Neue Pay-TV Pakete ab November

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
RollinCHK
Kabelexperte

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von RollinCHK » 26.10.2008, 10:43

Discovery HD wäe langsam ber sicher auch mal einzuspeisen. Ich meine auch wenn es ein kostenpflichtiges Programm ist, gibt es doch einige HD Abonenten, die den vollen Preis für die halbe Leistung bezahlen (nur Premiere HD).

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 26.10.2008, 11:21

Digital TV Kinder:
Cartoon Network, Boomerang, yourfamilyentertainment, KidsCo, NICK Premium, BabyFirst, BabyTV.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 26.10.2008, 11:24

Es wird eine neue Preisstruktur im Digital TV geben.
Jedes Paket für sich ( Plus, Extra, Kinder ) wird 7,90 € kosten, zwei Pakete 12,90 € und alle drei 16,90 €.

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 26.10.2008, 11:31

Das ist ein stolzer Preis, aber im Endeffekt sind die Pakete von der Struktur her trotzdem ein wenig willkührlich zusammen gewürfelt, außer das Kinder Paket natürlich...

ugo
Übergabepunkt

Beitrag von ugo » 26.10.2008, 12:58

Ich konnte bisher das Digital Plus Paket testen und habe es zum Ablauf der Testzeit gekündigt, da in unserer Familie mit insges. 4 Personen sich sehr schnell herausgestellt hat, das die einzigsten Sender des Plus-PAKETS die öfter genutzt wurden RTL-Crime u. Passion sowie Kabel 1 Classics waren. Die restlichen Programme waren zumindest in unserem Fall meist uninteressant. Sicherlich wird es Interessenten für die neuen Programm-Pakete geben, aber so langsam finde ich das sich das wie bei der Autoindustrie entwickelt, da bekomme ich Nebelscheinwerfer auch nur wenn ich nen Winterpaket bestelle, obwohl ich das vielleicht gar nicht benötige. Da UM derzeit keine Möglichkeit anbietet einzelne Programme zu buchen haben wir dann in der Bucht ein Premiere Familie Paket für 74,95/12Mon. erworben und haben die beiden Sender auch im Paket. Ist zwar nur ein wenig billiger als bei UM, aber es läuft halt nur 12 Mon. und nicht 24 wie bei unity.
Vielleicht sollte unitymedia mal darüber nachdenken, ob sie nicht auch einzelne Wunschprogramme anbieten, da zumindest in unsererm recht großen Bekanntenkreis mit vielen UM-Kunden schon einiges an Zustimmung vorhanden ist. Technisch dürfte dies doch wohl eigentlich möglich sein.

Grüße Ugo

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 26.10.2008, 14:43

Es war mal möglich einzelne Programme zu abonnieren. Das war noch zu Ish Zeiten und auch nicht grade günstig. Ich glaub ein Programm kostete 3€.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 26.10.2008, 15:38

psychoprox hat geschrieben:Es war mal möglich einzelne Programme zu abonnieren. Das war noch zu Ish Zeiten und auch nicht grade günstig. Ich glaub ein Programm kostete 3€.
... im Rahmen von "ish plus tv select" konnte man damals einzelne Programme buchen. Je nach Programm wurde pro Programm zwischen 1 und 4 € berechnet. Dazu kam dann noch die digitale Grundgebühr von 2 €.
Wer damals nur NASN buchen wollte, hätte dafür 6 € im Monat zahlen müssen.
Mitte 2005 wurde ish plus tv select ohne Vorankündigung eingestellt, weil es so gut wie keine Nachfrage für das Produkt gab ...

ugo
Übergabepunkt

Beitrag von ugo » 26.10.2008, 15:42

3€ je Programm hielte ich doch für arg überteuert. Wenn 22 zusätzliche Programme im Monat 7,90€ kosten. Das entspäche ja in etwa 36 cent je Programm. Ich wäre durchaus bereit 50 bis 90 cent je Sender zu entrichten, weil ich mir dann nach meinen Wünschen und Interessen und nach meinem Budget die zusätzlichen Sender zusammenstellen könnte. Da ich glaube das die meisten hier eh nicht mehr wie 5 Sender des Plus Paketes aktiv schauen.

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 26.10.2008, 16:33

mischobo hat geschrieben:
psychoprox hat geschrieben:Es war mal möglich einzelne Programme zu abonnieren. Das war noch zu Ish Zeiten und auch nicht grade günstig. Ich glaub ein Programm kostete 3€.
... im Rahmen von "ish plus tv select" konnte man damals einzelne Programme buchen. Je nach Programm wurde pro Programm zwischen 1 und 4 € berechnet. Dazu kam dann noch die digitale Grundgebühr von 2 €.
Wer damals nur NASN buchen wollte, hätte dafür 6 € im Monat zahlen müssen.
Mitte 2005 wurde ish plus tv select ohne Vorankündigung eingestellt, weil es so gut wie keine Nachfrage für das Produkt gab ...
Naja da lag ich wohl etwas daneben, aber zu der Zeit war auch reiner analog gucker :D

Zurück zum Thema:

Ich glaub kaum das Unity jemals wieder einzelne Sender anbieten wird. Der Aufwand wäre viel zu hoch. Damals war das ja kein Problem, da hatten nur ein paar Leute digitales Kabelfernsehen.
ENDLICH DVB-S Bild

christoph192
Kabelexperte

Beitrag von christoph192 » 26.10.2008, 18:30

Hallo,

wie ist das mit den neuen Paketen zuvertsehen?
Ich habe jetzt die Pakete Plus und Extra. Da sind Cartoon network und Boomerang drin. Verliere ich jetzt die Sender, wenn ich das Kinder Paket nicht dazu buche?

Dann werden es ja beim gleichen Preis wenigr Sender?

Kevin1
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Kevin1 » 26.10.2008, 19:50

christoph192 hat geschrieben:Hallo,

wie ist das mit den neuen Paketen zuvertsehen?
Ich habe jetzt die Pakete Plus und Extra. Da sind Cartoon network und Boomerang drin. Verliere ich jetzt die Sender, wenn ich das Kinder Paket nicht dazu buche?

Dann werden es ja beim gleichen Preis wenigr Sender?

Kann jeder Kunde die Programme aus dem neuen Paket Digital TV KINDER empfangen?

Nein, das Paket Digital TV KINDER ist nur in den modernisierten Kabelnetzen von Unitymedia zu empfangen und buchbar. Das modernisierte Kabelnetz wird bis Ende 2008 etwa 80% des versorgten Gebiets ausmachen, so dass die meisten Kunden es abonnieren können.

Nur die beiden Sender „Cartoon Network“ und „Boomerang“ sind auch im nicht modernisierten Kabelnetz von Unitymedia empfangbar. Sie können diese Sender auch über das Paket Digital TV PLUS buchen.

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 27.10.2008, 15:04

RollinCHK hat geschrieben:Discovery HD wäe langsam ber sicher auch mal einzuspeisen. Ich meine auch wenn es ein kostenpflichtiges Programm ist, gibt es doch einige HD Abonenten, die den vollen Preis für die halbe Leistung bezahlen (nur Premiere HD).

Und wie wärs mit Arte HD und Anixe HD

Diese Sender hätten mal eher eingespeist werden müssen als 6 Pay TV Araber Sender die eh über Sat umsonst sehen, dafür wird Kapazität verschwendet aber "Wir wollen HDTV machen" Zitat des obersten Pressesprechers von Unitymedia und, wo ist den ARTE HD; ANIXE HD, Discovery HD.

Selbst in Brandenburg ist jetzt ARTE HD und 4 HDTV Sender IM KABELNETZ zu bekommen und was haben wir?? :sauer:

In einem Bericht stand auch mal das Arte HD wenn im Kabelnetz verfügbar von UM eingespeist wird.

ARTE HD ist im Kabelnetz angekommen, warum nicht bei UNITYMEDIA??? 6 Araber Sender und 4 Kinderkanäle als Pay TV aber kein HDTV :sauer:

Erst recht bei Unitymedia, die Araber sehen doch eh alle über Schüssel UMSONST, warum sollten die sich Sender im Pay TV ans Bein ketten, wenn Sie die und zig andere Heimatsender über Sat umsonst bekommen??

Ich hab einige Türkische Freunde, die auch bei mir in der Genossenschaft wohnen und auch in freien Wohnungen, aber die haben SAT- SCHÜSSEL, die sehen kein Kabel.

Desweiteren würde ich gern mal die Ausrede von dem obersten Pressesprecher von Unitymedia hören was er dazu sagt das im Brandenburger KABELNETZ jetzt 4 HDTV SENDER sind und bei UM?

Die ja ZITAT: "Wir wollen HDTV " machen??

Nichts gebacken bekommen und jetzt wo ARTE HD sogar ins Kabel eingespeist wird, gibt es KEINEN Grund mehr die Bevölkerung in Hessen und NRW von HDTV weiter auszusperren.

ARTE HD ist ENDLICH im Kabelnetz angekommen, WARUM nicht bei UNITYMEDIA :wut: ??

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=49689

Warum schafft es Unitymedia nicht Wort zu halten und endlich HDTV einzuspeisen, wie man hier in der Thread Übersicht sieht, hatte man schon gehofft im ersten Halbjahr HDTV zu bekommen, jetzt ist es schon das 4. Quartal und man hört und sieht immer noch nichts von UM, aber dieses Super Paket mit den neuen 15 Sender und wieder Null HDTV, wie will man das noch schönreden, denn 6 Araber Sender, darauf hat bestimmt die Welt gewartet :D

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 27.10.2008, 15:29

starchild-2006 hat geschrieben: Desweiteren würde ich gern mal die Ausrede von dem obersten Pressesprecher von Unitymedia hören was er dazu sagt das im Brandenburger KABELNETZ jetzt 4 HDTV SENDER sind und bei UM?
da kann der UM-Pressesprecher doch nix für, dass es in Brandenburg nun HD gibt. :D

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 27.10.2008, 15:41

@starchild-2006

... deine Beiträge werden hier noch toleriert. Wenn du aber jetzt damit anfängst, solche inhaltlich gleiche Beiträge in mehreren Threads zu erstellen, könnte es mit der Toleranz schnell ein Ende haben ...

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 27.10.2008, 16:06

Ok mischobo mal ein bischen zu erhitzt :bier:

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 27.10.2008, 17:22

Na ja, ich kann ihn total verstehen. Es ist schon etwas frustrierend, wenn man aufs Kabel angewiesen ist, dafür jeden Monat einen nicht geringen Betrag zu zahlen hat und dann sieht, was so ein gespeist wird. Scheinbar muss es für UM schlichtweg sehr lukrativ sein, solche "Nischen"-Pakete einzuspiesen. Unverschämt gegenüber der zahlenden Mehrheit finde ich es dennoch... Wenn ich dann aber demnächst wieder lese, dass UM mehr und mehr Kabel-Kunden verliert, kann ich wirklich nur laut lachen...

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 27.10.2008, 18:23

Das man Kunden verliert ist klar. Darum versuchen die sich mit Internet und Telefonie neue Kunden zu angeln. Anscheinend auch recht erfolgreich.
ENDLICH DVB-S Bild

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 27.10.2008, 19:03

starchild-2006 hat geschrieben:Ok mischobo mal ein bischen zu erhitzt :bier:
... meinen Beitrag solltest du Ernst nehmen ...

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 27.10.2008, 19:53

Nun ja, die Internet- u. Telefonprodukte sind ja auch nun wirklich konkurrenzfähig, zum einen aus preislicher Sicht und zum anderen auch für Leute, die via DSL z. B. nie höhere Bandbreiten erreichen könnten, weil es die örtlichen Gegebenheiten nicht zulassen.

Was das Fernsehen angeht, sind sie aber wirklich auf dem Holzweg. Die meisten Leute nutzen das analoge Kabel und es reicht vollkommen aus. Die digitalen Produkte werden meiner Meinung nach eigentlich nur von folgenden Personen genutzt:

- Leute die aufgrund von Einzelnutzerverträgen 1 Euro pro Monat Gebühr sparen
- Premiere Kunden, die sowieso schon länger die Vorzüge des Digitalfernsehens schätzen
- Personen mit hochwertigen Flachbildschirmen, welche die bessere Bildqualität schätzen und letzt endlich auf das HD Fernsehen warten.

Gerade die letzt genannten Personen würde ich persönlich zu dem Kreis zählen, die irgendwann einfach auch die Kosten und Mühen nicht scheuen, um auf SAT umzusteigen, sofern es eben möglich ist. Die Vorzüge liegen beim SAT-Empfang natürlich klar auf der Hand, mehr Sender, ein ordentliches Kostenersparnis etc.

Die Pay-TV Pakete von Unity sind meiner Meinung nach wirklich nur für wenige Leute interessant. Sportfans (NASN, ESPN Classics) z. B. und vielleicht noch für Familien, damit Mutter oder KInd sonntags mal etwas jenseits von RTL und Co. gucken können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den Digital-Paketen wirklich grossartig Geld verdient wird, allenfalls noch mit den ausländischen Bouquets, aber ansonsten ist doch so einiges relativ uninteressant.

Meiner Meinung nach sollte UM also versuchen, die potentiellen SAT-Umsteiger vom Wechsel abzuhalten, denn eins ist doch klar, wer 1x ne SAT-Anlage angeschafft hat, wird nie wieder einen Kabelanschluss buchen und mit nie, meine Ich nie. Daher sollte UM das Angebot wirklich attraktiver gestalten, vorne weg natürlich mit HD Sendern wie Annixe, oder Discovery HD ARTE HD etc.

UM schreckt viele Leute schon ab, weil sie ihre Receiver genutzt wissen wollen und eben keine HDMI-Geräte. So funktioniert das nicht.

WAs noch zu erwähnen ist wäre, dass in NRW gerade Geringverdiener auch von DVB-T profitieren. 24 Sender inkl. der wichtigsten Privatsender reichen vielen Leuten. Warum soll man da 16,90 Euro pro Monat ausgeben, wenns DVB-T Receiver praktisch ab 30 Euro gibt. Wer kann, wird auch hier auf seinen Kabelanschluss verzichten.

Das sind nur meine Gedanken dazu...

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 27.10.2008, 20:18

RollinCHK hat geschrieben:Na ja, ich kann ihn total verstehen. Es ist schon etwas frustrierend, wenn man aufs Kabel angewiesen ist, dafür jeden Monat einen nicht geringen Betrag zu zahlen hat und dann sieht, was so ein gespeist wird.
... mich kannst du damit nicht meinen. Ich zahle für Kabelanschluss, Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA insgesamt weniger als 20 €.
Da ich auf die in den genannten Pay-TV-Paketen enthaltenen Programme nicht verzichten möchte, ist Kabel TV die für mich preiswertere Lösung. Würde ich auf Sat umsteigen, müsste ich für die Programme erheblich mehr zahlen. Programme wie z.B. Mezzo können in Deutschland über Sat nicht offiziell abonniert werden. Inoffiziell besteht die Möglichkeit das Programm über Mittelsmänner zu beziehen, was die Angelegenheit aber nicht gerade preiswert macht.
Dank Südbalkon könnte ich eine Satschüssel aufstellen. Aber wozu ? Der Kabelanschluss wird über die Betriebskosten abgerechnet, also müsste ich den auch beim Umstieg auf Sat bezahlen. Was bietet mir denn der Empfang von Astra 1 auf 19,2° Ost ? Für mich gibt es dort keine Programme die es wert wären, in eine Satanlage zu investeiren. Wenn Sat, dann auch mehrere Satpositionen. Ein Spielzeug wie dei 45cm Technisat Mulitenne kommt für mich nicht in Frage. Eine 60cm Schüssel hatte ich mal probeweise auf meinem Balkon gehabt. Das Teil nimmt mir aber schon zuviel Platz auf meinem Balkon weg.
Dazu kommt dann noch der Aufwand der Verkabelung durch mehrere Räume, was auch nicht unbedingt toll aussieht. Meine Pläne neben Kabel und DVB-T noch Sat zu empfangen habe ich erstmal aufgegeben, denn für mich stehen Nutzen und Aufwand in einem zu schlechten Verhältnis ...
RollinCHK hat geschrieben:Scheinbar muss es für UM schlichtweg sehr lukrativ sein, solche "Nischen"-Pakete einzuspiesen. Unverschämt gegenüber der zahlenden Mehrheit finde ich es dennoch... Wenn ich dann aber demnächst wieder lese, dass UM mehr und mehr Kabel-Kunden verliert, kann ich wirklich nur laut lachen...
... ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang. Unitymedia wird die neuen Pakete und Programme anbieten, weil sie einen entsprechenden Bedarf erkannt haben, denn sonst würden sie es gar nicht erst machen. Aber warum sollten denn nur weil Unitymedia um einen Bedarf zu befriedigen neue Pay-TV-Pakete und Programme anbietet, die Kundenzahlen sinken ? Das bisherige Angebot wird dabei doch nicht verringert.
Die neuen Programme des Kinder-Paketes sind mit Ausnahme von Nick premium über Sat in Deutschland offiziell nicht zu empfangen. Hier muß man sich schon in eine rechtliche Grauzone begeben, um die Programme sehen zu können.

Davon mal abgesehen hat auch Kabel BW zusätzliche Pay-TV-Pakete angekündigt und es liegt im Bereich des Möglichen, dass es dort auch ein Paket mit den neuen Kinderprogrammen anbieten wird ...

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 27.10.2008, 21:20

Hallo noch mal...

Natürlich gibt es einen Bedarf für derartige Pakete, aber in welcher Weise denn? Wie viel Prozent der Kunden haben denn diesen Bedarf verglichen damit, wie viel Prozent der Kunden einen Bedarf in der Einspeisung von diversen HD Sendern sehen? Ich glaube, dass letzt endlich durch "schlecht" genutze Kapazitäten mehr Kunden abwandern.

Ich bestreite ja gar nicht, dass diverse Sender über SAT gar nicht oder nur überteuert zu abonnieren sind, aber ich glaube auch nicht, dass man sich hier an der Masse und dem Kundenwunsch von Vielen orientiert. Deutschland ist nicht der Pay-TV Markt, wie er z. B. in England existiert. Es gibt hier derart viele frei empfangbare Sender, dass letzt endlich viele Leute gar kein Interesse an Pay-TV haben und da hilft auch die schöne Präsentation au dem UnityMedia Infokanal nichts. Die meisten Leute sind doch mit dem zufrieden, was sie haben, darin besteht kein Zwifel, also sollte man diese Leute auch zufrieden stellen, damit sie nicht das Gefühl haben, durch eine andere Empfangsart für weniger Geld mehr Leistung zu erhalten. Wie gesagt, das ist meine Meinung, man siehts ja auch an den Kundenzahlen von Premiere. Die geben zusammen mit Media Markt in Deutschland das meiste Geld für Werbung aus, und was hatas genützt? Überhaupt nichts, stattdessen wurden die Aktionäre betrogen und die Kundenzahlen geschönt, aber ich möchte hier nun wirklich keine Grundsatzdiskussion auslösen. Hier gehts um neue Sender und ich freue mich auf Anixe, auch wenns erst mal SD ist...

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 27.10.2008, 22:09

mischobo hat geschrieben:Ich zahle für Kabelanschluss, Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA insgesamt weniger als 20 €.
Wie machst du das denn? Wenn ich hier die Nebenkosten und die Gebühr für Plus und Extra addiere bin ich über 20€.

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 27.10.2008, 22:48

Ich zahle noch weniger :D

5,50€ Kabelgrundgebühr + 12,90€ DigitalTV Plus/Extra (Altvertrag ohne BASIC Gebühr) = 18,40€

Dazu noch 25€ für 2play20000 und ich komme auf grade mal 43,40€ für Internet, Telefon, Fernsehen und payTV. Kein schlechter Preis wie ich finde.
ENDLICH DVB-S Bild

RollinCHK
Kabelexperte

Beitrag von RollinCHK » 27.10.2008, 23:30

Tja jeder spart wo er kann, ich hab Premiere (alle Pakete inkl. HD) für 29,99 Euro im Monat. Ermässigung machts möglich. So was gibts bei UM ja nicht mal, z. B. für Schwerbehinderte, Studenten, Azubis etc.

Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Zafferano » 27.10.2008, 23:40

Ja super Jungs! Und wie man an diese Schnäppchen kommt, erzählt wieder keiner....

btw... war EinsFestivalHD schon immer auf Programmplatz 800 mit offizieller Kennung zu sehen? Fiel mir eben nach nem manuellen Suchlauf erst auf.
Bild

Antworten