Neue Pay-TV Pakete ab November

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Kevin1
erfahrener Kabelkunde

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von Kevin1 » 26.10.2008, 19:50

christoph192 hat geschrieben:Hallo,

wie ist das mit den neuen Paketen zuvertsehen?
Ich habe jetzt die Pakete Plus und Extra. Da sind Cartoon network und Boomerang drin. Verliere ich jetzt die Sender, wenn ich das Kinder Paket nicht dazu buche?

Dann werden es ja beim gleichen Preis wenigr Sender?

Kann jeder Kunde die Programme aus dem neuen Paket Digital TV KINDER empfangen?

Nein, das Paket Digital TV KINDER ist nur in den modernisierten Kabelnetzen von Unitymedia zu empfangen und buchbar. Das modernisierte Kabelnetz wird bis Ende 2008 etwa 80% des versorgten Gebiets ausmachen, so dass die meisten Kunden es abonnieren können.

Nur die beiden Sender „Cartoon Network“ und „Boomerang“ sind auch im nicht modernisierten Kabelnetz von Unitymedia empfangbar. Sie können diese Sender auch über das Paket Digital TV PLUS buchen.

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 27.10.2008, 15:04

RollinCHK hat geschrieben:Discovery HD wäe langsam ber sicher auch mal einzuspeisen. Ich meine auch wenn es ein kostenpflichtiges Programm ist, gibt es doch einige HD Abonenten, die den vollen Preis für die halbe Leistung bezahlen (nur Premiere HD).

Und wie wärs mit Arte HD und Anixe HD

Diese Sender hätten mal eher eingespeist werden müssen als 6 Pay TV Araber Sender die eh über Sat umsonst sehen, dafür wird Kapazität verschwendet aber "Wir wollen HDTV machen" Zitat des obersten Pressesprechers von Unitymedia und, wo ist den ARTE HD; ANIXE HD, Discovery HD.

Selbst in Brandenburg ist jetzt ARTE HD und 4 HDTV Sender IM KABELNETZ zu bekommen und was haben wir?? :sauer:

In einem Bericht stand auch mal das Arte HD wenn im Kabelnetz verfügbar von UM eingespeist wird.

ARTE HD ist im Kabelnetz angekommen, warum nicht bei UNITYMEDIA??? 6 Araber Sender und 4 Kinderkanäle als Pay TV aber kein HDTV :sauer:

Erst recht bei Unitymedia, die Araber sehen doch eh alle über Schüssel UMSONST, warum sollten die sich Sender im Pay TV ans Bein ketten, wenn Sie die und zig andere Heimatsender über Sat umsonst bekommen??

Ich hab einige Türkische Freunde, die auch bei mir in der Genossenschaft wohnen und auch in freien Wohnungen, aber die haben SAT- SCHÜSSEL, die sehen kein Kabel.

Desweiteren würde ich gern mal die Ausrede von dem obersten Pressesprecher von Unitymedia hören was er dazu sagt das im Brandenburger KABELNETZ jetzt 4 HDTV SENDER sind und bei UM?

Die ja ZITAT: "Wir wollen HDTV " machen??

Nichts gebacken bekommen und jetzt wo ARTE HD sogar ins Kabel eingespeist wird, gibt es KEINEN Grund mehr die Bevölkerung in Hessen und NRW von HDTV weiter auszusperren.

ARTE HD ist ENDLICH im Kabelnetz angekommen, WARUM nicht bei UNITYMEDIA :wut: ??

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=49689

Warum schafft es Unitymedia nicht Wort zu halten und endlich HDTV einzuspeisen, wie man hier in der Thread Übersicht sieht, hatte man schon gehofft im ersten Halbjahr HDTV zu bekommen, jetzt ist es schon das 4. Quartal und man hört und sieht immer noch nichts von UM, aber dieses Super Paket mit den neuen 15 Sender und wieder Null HDTV, wie will man das noch schönreden, denn 6 Araber Sender, darauf hat bestimmt die Welt gewartet :D

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 27.10.2008, 15:29

starchild-2006 hat geschrieben: Desweiteren würde ich gern mal die Ausrede von dem obersten Pressesprecher von Unitymedia hören was er dazu sagt das im Brandenburger KABELNETZ jetzt 4 HDTV SENDER sind und bei UM?
da kann der UM-Pressesprecher doch nix für, dass es in Brandenburg nun HD gibt. :D

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 27.10.2008, 15:41

@starchild-2006

... deine Beiträge werden hier noch toleriert. Wenn du aber jetzt damit anfängst, solche inhaltlich gleiche Beiträge in mehreren Threads zu erstellen, könnte es mit der Toleranz schnell ein Ende haben ...

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 27.10.2008, 16:06

Ok mischobo mal ein bischen zu erhitzt :bier:

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 27.10.2008, 17:22

Na ja, ich kann ihn total verstehen. Es ist schon etwas frustrierend, wenn man aufs Kabel angewiesen ist, dafür jeden Monat einen nicht geringen Betrag zu zahlen hat und dann sieht, was so ein gespeist wird. Scheinbar muss es für UM schlichtweg sehr lukrativ sein, solche "Nischen"-Pakete einzuspiesen. Unverschämt gegenüber der zahlenden Mehrheit finde ich es dennoch... Wenn ich dann aber demnächst wieder lese, dass UM mehr und mehr Kabel-Kunden verliert, kann ich wirklich nur laut lachen...

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 27.10.2008, 18:23

Das man Kunden verliert ist klar. Darum versuchen die sich mit Internet und Telefonie neue Kunden zu angeln. Anscheinend auch recht erfolgreich.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 27.10.2008, 19:03

starchild-2006 hat geschrieben:Ok mischobo mal ein bischen zu erhitzt :bier:
... meinen Beitrag solltest du Ernst nehmen ...

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 27.10.2008, 19:53

Nun ja, die Internet- u. Telefonprodukte sind ja auch nun wirklich konkurrenzfähig, zum einen aus preislicher Sicht und zum anderen auch für Leute, die via DSL z. B. nie höhere Bandbreiten erreichen könnten, weil es die örtlichen Gegebenheiten nicht zulassen.

Was das Fernsehen angeht, sind sie aber wirklich auf dem Holzweg. Die meisten Leute nutzen das analoge Kabel und es reicht vollkommen aus. Die digitalen Produkte werden meiner Meinung nach eigentlich nur von folgenden Personen genutzt:

- Leute die aufgrund von Einzelnutzerverträgen 1 Euro pro Monat Gebühr sparen
- Premiere Kunden, die sowieso schon länger die Vorzüge des Digitalfernsehens schätzen
- Personen mit hochwertigen Flachbildschirmen, welche die bessere Bildqualität schätzen und letzt endlich auf das HD Fernsehen warten.

Gerade die letzt genannten Personen würde ich persönlich zu dem Kreis zählen, die irgendwann einfach auch die Kosten und Mühen nicht scheuen, um auf SAT umzusteigen, sofern es eben möglich ist. Die Vorzüge liegen beim SAT-Empfang natürlich klar auf der Hand, mehr Sender, ein ordentliches Kostenersparnis etc.

Die Pay-TV Pakete von Unity sind meiner Meinung nach wirklich nur für wenige Leute interessant. Sportfans (NASN, ESPN Classics) z. B. und vielleicht noch für Familien, damit Mutter oder KInd sonntags mal etwas jenseits von RTL und Co. gucken können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den Digital-Paketen wirklich grossartig Geld verdient wird, allenfalls noch mit den ausländischen Bouquets, aber ansonsten ist doch so einiges relativ uninteressant.

Meiner Meinung nach sollte UM also versuchen, die potentiellen SAT-Umsteiger vom Wechsel abzuhalten, denn eins ist doch klar, wer 1x ne SAT-Anlage angeschafft hat, wird nie wieder einen Kabelanschluss buchen und mit nie, meine Ich nie. Daher sollte UM das Angebot wirklich attraktiver gestalten, vorne weg natürlich mit HD Sendern wie Annixe, oder Discovery HD ARTE HD etc.

UM schreckt viele Leute schon ab, weil sie ihre Receiver genutzt wissen wollen und eben keine HDMI-Geräte. So funktioniert das nicht.

WAs noch zu erwähnen ist wäre, dass in NRW gerade Geringverdiener auch von DVB-T profitieren. 24 Sender inkl. der wichtigsten Privatsender reichen vielen Leuten. Warum soll man da 16,90 Euro pro Monat ausgeben, wenns DVB-T Receiver praktisch ab 30 Euro gibt. Wer kann, wird auch hier auf seinen Kabelanschluss verzichten.

Das sind nur meine Gedanken dazu...

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 27.10.2008, 20:18

RollinCHK hat geschrieben:Na ja, ich kann ihn total verstehen. Es ist schon etwas frustrierend, wenn man aufs Kabel angewiesen ist, dafür jeden Monat einen nicht geringen Betrag zu zahlen hat und dann sieht, was so ein gespeist wird.
... mich kannst du damit nicht meinen. Ich zahle für Kabelanschluss, Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA insgesamt weniger als 20 €.
Da ich auf die in den genannten Pay-TV-Paketen enthaltenen Programme nicht verzichten möchte, ist Kabel TV die für mich preiswertere Lösung. Würde ich auf Sat umsteigen, müsste ich für die Programme erheblich mehr zahlen. Programme wie z.B. Mezzo können in Deutschland über Sat nicht offiziell abonniert werden. Inoffiziell besteht die Möglichkeit das Programm über Mittelsmänner zu beziehen, was die Angelegenheit aber nicht gerade preiswert macht.
Dank Südbalkon könnte ich eine Satschüssel aufstellen. Aber wozu ? Der Kabelanschluss wird über die Betriebskosten abgerechnet, also müsste ich den auch beim Umstieg auf Sat bezahlen. Was bietet mir denn der Empfang von Astra 1 auf 19,2° Ost ? Für mich gibt es dort keine Programme die es wert wären, in eine Satanlage zu investeiren. Wenn Sat, dann auch mehrere Satpositionen. Ein Spielzeug wie dei 45cm Technisat Mulitenne kommt für mich nicht in Frage. Eine 60cm Schüssel hatte ich mal probeweise auf meinem Balkon gehabt. Das Teil nimmt mir aber schon zuviel Platz auf meinem Balkon weg.
Dazu kommt dann noch der Aufwand der Verkabelung durch mehrere Räume, was auch nicht unbedingt toll aussieht. Meine Pläne neben Kabel und DVB-T noch Sat zu empfangen habe ich erstmal aufgegeben, denn für mich stehen Nutzen und Aufwand in einem zu schlechten Verhältnis ...
RollinCHK hat geschrieben:Scheinbar muss es für UM schlichtweg sehr lukrativ sein, solche "Nischen"-Pakete einzuspiesen. Unverschämt gegenüber der zahlenden Mehrheit finde ich es dennoch... Wenn ich dann aber demnächst wieder lese, dass UM mehr und mehr Kabel-Kunden verliert, kann ich wirklich nur laut lachen...
... ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang. Unitymedia wird die neuen Pakete und Programme anbieten, weil sie einen entsprechenden Bedarf erkannt haben, denn sonst würden sie es gar nicht erst machen. Aber warum sollten denn nur weil Unitymedia um einen Bedarf zu befriedigen neue Pay-TV-Pakete und Programme anbietet, die Kundenzahlen sinken ? Das bisherige Angebot wird dabei doch nicht verringert.
Die neuen Programme des Kinder-Paketes sind mit Ausnahme von Nick premium über Sat in Deutschland offiziell nicht zu empfangen. Hier muß man sich schon in eine rechtliche Grauzone begeben, um die Programme sehen zu können.

Davon mal abgesehen hat auch Kabel BW zusätzliche Pay-TV-Pakete angekündigt und es liegt im Bereich des Möglichen, dass es dort auch ein Paket mit den neuen Kinderprogrammen anbieten wird ...

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 27.10.2008, 21:20

Hallo noch mal...

Natürlich gibt es einen Bedarf für derartige Pakete, aber in welcher Weise denn? Wie viel Prozent der Kunden haben denn diesen Bedarf verglichen damit, wie viel Prozent der Kunden einen Bedarf in der Einspeisung von diversen HD Sendern sehen? Ich glaube, dass letzt endlich durch "schlecht" genutze Kapazitäten mehr Kunden abwandern.

Ich bestreite ja gar nicht, dass diverse Sender über SAT gar nicht oder nur überteuert zu abonnieren sind, aber ich glaube auch nicht, dass man sich hier an der Masse und dem Kundenwunsch von Vielen orientiert. Deutschland ist nicht der Pay-TV Markt, wie er z. B. in England existiert. Es gibt hier derart viele frei empfangbare Sender, dass letzt endlich viele Leute gar kein Interesse an Pay-TV haben und da hilft auch die schöne Präsentation au dem UnityMedia Infokanal nichts. Die meisten Leute sind doch mit dem zufrieden, was sie haben, darin besteht kein Zwifel, also sollte man diese Leute auch zufrieden stellen, damit sie nicht das Gefühl haben, durch eine andere Empfangsart für weniger Geld mehr Leistung zu erhalten. Wie gesagt, das ist meine Meinung, man siehts ja auch an den Kundenzahlen von Premiere. Die geben zusammen mit Media Markt in Deutschland das meiste Geld für Werbung aus, und was hatas genützt? Überhaupt nichts, stattdessen wurden die Aktionäre betrogen und die Kundenzahlen geschönt, aber ich möchte hier nun wirklich keine Grundsatzdiskussion auslösen. Hier gehts um neue Sender und ich freue mich auf Anixe, auch wenns erst mal SD ist...

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 27.10.2008, 22:09

mischobo hat geschrieben:Ich zahle für Kabelanschluss, Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA insgesamt weniger als 20 €.
Wie machst du das denn? Wenn ich hier die Nebenkosten und die Gebühr für Plus und Extra addiere bin ich über 20€.

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 27.10.2008, 22:48

Ich zahle noch weniger :D

5,50€ Kabelgrundgebühr + 12,90€ DigitalTV Plus/Extra (Altvertrag ohne BASIC Gebühr) = 18,40€

Dazu noch 25€ für 2play20000 und ich komme auf grade mal 43,40€ für Internet, Telefon, Fernsehen und payTV. Kein schlechter Preis wie ich finde.
ENDLICH DVB-S Bild

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 27.10.2008, 23:30

Tja jeder spart wo er kann, ich hab Premiere (alle Pakete inkl. HD) für 29,99 Euro im Monat. Ermässigung machts möglich. So was gibts bei UM ja nicht mal, z. B. für Schwerbehinderte, Studenten, Azubis etc.

Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Zafferano » 27.10.2008, 23:40

Ja super Jungs! Und wie man an diese Schnäppchen kommt, erzählt wieder keiner....

btw... war EinsFestivalHD schon immer auf Programmplatz 800 mit offizieller Kennung zu sehen? Fiel mir eben nach nem manuellen Suchlauf erst auf.
Bild

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 28.10.2008, 12:08

gordon hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben: Desweiteren würde ich gern mal die Ausrede von dem obersten Pressesprecher von Unitymedia hören was er dazu sagt das im Brandenburger KABELNETZ jetzt 4 HDTV SENDER sind und bei UM?
da kann der UM-Pressesprecher doch nix für, dass es in Brandenburg nun HD gibt. :D

Nein aber er kann was an den Satz tuen den er lauthals Ende Letzten Jahres, Anfang diesen Jahres gesagt hat:

ZITAT:

"WIR WOLLEN HDTV MACHEN!

Wenn man dann liest das in Brandenburg vier neue HDTV Sender eingespeist werden und sogar ARTE HD, musst Du dich doch auch sehr verschaukelt von diesen Mann vorkommen in Hessen oder NRW, oder?

Bei aller Liebe aber jetzt mit ARTE HD und Anixe HD, Discovery HD, Premiere HD könnte er sein versprechen nach gut einem Jahr mal Taten folgen lassen. :smile:

Pumuckel1980
Kabelneuling

Beitrag von Pumuckel1980 » 28.10.2008, 12:16

Am besten wäre natürlich noch, das als Entschädigung für die lange Wartezeit, direkt ein HD Receiver von UM an uns geht.

Mein toller TT Micro C 254 hat desöfteren mal Probleme wo es nur heisst Netzstecker ziehen, kann man eigentlich die Sendernamen umbenennen, hätte lieber Center TV Ruhr anstatt Lokaöprogramme da stehen, oje ich schweife wieder ab :pcfreak:
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 28.10.2008, 13:03

Guten Morgen...

Also wer noch bis zum 31.10. ein verbilligtes Premiere Abo braucht (4er Kombi für 24,99 Euro, 4er Kombi + HD für 29,99 Euro) kann mir gerne mailen. Ich hab das entsprechende Antragsformular als PDF hier liegen, welches für richtig viel Geld im Moment bei Ebay verkauft und gekauft wird; warum auch immer denn man kriegt es im Netz mit etwas Suchen auch so...

... Ich möchte nicht wissen, wie viele von den UM Receivern sinnlos in irgendwelchen Ecken stehen, weil Sie wenn es eben geht keiner benutzt...

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 28.10.2008, 13:46

Es gibt nen Haufen Basic Verträge die nur abgeschlossen wurden damit man nen Euro Spart im Monat. In diesen Haushalten liegen die Receiver oft noch OVP im Keller oder aufm Dachboden rum.
ENDLICH DVB-S Bild

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 28.10.2008, 17:31

Warum wohl?

Weil kaum einer diesen Baumarktreceiver benutzen will ohne HDMI und einigermaßen vernünftigen scaler, aber wie schon öfters erwähnt sich nicht jeder einfach einen guten Receiver bei Media Markt, Saturn etc kaufen kann wie im Sat Bereich wegen der Grundverschlüsselung und der nicht zu verstehenden Kartenpolitik seitens UM, sonst wär die Digitalisierung im Kabelnetz schon weitaus mehr verbreitet.

Bleibt nur zu hoffen das Unitymedia hoffentlich bald Ihren eigenen HDTV PVR vermarktet und diesen dann genauso gut bewirbt wie ihr DIGITAL BASIC TV etc, dann könnts was werden. :smile:

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 28.10.2008, 17:43

Die schauen lieber analog weiter. Für HDMI und HDTV interessieren sich die meisten Fernsehzuschauer garnicht.
ENDLICH DVB-S Bild

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 28.10.2008, 17:57

Doch sobald Sie sich einen großen LCD oder Plasma kaufen und bei Unitymedia mal wiede die Datenrate rapide runterfährt wie gestern bei RTL etc, da siehts dann echt gruselig aus, bei manchen Filmen etc.

Spätestens dann denken zumindest einige darüber nach warum es kein HDTV gibt, oder aber zumindest ein vernünftiger Receiver mit scaler Funktion her muß um vernünftiges TV zu sehen, meine Freundin schaut noch analog auf ihren kleinen 32"er bei UM und selbst die bekommt manchmal Wutanfälle wenn bei manchen Fiulmen das Bild so richtig mies wird.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 28.10.2008, 18:44

... der große LCD oder Plasma passt dann aber nicht mehr in die Wohnwand. Und weil man wegen einem neuen Fersneher nicht gleich neue Möbel kaufen möchte, wird, wenn der alte denn mal seinen Geist aufgegeben hat, ein Fernseher gekauft, der in die Wohnwand 'reinpasst ...

dyewitness
Kabelexperte

Beitrag von dyewitness » 28.10.2008, 21:54

Abgesehen davon, dass wir "behinderten" (also die, mit Schmalbandkabel) mal wieder leer ausgehen (oder habe ich was verpasst, ach ja genau, die Bandbreitenerhöhung auf Grund wegfallender Doppeleinspeisung), also gut, fast leer ausgehen, würde mich mal brennend interessieren, warum es MTV Entertaiment nicht ins UM Kabel geschafft hat.

Die legen lieber den Nick Premium Kanal abends und nachts tot, als den Sender mit einzuspeisen. Naja MTViva wird ja eh noch ein paar Überraschungen bringen (Fusion Comedy Central Deutschland , Nick Deutschland. Eigentlich dachte ich, dass die Zeiten von Zeitpartagierung mit DVB-x und DVBoIP vorbei sein sollten, naja falsch gedacht, jetzt kriegen wir es mit Zeitpartagierung auf Grund von Finanz- nicht Platzmangel zu tun.)

Aber schon irgendwie blöd von UM.

Da gibt es schon einen Sender, der genau in die Sendelücke passt und ähnlich großes Interesse hervorrufen würde und dann nimmt man den net mit.

Hat wahrscheinlich in kein Paket mehr gepasst, oder so, weil man ja zumindest Basic und Plus in allen Netzen gleich halten will.

Auch wundert mich, was denn nun aus dem HDTV Gekramse wurde (Discovery Channel Deutschland HD noch 2008) und aus der WDR Regionalisierung.

Sehr schwach finde ich ja auch die Vorstellung bezüglich Lokal TV.

Wie viele Niederrheiner verbringen ihr halbes Leben (Arbeit, Partner, ...) im Pott und wären auch gerne über deren Belange informiert... .

Ich finde schon, dass man 3 WDR Versionen und 2 Lokal-TV Versionen + eventuell noch den OK sowie 2-3 Lokalradios in ein NRW Paket packen sollte.

Für mich hier dann eben z.B.:

- WDR Duisburg
- WDR Düsseldorf
- WDR Köln (als Nationalversion)
- Center TV Ruhr
- Center TV Niederrhein
- Antenne Niederrhein
- Welle Niederrhein
- Radio KW.

Naja, man hat ja noch einen Jahreswechsel vor sich, wo man das Ganze dann groß begießen kann, diese Sache, eigentlich sollte auch manches, was jetzt gemacht wurde schon seit Anbeginn des DVB-C selbstverständlich sein, durchzuziehen.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 29.10.2008, 16:19

mischobo hat geschrieben:... der große LCD oder Plasma passt dann aber nicht mehr in die Wohnwand. Und weil man wegen einem neuen Fersneher nicht gleich neue Möbel kaufen möchte, wird, wenn der alte denn mal seinen Geist aufgegeben hat, ein Fernseher gekauft, der in die Wohnwand 'reinpasst ...

Also der Trend steht zur Zeit bei 40-42 Zoll und das sind auch schon 102cm Diagonale und es werden sehr viel mehr 46 und 50 und 52" TV Geräte verkauft, also Platz haben schon die Leute und da sieht analog echt grottig aus, hab ja selbst einige Zeit meinen 46" analog betrieben, weil ich gehofft hatte der UM HDTV Receiver käme bzw der Technoschrott 854 wäre was, aber war wohl nichts und da kann ich schon aus eigenener Erfahrung sprechen, das analog auf einen Flat nichts ist und erst Recht warum auch immer UM manchmal zu Filmen echt die Datenrate runterfährt das einen übel wird, in der Werbung siehts dann aus wie DVD.

Also Die Leute störrts schon das UM so schlechtes Bild abgibt, nur sind die meisten nicht bereit dagegen anzustinken weil zu anstrengend es ist sich einen vernünftigen Receiver zu kaufen im Kabelereich, da muß man sich ja schon sehr genau mit beschäftigen um kein böses Erwachen zu Hause zu bekommen weil man die falsche UM Karte hat.

Das hält viele Leute davon ab Digital TV zu sehen, hoffe das UM endlich einen richtigen HDTV PVR Receiver rausbringt und ANSTÄNDIG bewirbt wie heute in meinen Mail Postfach UM Werbung, dann kann es sein das die Leute sich bei guter Werbung den bestellen, wenn er denn nicht zu teuer wird.

Besser wäre es noch einen zweiten NUR-HDTV-Receiver anzubieten für die die nicht bereit sind mehr zu zahlen für einen PVR weil sie schon einen DVD-recorder haben, denke das auch einige abhält, weil sie ja schon so aufnehmen und nicht mehr zahlen wollen weil der receiver aufnehmen kann und man den Vorteil denen über einen Flyer etc nicht klarmachen kann, bitte lass UM endlich in den Quark kommen und man kann endlich gute Bildqualität bekommen die wirklich digital ist. :smile:

Antworten