Hallo zusammen!
Auch ich habe leider das Problem mit dem Jugendschutz. Ich nutze ebenfalls einen Humax 1000 C, in Verbindung mit einer UM02-Karte mit AlphaCrypt Classic-Modul im CI-Slot.
Auf dem Receiver ist die FW 1.00.34 (nicht mal auf der offiziellen Homepage ist die downloadbar) und die FW 3.19 c auf dem Modul.
Ich habe leider kein Sky-Abbonnement, somit auch keine io2-Karte, die ich im SC-Slot habe.
Als UM-Pakete habe ich Family und Sport, wobei hier teilweise der Jugendschutz greift.
Gibt es Möglichkeiten, um den Jugendschutz einzugeben, bzw. das geregelt zu bekommen?
Übers Modul ist es nicht ausstellbar - und der Receiver erwartet eben eine Eingabe, die er nur über den leeren SC-Slot abgleicht...er holt sich keine PIN aus dem CI-Slot.
Habe die geräteeigene Jugenschutz-Pin auch schon in die UM-PIN geändert, das funktioniert leider auch nicht...
auch die Maßnahme "Receiver überschreiben" klappt nicht.
Zum Einen habe ich da von einer Lösung gehört, bei der womöglich ein FW-"Update" am Receiver den Jugendschutz umgeht *ähem*
zum Anderen gab es wohl den Versuch, eine abgelaufene io2-Karte im SC-Slot einzusetzen...
in beiden Fällen habe ich auch nach langen Suchen keine hinreichenden Lösungen gefunden - gibt es Erfahrungsberichte?
oder bleibt einem nur der Zweitvertrag?
Finde es dann aber schwachsinnig, eine Zweitkarte nur mit TV Basic zu bestellen (Erstkarte im AC Classic im CI-Slot / Zweitkarte im SC-Slot), nur damit der SC-Slot eine Jugenschutz-Pin abfragen kann, die bereits auf meiner Erstkarte drauf ist...
Größenwahn-Modus an:
oder gibt es die Möglichkeit, eine leere io2-Karte nur mit einer Jugendschutz-PIN zu beschreiben - sofern sowas technisch machbar ist...?!
es gab wohl mehrere Leute hier, die ähnliche / gleiche Probleme hatten - aber irgendwie verläuft eine Lösung dann forentechnisch im Sande...
danke für die Mühe