Suche nach neuer Software mit jedem Einschalten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
frankkubiak
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2008, 13:07

Suche nach neuer Software mit jedem Einschalten

Beitrag von frankkubiak » 31.12.2008, 13:47

Hallo,

die Frage wurde zwar schon im Forum gestellt, aber noch nicht beantwortet:
Mit jedem Einschalten des Digital Video Recorders DCB-P850G erscheint die Meldung "Suche nach neuer Software". Danach erscheint jedes Mal "Ihr Digital-Receiver hat bereits die aktuelle Software geladen!".
Lässt sich dies nicht deaktivieren?
Im Menüpunkt Service-Produktinformation-Softwareaktualisierung kann man zwischen "automatisch" und "manuell" wählen. Leider lässt sich "manuell" nicht voreingestellt belassen. Nach umstellen auf manuell, druck auf ok und dann zurück oder exit, steht die Einstellung das nächste Mal wieder auf "automatisch".

Wer weiss Rat?

Franky

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Suche nach neuer Software mit jedem Einschalten

Beitrag von NightHawk » 31.12.2008, 14:04

Lass das Ding einfach auf Stand-By und gut is´ :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

frankkubiak
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2008, 13:07

Re: Suche nach neuer Software mit jedem Einschalten

Beitrag von frankkubiak » 10.01.2009, 23:38

NightHawk hat geschrieben:Lass das Ding einfach auf Stand-By und gut is´ :zwinker:
Ich hatte mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt: Mit "Einschalten" meinte ich schon das Einschalten aus dem Stand-by heraus. Reines Ein- und Ausschalten über die Fernbedienung.

mwinte3
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 21.12.2008, 16:55
Wohnort: Nidderau

Re: Suche nach neuer Software mit jedem Einschalten

Beitrag von mwinte3 » 10.01.2009, 23:54

das ging mir anfangs auch so. nach jedem anschalten aus dem standbye kam die updatesuche. irgendwann war das dann einfach weg ohne das ich irgendwie bewusst was eingestellt habe. nun erscheint einfach ein unitymedia willkommensbildschirm.
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G

eyeqrecords
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2009, 11:19

Re: Suche nach neuer Software mit jedem Einschalten

Beitrag von eyeqrecords » 16.01.2009, 11:22

Ich hatte den Fehler auch.
Trenn mal die Box ca. eine halbe Stunde vom Strom (Netzstecker ziehen) und dann sollte der Fehler weg sein (suche nach neuen Updsates!).
Bei mir hat es zumindest geklappt, Aussage UM HL: Vermutlich hängt die Box während eines Updates in der Schleife, wobei dann nach jedem Start die Box wieder nach Updates sucht...

PS: Meine Box steht weiterhin auf Automatisch

Captain Tom
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2009, 12:03

Re: Suche nach neuer Software mit jedem Einschalten

Beitrag von Captain Tom » 16.01.2009, 12:08

Hallo zusammen,

ich habe das gleich Problem, nur komme ich aus der Softwaresuche auch nicht mehr raus. UM will mir nun ein Austauschgerät schicken. Ich habe einen TT-Micro C 274.
Ein lnges Trennen vom Stromnetz hat bei mir leider auch nicht geholfen :sauer:

Ich hoffe mein Austauschgerät kommt morgen, damit ich endlich loslegen kann.

Gruß,
Captain Tom

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Suche nach neuer Software mit jedem Einschalten

Beitrag von Eriado » 16.01.2009, 12:55

Mein Gott..was habt ihr denn für Receiver? :D

Sind bestimmt Montagsgeräte. :glück:

Naja....vielleicht sucht der neue Receiver nicht nach Updates. :super:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

gerdg
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2010, 16:32

Re: Suche nach neuer Software mit jedem Einschalten

Beitrag von gerdg » 09.03.2010, 16:38

frankkubiak hat geschrieben:
NightHawk hat geschrieben:Lass das Ding einfach auf Stand-By und gut is´ :zwinker:
Ich hatte mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt: Mit "Einschalten" meinte ich schon das Einschalten aus dem Stand-by heraus. Reines Ein- und Ausschalten über die Fernbedienung.
dann läuft die Harddisk ununterbrochen.....

gerdg
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2010, 16:32

Re: Suche nach neuer Software mit jedem Einschalten

Beitrag von gerdg » 09.03.2010, 16:38

NightHawk hat geschrieben:Lass das Ding einfach auf Stand-By und gut is´ :zwinker:
und die Harddisk läuft ununterbrochen.....geil....

Haujobb
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2010, 19:45

Re: Suche nach neuer Software mit jedem Einschalten

Beitrag von Haujobb » 11.03.2010, 20:09

ich hatte das gleiche problem.
nach rücksprache mit einem techniker den reciver auf werkseinstellung zurückgesetz und die ständige updateanfrage war weg.
das problem mit dem update und der festplatte entsteht wenn die erstinbetriebnahme unterbrochen wird.

gruss haujobb

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast