Frage Neuanmeldung Digital TV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
holliwutt
Kabelneuling

Frage Neuanmeldung Digital TV

Beitrag von holliwutt » 03.11.2008, 02:26

Hallo,
empfange z.Zt. lediglich Analogkabel-TV und möchte nun Digtial TV anmelden.
Da gibt es ja mehrere Pakete und habe mich für "Digital TV Plus" (Inkl.Premiere Bundesliga).
Was mich etwas verwirrt: Vorrausetzung zum Empfang von Digital TV Paketen ist Digital TV Basic.
Muss ich ich das "Basic" Paket extra buchen oder ist das in den "TV-Plus" bzw. "TV-Extra" Paketen enthalten ?

Moses
Moderator

Re: Frage Neuanmeldung Digital TV

Beitrag von Moses » 03.11.2008, 09:12

Da es die Voraussetzung ist, musst du es extra buchen. Falls du deinen Kabelanschluss als Einzelnutzer für 17,90€ im Monat beziehst, solltest du den in einen digitalen Kabelanschluss für 16,90€ im Monat umwandeln, da ist dann Digital TV Basic schon enthalten.

Wenn du in den Mietnebenkosten schon einen analogen Kabelanschluss drin hast, dann musst du die 3,90€ zusätzlich zahlen. Das entspricht im Prinzip einer Miete für Smartkarte und Receiver.

holliwutt
Kabelneuling

Beitrag von holliwutt » 03.11.2008, 11:11

Hm, also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (neu eingezogen)und zahle für den Analoganschluss 9,97 EUR monatl. direkt an UM, die Grundgebühren sind dann wohl in den Mietnebenkosten enthalten.

Wenn ich jetzt das Paket mit "Digital TV Plus" , "Digital TV Extra" und "Premiere Bundesliga" buchen will, kostet mich das laut Dialogfenster 24,90 EUR monatlich.

Jetzt muß ich also noch das "Digital-TV-Basic" extra buchen, oder gibts noch andere Möglichkeiten :confused:

Was kostet mich dann der Spaß insgesamt ?

Moses
Moderator

Beitrag von Moses » 03.11.2008, 12:11

Du brauchst einen Digital TV Basic Vertrag... wenn der nicht schon irgendwie enthalten ist (es gibt auch "digitale" Mehrnutzerverträge zur Not sollte UM das wissen), dann musst du einen neuen Abschließen, der kostet 3,90€ im Monat. Es kämen also noch 3,90€ dazu, also 24,90 + 3,90 = 28,80€.

Antworten