Humax PR-HD 1000C und Unitymedia I12 Smardcard

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
REDOW
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2009, 11:48

Humax PR-HD 1000C und Unitymedia I12 Smardcard

Beitrag von REDOW » 17.03.2009, 14:55

Hi. Ich bin Andre. Habe mich grede eben neu Registriert. Hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Habe mir einen Humax PR-HD 1000C für digitales Kabelfernseh und eine Unitymedia I12 Smardcard besorgt(die schicken auch keine anderen Karten mehr raus).

Wenn ich die Karte in den Obersten Kartenslot stecke und Das Vierte laufen lasse(aktiviere), passiert nix. Kann nur ARD,ZDF, ... empfangen aber nicht die Pay-TV Sender.
Habe gesehen dass der Humax nur I02/(UM02) Karten lesen kann.

Brauche ich jetzt ein CI-Modul um alles am laufen zu bringen?
Falls Ja, welches?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruss Neueinsteiger Andre ;-)

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Humax PR-HD 1000C und Unitymedia I12 Smardcard

Beitrag von mischobo » 17.03.2009, 16:12

... die I12-Karte ist wie die I02-Karte für den Einsatz in "geeignet für Premiere"Receiver vorgesehen, zu denen auch der Humax PR-HD1000C gehört.

Dass du die beauftragten Services nicht sehen kannst, dürfte an einer noch nicht aktivierten Smartcard liegen.
Wenn du den Receiver gebraucht gekauft hast und der Verkäufer in Baden-Württemberg wohnt, dürfte die Ursache die Firmware für NDS-Videoguard sein.

Mit UM02-Karten kann der Humax nichts anfangen ...

REDOW
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2009, 11:48

Re: Humax PR-HD 1000C und Unitymedia I12 Smardcard

Beitrag von REDOW » 17.03.2009, 21:08

Und was mache ich jetzt??

Habe erstmal ne systemwiederherstellung gemacht mal sehen ob das was bringt.

REDOW
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2009, 11:48

Re: Humax PR-HD 1000C und Unitymedia I12 Smardcard

Beitrag von REDOW » 17.03.2009, 23:05

Nach ner Stunde (Das Vierte) immernoch nix.

Zeigt an: Hinweis10-Ihre smardcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.

REDOW
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2009, 11:48

Re: Humax PR-HD 1000C und Unitymedia I12 Smardcard

Beitrag von REDOW » 18.03.2009, 00:38

Hat jemand überhaupt den Humax PR-HD 1000C und unitymedia in NRW???

Welche Receiver gibt es noch bei denen Die I12 karte von UM auf jeden Fall läuft??
Brauche auf jeden Fall einen mit YUV und optischen Audio Ausgang)

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Humax PR-HD 1000C und Unitymedia I12 Smardcard

Beitrag von mischobo » 18.03.2009, 00:40

... du solltest einfach mal die Technik-Hotline anrufen.
Lt. dem anzeigtem Hinweis wird die Karte vom Receiver einwandfrei erkannt und die Karte ist bereits aktiv. Technisch ist also alles in Ordnung, nur dass die beauftragten Services noch nciht freigeschaltet wurde. Kannst du mit der Karte RTL sehen ?

Wenn z.B. eine UM02-Karte in deinen Humax geschoben werden würde, würde "Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" erscheinen. Bei einer nicht aktiven Karte würde "Hinweis 9 - Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen" erscheinen ...

REDOW
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2009, 11:48

Re: Humax PR-HD 1000C und Unitymedia I12 Smardcard

Beitrag von REDOW » 18.03.2009, 11:26

So Funktioniert!!

Mein Auftrag war noch nicht abgeschlossen, so konnte die Freischaltung nicht gesendet werden. :zerstör: :wand:

Trotzdem vielen Dank mischobo! :super:


CLOSED

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste