Probleme mit Kabelreceiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Ulf
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2008, 13:11

Probleme mit Kabelreceiver

Beitrag von Ulf » 25.10.2008, 16:22

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Kabelreceiver "Samsung DCB-B360".
Ich habe den Receiver für einige Stunden vom Netz genommen. Nachdem ich ihn nun wieder angeschlossen habe läßt er sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich den Stecker ans Netz anschließe leuchtet die rote LED für ca. 5 Sec. auf und geht dann wieder aus. Trotz mehrmaligem Trennen vom Netz immer das gleiche Phänomen. Auch wenn ich innerhalb der 5 Sec. in denen die rote LED leuchtet versuche mit der Fernbedienung auf Betiebsmodus (grüne LED) zu gehen erfolgt keine Reaktion. Vor dem Trennen vom Netz hat das Teil einwandfrei funktioniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache oder wo der Fehler liegt?
Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß Ulf

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kabelreceiver

Beitrag von NightHawk » 25.10.2008, 16:25

Defekt - Austauschen lassen :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Probleme mit Kabelreceiver

Beitrag von Jolander » 25.10.2008, 18:34

Direkt an Samsung wenden und tauschen lassen.
gordon hat geschrieben:Samsung: 01805-471106
Vielleicht hat die HL ja auch noch irgendeinen "Geheim-Tip", was Du noch machen könntest. Aber hört sich wirklich eher nach gehimmelt an
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Zafferano
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: am Kamener Kreuz rechts ab

Re: Probleme mit Kabelreceiver

Beitrag von Zafferano » 25.10.2008, 20:02

Nix UMtauschen!

Hatte dasselbe Phänomen bei mir. Versuch mal ein Bild in der Zeit zu bekommen, in der die LED aus ist. Du wirst sehen, er zieht sich ein UPDATE!!

Also erstmal 10 Minuten in Ruhe lassen und wenn sich nach 20 Minuten immer noch kein Bild zeigt, dann kannste immer noch bei Samsung die Kiste umtauschen. :zwinker:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste