laufende Änderung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
dbd2012
Kabelneuling

laufende Änderung

Beitrag von dbd2012 » 19.03.2009, 18:59

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute festgestellt, das hinter meinen beiden Smart-Karten im Kundenbereich laufende Änderung steht. Ich habe aber nichts bestellt. Lt. der Hotline werden die Pakete neu zusammengestellt. Bis jetzt habe ich Plus und Extra. Neu soll das heißen TV2 und mir als Plus/Extra Kunde mehr Programme bringen. Welche durfte mir derr Herr von der Hotline nicht sagen. Ist wohl noch geheim. Aber ab 1.4. soll es umgestellt werden. Hat jemand eine Idee welche Programme dann noch dazukommen?

Danke schon mal für eine Antwort.

Grothesk
Kabelkopfstation

Re: laufende Änderung

Beitrag von Grothesk » 19.03.2009, 20:25

Hängt das evtl. mit der für kommenden Dienstag angekündigten Umstellung von S35 auf Digital-TV zusammen?
Aber welche Sender kommen könnten weiß ich auch nicht. Obgleich mir einige Sender in den Sinn kämen, die UM bringen könnte. Insbesondere, wenn ich mir die Senderliste von Netcologne oder KabelBW anschaue.

dyewitness
Kabelexperte

Beitrag von dyewitness » 19.03.2009, 20:37

Nun einige Sender bei KabelBW sind jedoch ziemlich regional.

Einfallen würde mir vieles, jedoch wären dies Spekulationen.

Sollen wir spekulieren? :D

dbd2012
Kabelneuling

Beitrag von dbd2012 » 19.03.2009, 20:41

Hat denn noch jemand in seinem Kundenbereich laufende Änderung stehen?
dyewitness hat geschrieben:Nun einige Sender bei KabelBW sind jedoch ziemlich regional.

Einfallen würde mir vieles, jedoch wären dies Spekulationen.

Sollen wir spekulieren? :D

x file
Kabelneuling

Beitrag von x file » 19.03.2009, 21:10

ich habe tvidi komplett,bei mir steht nichts von laufende änderung.

dbd2012
Kabelneuling

Beitrag von dbd2012 » 19.03.2009, 21:12

Habe ich auch, bei mir steht laufende Änderung
x file hat geschrieben:ich habe tvidi komplett,bei mir steht nichts von laufende änderung.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 19.03.2009, 21:34

... ich habe ein ish plus TV premium-Abo, das im Kundenlogin-Bereich als tividi komplett angezeigt wird. Auch bei mir steht nichts von einer laufenden Änderung.

BTW: alles rund um die Änderung am 31.03.2009 im Thread "Bekannte Änderungen: Digitale Kanalbelegung 2009". Wer Fragen hat oder neue Infos erhalten hat, bitte dort posten ...

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 22.03.2009, 17:29

Habe digital extra und bei mir steht auch laufende Änderung.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 22.03.2009, 18:11

... das einzige, was sich bei bei im Kunden-Loginbereich in letzter Zeit geändert hat die der Verfügbarkeitsstatus des Kabelanschlusses. Der wurde von "verfügbar" auf "nicht verfügbar" geändert. Der Status bei DigitalTV lautet immer noch "aktiv" ...

Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Zafferano » 22.03.2009, 20:27

Jetzt habt ihr mich aber auf etwas aufmerksam gemacht....

Hatte im Sommer 2008 auf 3play20000 upgegradet und nie wieder grossartig in meinen Veragsstatus reingesehen. Da ich extra/plus ursprünglich gebucht hatte, sollte jetzt auch was von laufender Änderung da zu sehen sein. Aber dort steht nur Digital Basic und nichts von einer Änderung. Ich habe definitiv extra/plus auf meiner Smartcard freigeschaltet (ich kann die Programme ja sehen). Rechnung bekomme ich seit Upgrade auch nur für Digital Basic. War mir erst jetzt aufgefallen :cool:

Wenn jetzt Pakete neu zusammengestellt werden, dann offensichtlich nicht bei mir. Müsste ich jetzt wieder was neu hinzubuchen? Wahrscheinlich zu aktuellen Kosten? Klar, ich habe monatelang extra/plus für umme (oder wie es scheinbar in NRW heisst: für lullu :D ) genutzt.....

Mache ich jetzt einen auf doof bei der Hotline, damit die extra/plus nachträglich hinzufügen und laufe Gefahr, nachzahlen zu müssen? :confused:
Oder einfach mal abwarten was passiert?
Bild

chris2k1
Kabelexperte

Beitrag von chris2k1 » 22.03.2009, 20:41

Bei mir steht auch nichts von einer Änderung. Habe DigiTV Plus + Extra mit Bundesliga.

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 23.03.2009, 13:26

Hallo!

1. Ich würde abwarten, was da überhaupt neu zusammen gestellt wird. Bestandskunden dürften davon im Grunde ja nicht betroffen sein, weil sie feste Verträge haben.

2. Wenn Du irgendwas buchen möchtest, würde ich n Teufel tun un denen erzählen, dass Du schon die ganze Zeit Pakete frei geschaltet hast, ohne diese tatsächlich zu bezahlen.

3. Mein Tividi Komplett Vertrag inkl. Arena lief letzten Sommer aus. Ich zahle definitv auch keinen Cent mehr dafür und kann noch alles sehen, was ich natürlich nicht tue, da ich nur Digital TV Basic gebucht habe, ist doch logisch woll :-)

Mfg

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 23.03.2009, 15:53

RollinCHK hat geschrieben:[...]
1. Ich würde abwarten, was da überhaupt neu zusammen gestellt wird. Bestandskunden dürften davon im Grunde ja nicht betroffen sein, weil sie feste Verträge haben.
[...]
... natürlich wird man abwarten müssen und natürlich werden Bestandskunden ihre gebuchten Programme weiterhin sehen können.
Bestandskunden haben aber keinen Anspruch auf die neuen Programme die kommen werden. Auch wenn mir diesbzgl. keinerlei Informationen vorliegen, läge es durchaus im Bereich des möglichen, dass die Pay-TV-Kunden ohne digitalen Kabelanschluss, also die deren Verträge vor 2007 abgeschlossen wurde, die neuen Programme nur dann sehen können, wenn sie auf die neue Paketstruktur umsteigen, was gleichzeitig einen Umstieg auf den digitalen Kabelanschluss bedeuten würde. Mieter, die über einen analogen Mehrnutzervertrag des Vermieters versorgt werden, müssten dann 3,90 €, wenn sie den angebotenen Unitymedia-Receiver nehmen, zahlen.

Aber wie gesagt: erstmal abwarten, was da auf uns zukommt ... :kafffee:

Ende der Woche soll es Informationen zu der Umstellung am 31.3. geben ...

Antworten