Digital TV + 3play Vertrag

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
K2**
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Digital TV + 3play Vertrag

Beitrag von K2** » 06.12.2008, 17:43

Hallo,

vor ca. einem Jahr habe ich den Digital TV Vertrag abgeschlossen, da ich noch bei einem anderen Internet Anbieter gebunden war.

Jetzt habe ich den 3play Vertrag abgeschlossen, da der Grundpreis von 25,-/Monat, 6 Monate lang subventioniert wird und sich mit der Kündigung des anderen Internet Anbieters überschneidet.

Nun dachte ich, dass der alte Digital TV Vertrag aufgehoben wird, da ich ja den 3play Vertrag abgeschlossen habe (der auch Digital TV hat).
Dies ist aber nicht der Fall ,da es zwei Veträge sind und diese jeweils ihre Laufzeiten haben. :traurig:

Jetzt muss ich (auch wenn 3play 6 Monate kostenlos ist) beide bezahlen. :sauer:

Hat einer auch diese Erfahrung gemacht oder weiss einer eine andere Lösung? :confused:
Gruß Ben

LRS+

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4787
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Digital TV + 3play Vertrag

Beitrag von Grothesk » 06.12.2008, 19:51

Ist der zweite Receiver über den 3Play-Vertrag nicht ohnehin für bereits bestehende Digital-TV-Abonennten kostenneutral zum 2Play?

K2**
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Digital TV + 3play Vertrag

Beitrag von K2** » 06.12.2008, 21:38

Deine Fragestellung ist etwas verwirrend. :kratz:

Ich hatte/habe vorher Digital TV Basic und habe später einen 3play Vertrag gemacht. Jetzt hab ich beides. :super: :hammer:
Zum Digital TV Basic Vertrag gabs einen Receiver dazu und zum 3play ebenfalls. Jetzt könnte ich zwar mit zwei Fernsehern digitales TV sehen, ist doch aber nicht normal bzw. hat nicht automatisch jeder zwei Fernseher. :traurig:
Gruß Ben

LRS+

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4787
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Digital TV + 3play Vertrag

Beitrag von Grothesk » 06.12.2008, 21:57

Und warum hast du dann nicht gleich 2Play bestellt, wenn du für den zweiten Digital-TV-Vertrag keine Verwendung hast?
Um 3Play nutzen zu können muss ein Kabelanschlußvertrag abgeschlossen sein. Digital 16,90€ / Analog 17,90€ als Einzelvertrag. Dazu kommt dann 2Play oder 3Play, wobei für bestehende Kabel-TV-Kunden 3Play das gleiche kostet wie 2Play. Worin besteht denn nun konkret dein Problem?
Stell den zweiten Receiver in einen Schrank und schick den zurück, wenn dein 3Play mal auslaufen sollte. Gebührentechnisch macht für dich doch derzeit 3Play keinen Unterschied zu 2Play.

K2**
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Digital TV + 3play Vertrag

Beitrag von K2** » 06.12.2008, 22:19

Bei mir ist Kabelanschluss in den Nebenkosten schon mit inbegriffen.
Es geht gar nicht um 3play. 3play will ich behalten. Es geht nur um den seperaten Digital TV Basic Vertrag. Den muss ich weiterhin bezahlen. Also weiterhin die 3,90 TV Basic + 25,- 3play.
Gruß Ben

LRS+

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4787
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Digital TV + 3play Vertrag

Beitrag von Grothesk » 06.12.2008, 22:24

Vertrag ist erstmal Vertrag. Ruf doch mal bei der Hotline an und frag, ob der bestehende Vertrag zu 3,90 nicht zugunsten des 3Play vorzeitig auf Kulanz gekündigt werden kann. Du willst ja Kunde bleiben, hättest aber für den zweiten, alten Vertrag nun keine Verwendung mehr. Ich würde da einfach mal freundlich anfragen.

K2**
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Digital TV + 3play Vertrag

Beitrag von K2** » 06.12.2008, 22:47

Hab ich bereits per email und später telefonisch gemacht.
Antwort war "der Vertrag über Digital TV BASIC ist vom ... und hat eine Laufzeit von 24
Monaten. Dieser Vertrag bleibt bestehen und fällt nicht automatisch weg, wenn auf das
3play umgestellt wird."

Na toll. Ich dachte sowas würde gar nicht parallel gehen.
Gruß Ben

LRS+

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Digital TV + 3play Vertrag

Beitrag von boarder-winterman » 07.12.2008, 02:15

Zum Glück geht das parallel, sonst würden alle Arenabestandskunden, die 2Play oder 3Play buchen auf die Barrikaden gehen ;)
Und ja die meisten Leute haben 2 Fernseher ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

K2**
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Digital TV + 3play Vertrag

Beitrag von K2** » 07.12.2008, 09:14

@ Schneemann

Es geht hier nicht um Arena Kunden, sondern um ein und das selbe Produkt.
Auch wenn ich fünf Fernseher habe, bestelle ich mir nicht fünf mal Digital TV. :zwinker: Ein mal reicht mir.

Die 3,90 werde ich die paar Monate wohl noch verkraften, von Kulanz ist da nichts gewesen.
Gruß Ben

LRS+

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Digital TV + 3play Vertrag

Beitrag von boarder-winterman » 10.12.2008, 08:45

Problem ist: Du willst auf 5 Fernsehern digitales Fernsehen über Kabel schauen und dass legal?
Genau du brauchst 5 Verträge ;)

War ja auch mehr ne Anmerkung, sollte jetzt nicht böse gemeint sein. Hättest an der Hotline einen Tarifwechsel versuchen sollen :(
Mehr als Nein hättest du da auch nicht gehört. So versuche ich es jetzt bei meiner Tante, da Aachen ja jetzt auch ausgebaut ist.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste