird ab 01.07.2009 nicht mehr über die Premiere Plattform verbreitet werden. Das Programm soll allerdings nicht eingestellt werden, sondern über alternative Plattformen verbreitet werden. Auch hier käme die UnityDigitalTV-Plattform in Betracht.

Quellen u.a.:
Discovery Networks Deutschland und Premiere geben Einigung bekannt
Discovery Geschichte künftig bei DMAX zu sehen
Discovery zieht zwei Sender bei Premiere zurück

Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Discovery bei UnityDigitalTV ?

Beitrag von baum500 » 15.05.2009, 14:41

Das wäre ja super wenn die beiden Sender bald auch bei Unitymedia empfangbar sind.
Aber ob das auch geschehen wird ?

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Discovery bei UnityDigitalTV ?

Beitrag von Matrix110 » 15.05.2009, 18:16

Discovery hat super Formate und Dokumentationen, genauso wie NatGeo(welchen man ja schon bekommt) und außerdem gibt es ca. 20 Sender mit weniger als 10 Zuschauern da würde 1ner mehr auch nix ausmachen :P
Ich hoffe nur es wird Dual Ton geben wie bei NatGeo.

chka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 18:58

Re: Discovery bei UnityDigitalTV ?

Beitrag von chka » 15.05.2009, 19:43

Das wäre der Hammer und geil Discovery ist echt gut, das beste was es neben sport bei premiere (so werden sie bei mir immer heißen) gibt.
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Discovery bei UnityDigitalTV ?

Beitrag von opa38 » 16.05.2009, 18:29

Mich interessiert nur Discovery HD ! :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

chka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 18:58

Re: Discovery bei UnityDigitalTV ?

Beitrag von chka » 16.05.2009, 18:56

was wollt ihr denn immer mit hd?? ich wäre erst mal happy wenn überhaupt
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Discovery bei UnityDigitalTV ?

Beitrag von opa38 » 16.05.2009, 20:05

chka hat geschrieben:was wollt ihr denn immer mit hd?? ich wäre erst mal happy wenn überhaupt

Kanst du doch bei Premiere buchen....... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste