receiver unitymedia DIC 2221

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
toni8684
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2009, 09:09

receiver unitymedia DIC 2221

Beitrag von toni8684 » 25.03.2009, 09:19

hallo zusammen,

ich hoffe ich bin der richtigen abteilung im forum und ihr könnt mir helfen.

also ich hab gestern den receiver dic 2221 bekommen.
ich will ganz einfach die programme sortieren.

ich kann dies nur über favoriten und dazu muss ich mich 100000mal durchdrücken,bis ich dahin gelange wo ich will.

meine frage ist,ob ich die programme nach wunsch sortieren kann ohne die favoriten funktion?
die sender beginnen bei mir auch bei 101 an.

naja hoffe ihr könnt mir helfen

klaus1972
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 22:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: receiver unitymedia DIC 2221

Beitrag von klaus1972 » 25.03.2009, 09:54

nein kannst du nicht, da im digitalen netz die programme feste speicherplätze in der box haben. musst also schon die favoriten nutzen, aber einmal eingerichtet ist es ja auch keine arbeit mehr
gruß klaus

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: receiver unitymedia DIC 2221

Beitrag von conscience » 25.03.2009, 09:57

toni8684 hat geschrieben: meine frage ist,ob ich die programme nach wunsch sortieren kann ohne die favoriten funktion?
die sender beginnen bei mir auch bei 101 an.
Hallo.

1. Du kannst die Programme nicht nach Wunsch sortieren ohne die "Favoriten - Funktion" zu verwenden.
2. Daß die Sender bei dir bei 101 mit der ARD beginnen, ist vollkommen normal.
3. Wie konntest Du die Schule erfolgreich abschließen, ohne zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden zu können?


Grüße
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: receiver unitymedia DIC 2221

Beitrag von martyy » 25.03.2009, 15:48

bei der favoritenliste kann es dir nur mitunter passieren, dass sender, die eine neue frequenz bekommen, aus der liste fliegen und neu einsortiert werden müssen. muss nicht sein, kann aber passieren. am 31.03. ist es wieder so weit, dann werden sender auf andere frequenzen verschoben.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: receiver unitymedia DIC 2221

Beitrag von thorium » 29.03.2009, 16:08

klaus1972 hat geschrieben:nein kannst du nicht, da im digitalen netz die programme feste speicherplätze in der box haben.
Feste Speicherplätze haben diese nur in einem UM Receiver, bitte nicht echte Receiver und diesen UM Kramm durcheinanderbringen und dann sagen, daß es "im digitalen Netz" so ist. Korrekt ausgedrückt wäre es so: Auf einem Digitalreceiver von UM befinden sich die Sender auf vom Anbieter vorgegebenen Speicherplätzen.
Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen wie man es auf einem DIC 2221 sauber und frustfrei hinsortieren kann. Eventuell hast du Kinder daheim und gibst ihnen das nächste mal anstatt 2 Wochen Fernsherverbot eben diese Aufgabe als Strafe...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

klaus1972
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 22:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: receiver unitymedia DIC 2221

Beitrag von klaus1972 » 30.03.2009, 03:11

anders hab ich es auch nicht gemeint, ich hätte vielleicht nur das wörtchen "netz" mit dem wörtchen "bereich" austauschen sollen.

ich hab zwar auf der box noch keine favoriten oder so angelegt, aber dürfte wohl auch das gleiche sein wie bei der TT-Micro Box. zumindest sah das bißchen was ich bisher gesehen habe, so ziemlich identisch aus.
gruß klaus

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: receiver unitymedia DIC 2221

Beitrag von bakaru » 30.03.2009, 20:59

Wie der Name Favoriten schon sagt, dient diese Funktion dem abspeichern beliebter, immer wieder gern geschauter Sender, also max. 15-20. Dafür eignet es sich ganz gut und ist auch kinderleicht und schnell zu bedienen, zumindest ist das beim Micro so. Wofür es sich nicht eignet, ist die Erstellung einer kpl. Programmliste, aber deswegen heißt es ja auch Favoritenliste, gell.
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: receiver unitymedia DIC 2221

Beitrag von thorium » 31.03.2009, 09:52

Umständlich ist es trotzdem. Wenn man einmal neutrino hatte weiß man wie Senderlisten optimal handhaben kann. Das ist alles äußerst unbefriedigend und kommt dadurch zu stande, daß der Anbieter besser als der Kunde meint zu wissen was der Kunde haben will...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

MarkusLL
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2011, 17:54

Re: receiver unitymedia DIC 2221

Beitrag von MarkusLL » 05.04.2011, 17:58

Gibt es denn eine Möglichkeit eine gepflegte Favoritenliste als Standard zu hinterlegen? Man kann über das Menü die "aktive Senderliste" setzen, diese wird dann für Programmübersicht, die Reihenfolge beim Durchschalten usw. genutzt. Nach jedem Ausschalten und Wiedereinschalten ist die aktive Liste aber immer die Gesamtsenderliste. Kann man das ändern?

Vielen Dank für Tips an einen Neuling...

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: receiver unitymedia DIC 2221

Beitrag von albatros » 06.04.2011, 23:06

Den Receiver habe ich nicht, aber bei allen Receivern von UM, die ich bisher hatte, kann man als Startprogramm das zuletzt angesehene Programm festlegen.
Beim nächsten anschalten ist man dann wieder in der vorherigen Favoritenliste.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste