Digital Tv an 2 Fernsehern

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
uortex
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2009, 15:05

Digital Tv an 2 Fernsehern

Beitrag von uortex » 02.02.2009, 15:08

Hallo,

ich bin völlig neu in der Welt des digitalen Fernsehens und wollte mir nun Digital Tv Plus bestellen.

Wir haben 2 Fernseher im Haus, die auf 2 Etagen verteilt sind. Gibts es eine möglichkeit, auf beiden die Digital Tv Plus Sender zu empfangen und falls ja, was kostet das im Monat extra und was muss ich dafür bestellen? Habe leider dazu nichts genaues gefunden, bin totaler Anfänger.
Wäre nett, wenn ihr mir das irgendwie erklären könntet.

Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Digital Tv an 2 Fernsehern

Beitrag von Mike » 02.02.2009, 17:06

Werden beide Fernseher parallel betrieben? Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen weiteren Kartenvertrag inkl. Digital Plus (also alles zwei mal!) abzuschließen und dir eine Dose im entsprechenden Zimmer legen zu lassen.

Ohne 2. Vertrag müsstest du dir einen Receiver anschaffen und die Karten immer "hin- und hertauschen". Die Dose müsstest du dir dann natürlich auch noch legen lassen.

Oder eben mit einem Funkübertragungssystem Bild+Ton auf den 2. Fernseher schicken. Dann entfällt die Dose, sowie der Vertrag - du kannst allerdings nur an einem TV vernünftig umschalten.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast