Senderangebot

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
okieh
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2008, 00:28

Senderangebot

Beitrag von okieh » 09.04.2009, 17:17

Hi!

Habe zwar hier schon ein wenig rumgeklickt, aber so richtig schlau geworden bin ich nicht. Meine Frage: warum habe ich hier (Meerbusch, nahe bei Düsseldorf) zwar alle "tollen" Lokalangebote vom MDR, NDR etc., aber nur den WDR aus dem doofen Köln? Und warum sehe ich plötzlich nicht mehr center.tv Düsseldorf, sondern Ruhrgebiet? Und warum wurde der lokale Düsseldorfer Radiosender "Antenne Düsseldorf" aus dem Angebot geschmissen?
Wer ist für diese Sachen verantwortlich? An wen kann man sich dabei wenden? Sind das die Sender selbst, oder unitymedia, oder sonstwer? Und warum ist die Situation so (das mit dem WDR Köln geht ja nun schon seit Jahren...)?

:kratz:

Gruß
Heiko

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Senderangebot

Beitrag von Moses » 14.04.2009, 18:22

UM und der Sender müssen einen Vertrag über die Einspeisung schließen. Es sind also in jedem Fall beide beteiligt, wenn nicht eingespeist wird... es kann nicht schaden bei den Sendern nachzufragen, damit die sehen, dass im Kabel jemand den Kram auch sehen will... eigentlich sollten die WDR Lokalprogramme schon seit letztem Herbst eingespeist werden... aber irgendwas ist da wohl wieder schief gelaufen.

center.tv und die lokalen Radiosender haben zum Teil den Betrieb eingestellt und auch ihr Verbreitungsgebiet verringert.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Senderangebot

Beitrag von HariBo » 14.04.2009, 19:19

lustig ist schon, was der WDR dazu schreibet .....

http://www.wdr.de/unternehmen/technik/v ... CQKYXFETIQ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste