Von den Privaten nur RTL

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
ballking
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2007, 18:00
Wohnort: Düsseldorf

Von den Privaten nur RTL

Beitrag von ballking » 16.01.2009, 17:13

Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern auch 3play mit Digital TV Basic. Habe bei der Erstinstallation auf den Sender RTL eingestellt, der auch nach ca.30 Minunten freigeschaltet wurde. Allerdings empfange ich keinen einzigen anderen Privaten Sender, sonder erhalte überall die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist ihre Smartcard nicht freigeschaltet!". Der Anschluss ist in meinem Schlafzimmer, kann dies hiermit zusammenhängen? Aber warum empfange ich dann RTL und die anderen nicht? Als Reciever habe ich den TrendMicro 274.

Was kann ich tun? :confused:

Gruß ballking.
Sony KDF-E50A11E
HUMAX 1000C
Ish 3play + PREMIERE komplett

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Von den Privaten nur RTL

Beitrag von Eriado » 16.01.2009, 17:46

Schau mal in dein Kundenlogin wie weit dein Auftrag ist.
Ist er noch nicht abgeschlossen, bekommst du genau diesen Hinweis. :zwinker:
Um ihn aber abschliessen zu lassen, musst du wohl bei der Hotline anrufen.
Ruf aber am besten direkt bei der 3Play Line an.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

ballking
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2007, 18:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Von den Privaten nur RTL

Beitrag von ballking » 16.01.2009, 17:56

Danke für den hinweis. Kenne aber keine 3play Nummer, habe nur eine einzige Nummer gefunden. Vielleicht die Nummer parat oder mir sagen wo ich diese finde?
Sony KDF-E50A11E
HUMAX 1000C
Ish 3play + PREMIERE komplett

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Von den Privaten nur RTL

Beitrag von Voldemort » 16.01.2009, 18:07

0800 / 700 11 77
Bild

ballking
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2007, 18:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Von den Privaten nur RTL

Beitrag von ballking » 16.01.2009, 18:10

Danke!
Sony KDF-E50A11E
HUMAX 1000C
Ish 3play + PREMIERE komplett

nappi
Übergabepunkt
Beiträge: 332
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: Von den Privaten nur RTL

Beitrag von nappi » 16.01.2009, 18:46

auf der UM seite kannst du deine smartkarte auch selber freischalten lassen, das würde ich zuerst probieren.
wenn du ein PW abo und kein UM abo dann ist es normal das du nur RTL hast denn die geht bei jeder aktiven smartkarte hell
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

ballking
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2007, 18:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Von den Privaten nur RTL

Beitrag von ballking » 17.01.2009, 09:02

Eriado hat geschrieben:Schau mal in dein Kundenlogin wie weit dein Auftrag ist.
Ist er noch nicht abgeschlossen, bekommst du genau diesen Hinweis. :zwinker:
Um ihn aber abschliessen zu lassen, musst du wohl bei der Hotline anrufen.
Ruf aber am besten direkt bei der 3Play Line an.
So, gestern telefoniert und genau das war / ist der Fall! Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass er kurz den kollegen Bescheid gegeben hat, welche den Auftrag abgeschlossen hätten. Max. eine Stunde und alles würde laufen Habe dann 2 Stunden gewartet und es hat sich nix getan, auch im Kundenbereich stand / steht laufende Änderung. Habe dann nochmal angerufen, und man teilte mir mit, es würde noch ein wenig dauern, aber der Abschluss des Auftrags seie weiter geleitet. Leider huete morgen immer noch nichts geschehen. Warte jetzt mal brav... :schnarch:
Sony KDF-E50A11E
HUMAX 1000C
Ish 3play + PREMIERE komplett

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Von den Privaten nur RTL

Beitrag von Eriado » 17.01.2009, 10:23

:smile:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Von den Privaten nur RTL

Beitrag von Eriado » 17.01.2009, 10:25

nappi hat geschrieben:auf der UM seite kannst du deine smartkarte auch selber freischalten lassen, das würde ich zuerst probieren.
wenn du ein PW abo und kein UM abo dann ist es normal das du nur RTL hast denn die geht bei jeder aktiven smartkarte hell

Wenn der Auftrag noch offen ist, kannst du 1000 Freischaltsignale schicken, und es würde kein Bild kommen. :kafffee:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Duebgen
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2006, 09:38

Re: Von den Privaten nur RTL

Beitrag von Duebgen » 23.01.2009, 13:14

Hallo zusammen bei mir ist es ähnlich,

seit langer Zeit bin ich Kunde und konnte die Programme hier in Düsseldorf gut empfangen. Vor ca. 3 Wochen wurde auf allen Kanälen das Bild schlechter, ohne dass ich etwas daran gemacht habe. Ich habe dann alle Anschlüße kontrolliert. Nun ist der Empfang zwar plötzlich wieder etwas besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Hinzu kommt, dass ich von den privaten nur RTL empfangen kann. Bei den anderen Sendern wie bspw. SAT 1 oder PRO7 erhalte ich den Hinweis 204, dass meine Karte hierfür nicht freigeschaltet sei. Von der Hotline wurde mir empfohlen, den Decoder kurz vom Netz zu trennen und dann ein Reset auf die Werkseinstellungen durchzuführen. Hat aber auch nichts gebracht. Dann habe ich wieder reklamiert.Gestern hat man mir dann eine Mail geschickt, dass meine Karte nicht mehr freigeschaltet sei und nur noch eine andere - mir unbekannte -Kartennummer gültig wäre. Das ist doch ein WItz oder? Die meisten Programme kann ich doch empfangen und bis vor 3 Wochen war noch alles prima. WIeso soll ich jetzt plötzlich eine falsche Karte besitzen? Ich werden einfach mal weiter reklamieren, auch wenn ich glaube, dass bei Unitymedia der eine Hotliner nicht weiß was der andere gesagt hat. Ich empfange die mir fehlenden Programme ja auch analog.

Liebe Grüße

Det

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Von den Privaten nur RTL

Beitrag von Moses » 23.01.2009, 14:00

Was sind denn "die meisten" Programme für dich? Die Programme der öffentlich rechtlichen werden nicht verschlüsselt, können also auch ganz ohne Karte gesehen werden. RTL ist mit jeder Karte, egal ob freigeschaltet oder nicht, zu sehen. Das hört sich bei dir schon so an, als ob deine Karte keine Freischaltung mehr hat...

Hast du einen Login für den UM Mitgliederbereich? Da wird normalerweise die Smartkarte aufgeführt. Da könntest du mal die Nummer überprüfen. Oder du machst einfach mal die Online-Aktivierung für deine Karte und guckst, ob das geht.

Ansonsten wirst du nicht drum herum kommen das Problem mit der falschen Smartkarte über die Hotline zu lösen.

Duebgen
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2006, 09:38

Re: Von den Privaten nur RTL

Beitrag von Duebgen » 24.01.2009, 10:04

Es geschehen noch Wunder. Gestern erhielt ich einen Anruf von der technischen Hotline. Ich sollte auf einen Kanal schalten, bei dem ich immer den Fehlerhinweis 204 (Karte nicht freigeschaltet) erhielt. Dann wurde vom Hotliner meine Karte freigeschaltet und schwupps habe ich plötzlich alle gesperrten Sender (RTL, SAT1, PRO 7 usw.) Warum meine alte Karte, die bisher immer funktioniert hat plötzlich für bestimmte Sender nicht mehr freigeschaltet war konnte oder wollte mir der Hotliner nicht erklären. Er sprach lediglich von einem Fehler. Im Vorfeld hatte ich die Störung ja bereits mehrmals per Internet und Hotline gemeldet, aber geholfen hat mir tatsächlich nur der gestrige Anruf, denn offensichtlich hatte ich hier jemanden, der Ahnung von der Materie hatte. Alle anderen vorherigen Auskünfte oder Zusagen stellten sich nun als falsch heraus oder wurden einfach nicht durchgeführt. Ein Hotliner hatte mir doch sogar schriftlich per Email mitgeteilt, dass ich angeblich eine falsche Karte hätte und eine andere Karte benutzen müsste. Na ja, jetzt kann ich alles sehen, jedoch ist der Empfang immer noch schlecht. Noch vor 3 Wochen war er weitaus besser. Ich wills in den nächsten Tagen mal mit einem Verstärker versuchen den ich zwischenschalte, da bei mir der Weg des ANtennenkabels doch sehr weit ist. EIn Versuch ist es wert.

Liebe Grüße

Det

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast