60320 Frankfurt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
tuennes
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2008, 15:49

60320 Frankfurt

Beitrag von tuennes » 05.11.2008, 00:34

Hallo zusammen,
haette ich es mal nur nicht gemacht...

Ich habe heute abend meinen Humax 1000 HD auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen Sendersuchlauf gemacht, um SciFi etc. wieder zu bekommen...

Ergebnis: Chaos!
RTL, Sat1, PRO7 etc. sind gar nicht mehr da.......

Listen sind schwer zu ordnen (ok, das ist eine Frage der Favoriten, aber ich will nicht anfangen, bevor RTL etc. wieder da sind)....

Macht noch jemand diese Erfahrungen in meinem PLZ Gebiet?

Acxh ja, der Humax hat 280 TV und 130 Radio Programme gefunden, aber - wie schon erwähnt kein RTL oder Sat1.

Was für Werte sollten da eigentlich stehen?

BG
Tuennes

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: 60320 Frankfurt

Beitrag von nick99cgn » 05.11.2008, 07:15

Wenn RTL, Sat1, Pro7 etc. fehlen dann solltest Du die Antennendose austauschen (lassen).
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

tuennes
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2008, 15:49

Re: 60320 Frankfurt

Beitrag von tuennes » 05.11.2008, 08:27

Das habe ich schon gemacht (vor langer Zeit)......
Vor dem Update lief ja auch alles völlig locker, inkl. RTL etc.

Daran kann es also nicht liegen, denke ich.

BG
Tuennes

Friedhelm19
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2008, 09:54

Re: 60320 Frankfurt

Beitrag von Friedhelm19 » 05.11.2008, 09:37

Also da muss was total schief gelaufen sein. Erst einmal muss die Senderzahl um ein vielfaches höher sein. Die genaue TV-Senderzahl habe ich zwar gerade nicht parat liegt aber bei meinem Humax so um die 490 (inkl der 100 freien Stammplätze)! Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung habe ich übrigends gar nicht durchgeführt - ein neuer Sendersuchlauf war ausreichend, um alle neuen Programme zu bekommen (wohne in 6o488 und habe den Humax 1000 C).

Gruß Friedhelm

intrus
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2008, 00:15

Re: 60320 Frankfurt

Beitrag von intrus » 07.11.2008, 00:29

Hi,

empfange UM in 61440 Oberursel. Seit heute sind RTL, SAT 1, PRO7 etc. weg. (schlechtes oder kein Signal)

Nach Rücksetzen auf Werkseinstellung (Humax Fox Pro C) und Suchlauf sind die Programme nicht mal mehr in der Liste.

Die Dame in der Hotline erzählt irgendwas von "alten Signal" und dass sich die Karte "abnutzt" :wand:

Jetzt warte ich auf den Rückruf ...

Sonst noch jmd im Bereich 6.... mit ähnochen Problemen.

Grüße

tuennes
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2008, 15:49

Re: 60320 Frankfurt (Fixed)

Beitrag von tuennes » 10.11.2008, 10:29

Hallo zusammen,
mein Problem hat sich erledigt.
Nachdem ich zwei Tage später einen weiteren Sendersuchlauf gemacht habe, sind nunmehr RTL etc. wieder da, aber ich habe nach wie vor nur 280 TV Programme und 130 Radiosender...

Das reicht mir allerdings völlig aus...

BG
Tuennes

tuennes
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2008, 15:49

Re: 60320 Frankfurt

Beitrag von tuennes » 01.01.2009, 22:33

So, mein Probelm ist leider auch wieder da...
Habe tadellosen Digitalempfang von allen Sendern bis auf
Sat1
RTL
RTL II
Pro7
Vox

Bei diesen (und allen anderen) Sendern klappt es analog locker, d.h. das Bild ist gut.

Digital aber geht gar nichts: lauter grüne Streifen, Bildpunkte etc.

Ich habe neue Dosen und wohne in einem 8 Familienhaus, habe den Humax Pr-HD 1000 C......
Sendersuchlauf, Rücksetzung auf Werkseinstellung etc. hat nix gebracht.....

Mannomann, ich weiss nicht wieter...Ihr??

BG
Tuennes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste