Software Update beim Samsung DCB B270G

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
cksum
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2009, 20:30

Software Update beim Samsung DCB B270G

Beitrag von cksum » 16.04.2009, 20:42

Hallo,

mein Samsung hat sich heute Morgen um 2Uhr eingeschaltet, und zeigte am Fernseher die Meldung
das gerade eine Softwareaktualisierung läuft und man keine Stecker lösen sollte.
Das ganze lief dann einige Minuten bis die Software heruntergeladen war, der Flashspeicher gelöscht wurde und
wieder neu programmiert wurde. Danach schaltete er sich wieder aus.
Ich habe ihn danach noch mal eingeschaltet um zu sehen ob er auch wirklich noch funktioniert.
Zum Glück verhielt er sich Normal. Ich konnte auch keine Veränderung feststellen. Die Favoriten sind noch alle vorhanden.
Neue Funktionalität habe ich jetzt nicht festgestellt. Scheint wohl nur ein Bugfix zu sein.

Weiß jemand etwas genaueres über dieses Update?

Firmware-Version: 1.02/1117
Sofware-Version: 108.005.0055
Letzte Softwareaktualisierung: 2009/04/16

Gruß
CKS

Benutzeravatar
red147
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 20.02.2008, 19:40
Wohnort: 336..

Re: Software Update beim Samsung DCB B270G

Beitrag von red147 » 25.04.2009, 21:50

Das Software-Update betrifft nur den Jugendschutz auf den Digital-Receivern, es gibt keine
Änderungen bei der generellen Handhabung oder der Benutzeroberfläche.
:firefox:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Software Update beim Samsung DCB B270G

Beitrag von Moses » 26.04.2009, 11:22

Und was macht das mit dem Jugendschutz? Ihn noch penetranter? ;)

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Software Update beim Samsung DCB B270G

Beitrag von Bastler » 26.04.2009, 11:30

Nein, umgekehrt :zwinker: .
Bei FSK 16 Sendungen wird die PIN-Abfrage nur noch "tagsüber" durchgeführt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Software Update beim Samsung DCB B270G

Beitrag von Voldemort » 28.04.2009, 10:05

Bastler hat geschrieben:Nein, umgekehrt :zwinker: .
Bei FSK 16 Sendungen wird die PIN-Abfrage nur noch "tagsüber" durchgeführt.

So ist es. Also eine kleine "Erleichterung" :zwinker:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast