Am Receiver liegt es auch nicht, kenne noch einen der das gleiche Problem hat, auch mit einer Dbox2.
Können ja schlecht beide defekt sein! Ausserdem geht ja alles ausser Bloomberg.
Und warum haben dann vereinzelt noch andere Leute mit anderen Receivern hier im Thread genau dasselbe Problem?
Dass Du mit Deinen Analyse Tools keine Abweichungen feststellen kannst, liegt vermutlich daran, dass es bei Dir geht,
und das Problem bei Dir nicht auftritt (weil es wahrscheinlich regional begrenzt ist).
Bei einem Empfangsproblem würde ausserdem eine andere Meldung kommen als "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht
freigeschaltet". Weiterhin würden die anderen Sender auf 554 MHz auch nicht funktionieren, die gehen aber.
Bitte jetzt keine Tipps von wg. Karte nochmal neu freischalten, das habe ich schon mehrmals gemacht, hat nichts gebracht.
Ausserdem funktioniert Bloomberg im Humax, d.h. die Karte ist korrekt freigeschaltet.
Stecke ich die Karte dann jedoch in die Dbox2, erscheint o.g. Meldung.
Meiner Meinung nach stimmt da irgendwas mit der Verschlüsselung seitens UM nicht und die Dbox2 (und einige andere
Receiver hier im Thread) stolpern drüber. Das Ganze ist offenbar noch regional begrenzt, was die Fehlersuche natürlich weiter erschwert.
Das Bloomberg irgendetwas schraubt, ist natürlich auch möglich. Auf jeden Fall ist Bloomberg auf einer Dbox2 SAT
nach wie vor problemlos empfangbar (dort allerdings Free-to-air).
Das bedeutet für mich das Bildsignal ist ok und kann nach wie vor von einer Dbox2 "verstanden" werden.
Auf jeden Fall sehr komisch das Ganze.
Vielleicht kann der ein oder andere Teilnehmer hier noch ein paar Erkenntnisse beitragen.