Neue Sender ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
FaxeKondi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2008, 06:46

Neue Sender ?

Beitrag von FaxeKondi » 26.02.2009, 08:35

Guten Morgen allerseits !
Hat jemand eine Ahnung ob in nächster Zeit , vielleicht schon ab März , neue Sender bei UM zu erwarten sind ? :kratz:

chris2k1
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2008, 00:54

Re: Neue Sender ?

Beitrag von chris2k1 » 26.02.2009, 11:23

Soweit ich weiß ist noch nichts bekannt. Ich habe vor einer Woche mal bei Just Music nachgefragt ob die Sender bei Unity auch eingespeist werden und habe folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Interesse an unseren Sendern und bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
Wir stehen in Verhandlungen mit Unity Media und hoffen auf einen positiven Ausgang.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Ihr JUST MUSIC.TV Team

petefox
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2008, 12:08

Re: Neue Sender ?

Beitrag von petefox » 04.03.2009, 17:07

besteht eigentlich die Chance, das mal DW-TV aufgenommen wird, scheine sich ja irgendwie gegen Inlandsverbreitung zu sperren - obwohl auf TV AVura (türk) scheinens nen Zeitfenster zu haben

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neue Sender ?

Beitrag von Grothesk » 04.03.2009, 19:06

DW-Tv darf aus rechtlichen Gründen nicht im Inland verbreitet werden.

L4R5
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2007, 10:26

Re: Neue Sender ?

Beitrag von L4R5 » 05.03.2009, 13:39

@Grothesk

DW-TV ist mit T-Home IPTV in Deutschland empfangbar. Deshalb kann es nicht sein, das es aus rechtlichen Gründen in Deutschland nicht ausgestrahlt werden darf.

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Neue Sender ?

Beitrag von sauger345 » 05.03.2009, 20:29

DW-TV DARF nicht in Deutschland vertieben werden...

Hat was mit der geschichte zu tun...

So 3. Reich und so.

DW wird nämlich nicht von der GEZ sondern vom Bund gezahlt, und daher könnte es ja sender werden der das Volk aufhetzt etc. pp.

DW soll sich nur an im ausland lebende Deutsche richten.

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Neue Sender ?

Beitrag von d3000fan » 05.03.2009, 21:09

Wikipedia schreibt unter dem Stichwort DW-TV etwas anderes:
Seit dem Jahr 2001 ist das Fernsehprogramm der Deutschen Welle in einigen Bundesländern auch unverschlüsselt über das digitale Kabelfernsehen (DVB-C) zu empfangen.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neue Sender ?

Beitrag von Grothesk » 05.03.2009, 21:24

http://www.dw-world.com/dw/article/0,,2514539,00.html

Ich meine aber, es gäbe da auch irgendwelche rechtlichen Einschränkungen, da der Etat der Deutschen Welle zumindest zu großen Teilen vom Bund getragen wird, es aber in Deutschland lt. Grundgesetz keinen Staatsrundfunk geben darf.

nappi
Übergabepunkt
Beiträge: 332
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: Neue Sender ?

Beitrag von nappi » 06.03.2009, 00:26

DW sendet auf einen türkischen sender mit, ist einer von beiden bonus sendern genaue sendezeiten kenn ich aber leider nicht.
denke war Türkshow TV aber bin mir nicht sicher
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

L4R5
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2007, 10:26

Re: Neue Sender ?

Beitrag von L4R5 » 06.03.2009, 08:25

DW-TV kann im Inland nicht verboten sein, weil sonst wäre es nicht im IPTV Paket von T-Home. Denn IPTV von T-Home bekomme ich nur in Deutschland.
Und da bin ich mir sicher, denn ich habe seit 1 Jahr T-Home und kann dort DW-TV empfangen und sehen. :D

Stephan
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2008, 14:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender ?

Beitrag von Stephan » 06.03.2009, 14:51

sauger345 hat geschrieben:DW-TV DARF nicht in Deutschland vertieben werden...

Hat was mit der geschichte zu tun...

So 3. Reich und so.

DW wird nämlich nicht von der GEZ sondern vom Bund gezahlt, und daher könnte es ja sender werden der das Volk aufhetzt etc. pp.

DW soll sich nur an im ausland lebende Deutsche richten.
Gab es im 3. Reich schon Fernsehen?

ErikGehrig@web.de
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2009, 15:23

Re: Neue Sender ?

Beitrag von ErikGehrig@web.de » 06.03.2009, 15:26

Ja gab es Der deutsche Fernsefunk wurde von der Reichspost betrieben und war das erste regulere Tv Program

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue Sender ?

Beitrag von Moses » 06.03.2009, 18:08

Es gibt Stimmen, die behaupten, dass die Nazis es ohne das Propaganda Mittel "Fernsehen" gar nicht so weit gebracht hätten. Insofern ist die Diskussion ob es einen Sender, den der Bund organisiert, geben darf, oder nicht, durchaus berechtigt.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Neue Sender ?

Beitrag von conscience » 06.03.2009, 18:31

sauger345 hat geschrieben:DW-TV DARF nicht in Deutschland vertieben werden...

Hat was mit der geschichte zu tun...

So 3. Reich und so.

DW wird nämlich nicht von der GEZ sondern vom Bund gezahlt, und daher könnte es ja sender werden der das Volk aufhetzt etc. pp.

DW soll sich nur an im ausland lebende Deutsche richten.
Nabend.

DW-TV steht nicht für "Deutsche Welle TV" sondern für "Deutsche Wochenschau TV" :D Dort ist oder war ein gewisser Jospeh G. Programmdirektor :kratz: Bis der Laden von der ausländischen Konkurenz übernommen worden ist :mussweg:
Siehe: www.wochenschau-archiv.de


Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Greep
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2008, 15:51

Re: Neue Sender ?

Beitrag von Greep » 06.03.2009, 23:45

Na was mich jetzt schon wieder nervt: Wenn DW-TV vom Bund finanziert/bezahlt wird, warum muss ich es dann extra im Programmpacket bei Dish Network fuer Geld hinzubuchen? Sogar der Internetstream wurde abgeschaltet, und man wird aufgefordert DW-TV zu kaufen... Folgende Fehlermeldung gibts :
We're sorry, due to legal issues this content can not be transmitted as live stream.

If you are inside the United States, it is still possible for you to enjoy DW-TV. For more information, please click here.
Sorry fuer off-topic

petefox
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2008, 12:08

Re: Neue Sender ?

Beitrag von petefox » 13.03.2009, 22:28

besteht beim UM International Japan - die Chance, das auch JSTV2 mit aufgenommen wird - laut HP bauens ja dort ab Ende März das TV Programm (JSTV2) ziemlich aus http://www.jstv.co.uk/index.php

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste