2 Receiver - 2 unterschiedliche Senderlisten?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 25.11.2007, 16:29

2 Receiver - 2 unterschiedliche Senderlisten?

Beitrag von knoblauchfreund » 16.01.2009, 18:43

Hallo zusammen,

mir ist gestern was aufgefallen: :super:
Wir haben einen Samsung B360G und einen Humax UM-Receiver. Mit ein und derselben Karte weisen beide eine unterschiedliche Reihenfolge und Programmplatzbelegung auf. :motz:

Beispiel:
CenterTV --> Samsung --> Senderplatz 136
CenterTV --> Humax --> Senderplatz 806 (oder 807, auf jeden fall am Ende)

Interpretieren beide Receiver die ausgestrahlte Senderliste unterschiedlich ????? Demnach wäre ja die von UM herausgegebene Programmplatzbelegungsliste mehr als überflüssig.... :confused:
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: 2 Receiver - 2 unterschiedliche Senderlisten?

Beitrag von Grothesk » 16.01.2009, 19:15

Demnach wäre ja die von UM herausgegebene Programmplatzbelegungsliste mehr als überflüssig....
Warum? Für die eigenen Receiver stimmt die Liste doch. Und was andere Receiver für Listen führen kann UM nicht wissen.

Benutzeravatar
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 25.11.2007, 16:29

Re: 2 Receiver - 2 unterschiedliche Senderlisten?

Beitrag von knoblauchfreund » 16.01.2009, 19:52

Aber:
Senderplatz 136 ist bei beiden mit "Lokalprogramm" belegt :kratz:
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste