Neue Pay-TV Pakete ab November

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von mischobo » 15.10.2008, 17:47

Der Medienbote will in Erfahrung gebracht haben, dass Unitymedia ab nächstem Monat neue Pay-TV-Pakete anbietet
Unitymedia baut Digital-TV aus / KidsCo kommt
Die Kabelgesellschaft Unitymedia baut ihr digitales TV-Angebot aus: Nach Informationen des Medienboten will das Kölner Unternehmen zum Monatswechsel neue Pay-TV-Pakete einführen. Zu den Neuzugängen zählen ein Baby-TV-Sender für Kleinkinder und der internationale Kinderkanal KidsCo, der damit erstmals in Deutschland zu empfangen sein wird. Der Medienbote berichtet über die Einzelheiten.
(Quelle)

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von Moses » 15.10.2008, 21:22

Baby-TV? Damit der kleine Mensch gar keine Chance hat irgendeine Intelligenz zu entwickeln? *eg*

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von Visitor » 15.10.2008, 21:28

Gibt dann bestimmt nonstop Werbung für Süssigkeiten. :D

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von d3000fan » 15.10.2008, 22:05

Laut dem hier http://www.timm.de/empfang?id=Kabel+digital wird auch TIMM, das am 1.11.2008 startet, digital ins Unitymedia-Netz eingespeist.

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von psychoprox » 15.10.2008, 22:36

Moses hat geschrieben:Baby-TV? Damit der kleine Mensch gar keine Chance hat irgendeine Intelligenz zu entwickeln? *eg*
Könnte dieser Sender sein http://www.babytvchannel.com/
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von Visitor » 15.10.2008, 22:53

Das Meisste was von den Amis rüberkommt ist schrott.
Arme Kinder, dann doch lieber die Teletubbies.

Benutzeravatar
Pumuckel1980
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 04.02.2008, 16:57
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von Pumuckel1980 » 16.10.2008, 03:02

Was heisst denn neue Pay TV Pakete :kratz:

ich denke mal das die ins Extra oder Plus bekommen oder?
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von Moses » 16.10.2008, 08:44

Ein neues Pay-TV Paket würde eben nicht in die Pakete Plus oder Extra kommen, sondern zusätzlich sein... :)

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von mischobo » 16.10.2008, 13:42

... man kann derzeit nur spekulieren, was da kommen wird.
Möglich wäre ein Kids-Paket mit z.B. Baby TV, KidsCo, Nick premium, Boomerang, Cartoon Networks, Jetix und Junior.
Auch ein Erotik-Paket wäre nicht auszuschliessen, das z.B. Blue Hustler, Playboy TV, Beate Uhse TV, Alpenglühen TVX und Hustler TV Deutschland enthalten könnte.

Bei Premiere sind derzeit massive Veränderungen im Gange, von denen auch Unitymedia-Kunden profitieren werden. Ich gehe auch davon aus, dass Baby TV und KidsCo auch Teil des neuen Premiere Basispaktes sein werden, dass es nur über Sat geben wird. Ob sich diese Veränderung schon im November bei Unitymedia auswirken werden, müssen wir mal abwarten ...

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von Red-Bull » 16.10.2008, 16:06

So ein mist.. sollen lieber mal wieder MTV Dance holen..

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von mischobo » 18.10.2008, 11:19

... ein weiteres Paket wird DigtalTV Japan mit den JSTV-Sender sein. Der Preis beträgt 49,90 € im Monat -> http://www.jstv.co.uk/cable/index.php

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von Red-Bull » 18.10.2008, 11:44

Watt?? Echt?? Wie geil is das denn loool

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von mischobo » 18.10.2008, 12:30

... auf jedenfall ist JSTV eine Besonderheit im Kabel. Bisher sind die Programme europaweit nur bei 2 Kabelnetzbetreiber verfügbar (ntl in GB und Kosmos TV in Moskau). Unitymedia ist damit der 3. Kabelnetzbetreiber in Europa, bei dem diese Programme verfügbar sind.
Aber es dürfte für die Programme auch ein Bedarf bestehen, vor allem in Düsseldorf ...

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von Red-Bull » 18.10.2008, 12:34

Kommen da Animes und Takeshis Castle ??

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von mischobo » 18.10.2008, 12:45

... zu den Inhalten der Programme:
JSTV broadcasts variety of programmes for 24 hours per day which include NHK News, Documentaries, Drama, Animation, Variety Show, Sport (Sumo, Japanese Baseball etc).

( Quelle )

Benutzeravatar
Pumuckel1980
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 04.02.2008, 16:57
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von Pumuckel1980 » 19.10.2008, 03:14

Gibt es denn mittlerweile ein konkretes Datum zu den Änderungen ?

Der 01.11.wäre ja nicht schlecht :D
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga

Benutzeravatar
Pumuckel1980
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 04.02.2008, 16:57
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von Pumuckel1980 » 25.10.2008, 04:41

Ab dem 28.10.08 gibt es mehr Programmvielfalt für Fernsehzuschauer mit Digitalem Kabelanschluss: Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen, speist in den Regionen mit modernisiertem Kabelnetz 14 zusätzliche digitale TV-Sender ein. Das analoge Kabelangebot bleibt unverändert

Es werden eine ganze Reihe neue Sender bei UnityDigital TV eingespeist. Zum Basis-Paket Digital TV BASIC werden die Sender TIMM und ANIXE SD hinzugefügt, sowie die Einspeisung von Lokalfernsehen (Offener Kanal, Center TV) in weiteren Regionen vorbereitet. Darüber hinaus werden 4 neue Kindersender, 6 neue Arabisch-sprachige sowie 1 Japanischer TV-Sender eingespeist. Informationen zu diesen Sendern sowie den neuen Paketen Digital TV KINDER; Digital TV ARABISCH, Digital TV JAPAN finden Sie ab 03.11.08 hier www.unitymedia.de/tv/index.html


Quelle: http://www.unitymedia.de/info/




:brüll:
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von worschti » 25.10.2008, 23:06

Da stellt sich bei mir die Frage wieso Anixe SD :kratz: . Da das Anixe Programm nicht gerade wirklich überzeugend ist um es einzuschalten, sollte man doch wenigstens Anixe HD einspeisen um den Sender besser Einschaltquote durch HD Freaks zu gewährleisten. In Sachen HD versteht ich UM sowieso nicht.
Ich meine wenn man schon ein Japanerprogramm anbietet, welches wohl nicht häufig verbreitet wird, könnte man genauso gut versuchen Eurosport HD, BBC HD, MTV HD, SKY HD in einem HD Paket an Board holen. Und für die free TV user wäre doch Arte HD und Anixe HD schon einmal ein Anfang.
Nein ich gehöre nicht zu den Leute, die alles was UM macht schlecht reden (bin sehr zufrieden mit meinem 3play 20000), aber in Sachen HD hingt Deutschland einfach gewaltig hinterher und solange kaum HD Sender eingespeist werden wird die Nachfrage auch nicht steigen.

mfg worschti

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von psychoprox » 26.10.2008, 00:20

Das Japanpaket kostet auch fast 50€ im Monat. Das ist ein stolzer Preis für ein TV und ein Radio Programm.

BBC HD und SKY HD wird man aus Lizenzrechtlichen Gründen leider nie einspeisen.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Pattye
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 07.05.2008, 11:58

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von Pattye » 26.10.2008, 09:20

Ist den wohl schon bekannt welche Sender in dem Kinder Paket enthalten sein werden

RollinCHK
Kabelexperte
Beiträge: 175
Registriert: 16.01.2008, 19:50

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von RollinCHK » 26.10.2008, 10:43

Discovery HD wäe langsam ber sicher auch mal einzuspeisen. Ich meine auch wenn es ein kostenpflichtiges Programm ist, gibt es doch einige HD Abonenten, die den vollen Preis für die halbe Leistung bezahlen (nur Premiere HD).

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von HariBo » 26.10.2008, 11:21

Digital TV Kinder:
Cartoon Network, Boomerang, yourfamilyentertainment, KidsCo, NICK Premium, BabyFirst, BabyTV.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von HariBo » 26.10.2008, 11:24

Es wird eine neue Preisstruktur im Digital TV geben.
Jedes Paket für sich ( Plus, Extra, Kinder ) wird 7,90 € kosten, zwei Pakete 12,90 € und alle drei 16,90 €.

RollinCHK
Kabelexperte
Beiträge: 175
Registriert: 16.01.2008, 19:50

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von RollinCHK » 26.10.2008, 11:31

Das ist ein stolzer Preis, aber im Endeffekt sind die Pakete von der Struktur her trotzdem ein wenig willkührlich zusammen gewürfelt, außer das Kinder Paket natürlich...

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitrag von ugo » 26.10.2008, 12:58

Ich konnte bisher das Digital Plus Paket testen und habe es zum Ablauf der Testzeit gekündigt, da in unserer Familie mit insges. 4 Personen sich sehr schnell herausgestellt hat, das die einzigsten Sender des Plus-PAKETS die öfter genutzt wurden RTL-Crime u. Passion sowie Kabel 1 Classics waren. Die restlichen Programme waren zumindest in unserem Fall meist uninteressant. Sicherlich wird es Interessenten für die neuen Programm-Pakete geben, aber so langsam finde ich das sich das wie bei der Autoindustrie entwickelt, da bekomme ich Nebelscheinwerfer auch nur wenn ich nen Winterpaket bestelle, obwohl ich das vielleicht gar nicht benötige. Da UM derzeit keine Möglichkeit anbietet einzelne Programme zu buchen haben wir dann in der Bucht ein Premiere Familie Paket für 74,95/12Mon. erworben und haben die beiden Sender auch im Paket. Ist zwar nur ein wenig billiger als bei UM, aber es läuft halt nur 12 Mon. und nicht 24 wie bei unity.
Vielleicht sollte unitymedia mal darüber nachdenken, ob sie nicht auch einzelne Wunschprogramme anbieten, da zumindest in unsererm recht großen Bekanntenkreis mit vielen UM-Kunden schon einiges an Zustimmung vorhanden ist. Technisch dürfte dies doch wohl eigentlich möglich sein.

Grüße Ugo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast