Allgemeine Frage Aktivierungsdauer

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
sneedle-woods
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2008, 15:03

Allgemeine Frage Aktivierungsdauer

Beitrag von sneedle-woods » 13.11.2008, 15:42

Tach zusammen! :smile:

Gestern Abend habe ich mir bei Expert einen neuen Full HD LCD gegönnt. Dazu darf natürlich digitales Fernsehen nicht fehlen! Also habe ich gestern bei Expert Unity Media TV Digital Basis bestellt und sofort den Receiver sowie die Smartcard mitbekommen! Auf meine Frage hin sagte mir der Expert-Verkäufer, dass ich wohl noch am selben Abend digital fernsehen könne....
Zuhause ( gegen 20.30 Uhr) hab ich dann den Fernseher mit dem Receiver verbunden, den Receiver installiert und zum Schluß auf DAS VIERTE gezappt um die noch verschlüsselten Sender freizugeben ( Das Erste, ZDF, Lokalsender usw. laufen).

Es erschien nur der Hinweis 203:

"Ihre Smartcard hat noch kein Freischaltsignal empfangen oder die Freischaltung ist bereits abgelaufen. Wenn sie ihren Receiver zum ersten Mal installieren, kann die Freischaltung bis zu einer Stunde dauern."

Heute habe ich es auch ein paar mal probiert. Bisher erscheint auch nach einer Stunde nicht das gewünschte Programm... :wein:

Brauch UM denn mehrere Tage um das Ding zu aktivieren, oder wie? Ich habe ja nicht online bestellt (Kundennummer usw. hab ich auch noch nicht)...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Allgemeine Frage Aktivierungsdauer

Beitrag von Moses » 13.11.2008, 16:45

Mach doch mal die online Aktivierung: http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html

Wenn das ne Fehlermeldung bringt, dann wird UM nochwas brauchen für deinen Vertrag...

sneedle-woods
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2008, 15:03

Re: Allgemeine Frage Aktivierungsdauer

Beitrag von sneedle-woods » 13.11.2008, 17:11

Jau, gibt ne Fehlermeldung... Also wirds wohl noch ein paar Tage dauern, wa?

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Frage Aktivierungsdauer

Beitrag von NightHawk » 13.11.2008, 17:25

Geh mal von 7-10 Tagen aus, ab Bestellung.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

sneedle-woods
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2008, 15:03

Re: Allgemeine Frage Aktivierungsdauer

Beitrag von sneedle-woods » 13.11.2008, 21:27

Na dann hatte der Expert-Typ ja mal richtig Ahnung! :zerstör: So lange muss ich dann halt noch analog glotzen.... :heul: :zwinker:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Allgemeine Frage Aktivierungsdauer

Beitrag von Grothesk » 13.11.2008, 21:44

Es wird dich wohl kaum umbringen.
Und die öffentlich-rechtlichen kann man ja auch digital sehen.

sneedle-woods
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2008, 15:03

Re: Allgemeine Frage Aktivierungsdauer

Beitrag von sneedle-woods » 13.11.2008, 22:27

Dafür schaue auch zu wenig fern, als dass es mich umbringen würde! :zwinker: Aber die digitale Auflösung hat schon was! Ich freu mich drauf!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast