Neukunde, Smartcard, Welcher Receiver möglich ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
plopp
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2008, 18:08

Neukunde, Smartcard, Welcher Receiver möglich ?

Beitrag von plopp » 04.10.2008, 18:13

Hallo,

ich habe mich nach langer Zeit wieder mal bei UM angemeldet, stinknormales Basic....jetzt sagte die HLerin, das mit der Smartcard nur der gelieferte TT-Micro irgendwas (?) betrieben werden kann. Mein ISH Humax PRC Fox o.ä. soll damit nicht funktionieren (anderes Verschlüsselungssystem).

1. Stimmt das ?
2. Ich hatte vorher analoges Kabel, kann ich nun auch 3 Monate DigPlus schauen ?
3. Muss mann das schriftlich kündigen, am besten sofort ? :D

Danke ! :smile:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Neukunde, Smartcard, Welcher Receiver möglich ?

Beitrag von Moses » 05.10.2008, 12:04

1. Ja.

2 & 3: dazu solltest du eine Auftragsbestätigung bekommen haben, in der mehr dazu steht. :)

plopp
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2008, 18:08

Re: Neukunde, Smartcard, Welcher Receiver möglich ?

Beitrag von plopp » 05.10.2008, 20:00

....arg, was kann man denn da tun ?
Das ich auf beiden Receivern schauen kann, eigentlich wollte ich je nach Standort nur immer die Karte tauschen....

Lieber einen neuen receiver ?
Wenn ja welchen gibts denn günstig..?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Neukunde, Smartcard, Welcher Receiver möglich ?

Beitrag von Moses » 05.10.2008, 22:37

Für die UM01 Karte gibt's Receiver für um die 100€, und zwar gibt's die TechnoTrend Geräte im Handel ( C274 ist da aktuell) oder besser von der Qualität her sollen der Humax UM Fox-C oder der Technisat Digi UM K1 sein. Oder stehst du auch auf HDMI/HDTV? Dann könntest du dir den TechnoTrend C854 mal angucken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast