Neukunde Digital TV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
Heilium
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2009, 13:16
Wohnort: Leverkusen

Neukunde Digital TV

Beitrag von Heilium » 01.05.2009, 13:28

Hallo zusammen,

vorab möchte ich sagen, daß ich zu meiner Frage bereits die Suchfunktion bemüht habe, leider ohne eine Antwort zu finden.

Ich möchte gerne Digital TV beantragen (zur Zeit habe ich nur DVB-T).
Da ich aber nicht nur Digital TV Basic, sondern auch TV plus und TV extra abonnieren möchte, komme ich mit der Bestellung auf der unitymedia homepage nicht klar.

Muß ich erst Basic beantragen und anschliessend zusätzlich das Vorteilspaket bestehend aus den o. g. Teilen (wenn ich denn dann erst eine Kundennumer habe), oder ginge dies auch in einem Rutsch? Falls ja, habe ich es nicht gefunden, evtl. klappt das nur telefonisch?

Des weiteren könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange erfahrungsgemäß die Wartezeit nach Beauftragung ist.

Danke schon mal im Voraus.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von HariBo » 01.05.2009, 14:36

Kabelanschluss in der Wohnung vorhanden? Wenn ja, den digitalen Anschluss bestellen fuer 16,90 Euro, dann wird dir ein Receiver zugeschickt, Digi plus ist sowieso fuer 3 Monate kostenlos freigeschaltet, wenn du es nicht kuendigst, behaelst du es automatisch.
Wenn kein Anschluss in der Wohnung ist, musst du ihn erst legen (lassen).

Benutzeravatar
Heilium
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2009, 13:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von Heilium » 01.05.2009, 14:50

Ja, Kabelanschluss wäre vorhanden (zu Zeiten von ish war ich dort noch Kunde und hatte dann nach Erscheinen von DVB-T gekündigt).
Wie bestelle ich denn nun, wenn ich direkt zusätzlich TV plus und TV extra haben möchte?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von HariBo » 01.05.2009, 14:56

Du gehst auf die HP, dann auf TV, dort kannst du deinene Pakete kombinieren und bestellen.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von Grothesk » 01.05.2009, 14:57

Die Webseite mit den Bestelloptionen ist mehr als unübersichtlich.
Bestell den Kram einfach und order das evtl. fehlende Paket nach Erhalt telefonisch an. Ist dann in wenigen Minuten freigeschaltet.

Benutzeravatar
Heilium
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2009, 13:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von Heilium » 01.05.2009, 14:58

Also sind es doch zwei Bestellungen? Erst Basic, dann das Vorteilspaket?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von HariBo » 01.05.2009, 15:03

Das digitale Basic ist Voraussetzung, ja.
Ich wuerde es auch so machen, wie Grothesk es beschrieben hast, so sparst du dir 3 Monate die Kosten fuer plus und laesst extra einfach telefonisch dazu schalten.

Benutzeravatar
Heilium
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2009, 13:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von Heilium » 01.05.2009, 15:43

Gibt es denn erfahrungsgemäß Informationen zur Wartezeit nach Beauftragung (Hardware, Freischaltung)?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von Grothesk » 01.05.2009, 16:22

Wenige Tage bis wenige Wochen.
Hängt von der Auftragslage bei den Subunternehmern vor Ort ab.
Gab hier schon Fälle von 'am Sonntag bestellt, am Donnerstag alles installiert'.

[Edit:]Bei reinen Digital-TV-Aufträgen kommt i. d. R. kein Techniker vorbei. Da fällt die Verantwortung in den Bereich des Besitzers selbiger.
Zuletzt geändert von Grothesk am 01.05.2009, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von HariBo » 01.05.2009, 16:30

Er will doch nur Digital TV, wer soll denn da was installieren?

Ich denke aber auch, dass du in spaetestens 2 Wochen den Receiver haben wirst.
Ist denn die Hausanlage digital tauglich bis 865 MHz?
Ist der vorhandene Anschluss gesperrt? Wenn ja, im Keller oder in der Wohnung?

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von negril » 01.05.2009, 16:42

Mit dem Receiver ist es doch wohl nicht getan?
Hausverstärker?

Benutzeravatar
Heilium
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2009, 13:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von Heilium » 01.05.2009, 17:47

Anschluss in der Wohnung ist mit Siegel damals von ish verblombt worden (da man bei meinem 4-fach Rahmen wohl keine Sperrdose setzen konnte).
Mit der Tauglichkeit ist das so ne Sache. :kratz:

Nach dem ÜP im Keller kommt ein 3-fach Verteiler (Astro HFT3) sowie ein Verstärker bis 450 MHz (Astro HL105).
Ich gehe davon aus, daß es zumindest mit dem Verstärker nicht reibungslos funktionieren wird.

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von boarder-winterman » 01.05.2009, 17:59

Ich würde auf jeden Fall telefonisch bestellen. Da habe ich immer das Produkt bekommen, welches ich geordert hatte.

Übers Internet habe ich gemischte Erfahrungen, oft klappt es, manchmal aber auch nicht :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von negril » 01.05.2009, 18:16

Besser Schriftlich.
:zwinker:

:smile:

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von DannyF95Fotos » 02.05.2009, 22:46

Schriftlich ist noch grausamer :winken:

oder hat sich der Service da mittlerweile gebessert?
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von Radiot » 03.05.2009, 01:03

Hi,
ruf bei der Hotline an,
schildere denen was bei dir vorhanden ist.
Wenn du deine Kabelgebühr direkt an UM zahlst, lassen die gern mal nen Vertärker springen falls du Störungen haben solltest, ansonsten kostet so ein Teil mit Montage nicht die Welt.
Solltest du Hausbesitzer sein oder deine Kabelgebühr über die Nebenkosten begleichen, informiere deinen Vermieter über einen nicht mehr zeitgemäßen Hausanschlussverstärker.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
Heilium
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2009, 13:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von Heilium » 05.05.2009, 22:48

Mal angenommen, ich erneuere den Verstärker nicht, wleche Kanäle (oder Sender) werde ich dann nicht empfangen können?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von Moses » 06.05.2009, 16:48

Geh mal ins Helpdesk (link rechts oben), dann auf "Belegung digital (ausgebaut)". Die Sender, die auf Seite 4 sind, werden schon schwierig sein und die Sender auf Seite 5 und 6 werden sehr wahrscheinlich nicht mehr zu empfangen sein. Ob du ohne die Sender leben kannst, oder nicht, musst du natürlich selber wissen. ;)

Benutzeravatar
Heilium
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2009, 13:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Neukunde Digital TV

Beitrag von Heilium » 09.05.2009, 08:54

Update: Ich habe gestern von einem Fernsehtechniker (nicht von UM) den Verstärker erneuern lassen. Eingemessen hat er ihn auch.
Ausserdem hat er noch die Antennendose ausgetauscht (von Astro GUT 121 auf GUT 152). Bild ist nun super....ABER:

Wie mir gestern abend auffiel, habe ich nun keinen Empfang bei S40 und S41. :gsicht:
Witzigerweise habe ich diese Sender gestern Morgen (vor der Montage) noch empfangen können.

Hat jemand einen Tipp, was falsch gelaufen sein könnte?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast