TIMM.tv, WDR Lokalzeit x

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
dyewitness
Kabelexperte
Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2006, 19:10

TIMM.tv, WDR Lokalzeit x

Beitrag von dyewitness » 25.09.2008, 22:30

Wie Satelliline (wohl u.a.) heute berichtet, will TIMM.tv zum 01.11.2008 über Kabel und Astra1 digital starten.

Sowiet zumiest die Theorie.

Wie sieht es denn bei UM konkret aus?

Kann da jemand von euch schon etwas zu sagen?

Außerdem kurvte ja bei der ARD Digitaloffensive durch den Blätterwald, dass wir wohl im November endlich "unsere" Lokalzeit ins digitale Kabel bekommen.

Gibt es dazu ebenfalls schon weitere Infos?

Oder wird da wieder bis zum 30.10. ein Geheimnis raus gemacht?

Chris0309
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008, 12:31
Wohnort: Oberhausen

Re: TIMM.tv, WDR Lokalzeit x

Beitrag von Chris0309 » 25.09.2008, 23:31

Also ich kann nur sagen, dass im Herbst meistens was bei UM passiert. Wäre eine gute Gelegenheit mal wieder was zu machen.
Topfield 7700 HCCI / 7.01.04

TobyMS
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2007, 08:51

Re: TIMM.tv, WDR Lokalzeit x

Beitrag von TobyMS » 26.09.2008, 08:33

Ich will Timm!

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: TIMM.tv, WDR Lokalzeit x

Beitrag von mischobo » 26.09.2008, 09:55

... in der TIMM FAQ heisst es dazu:
Wie kann man TIMM empfangen?
TIMM wird digital über Kabel und Satellit frei empfangbar sein. Auf unserem zukünftigen Sendeplatz auf Astra digital (Astra 19,2° Ost, Frequenz 12,633 GHz, Transponder 113) ist momentan schon eine Hinweistafel zu sehen (früher Bahn TV). Im digitalen Kabel wird TIMM u.a. bei Kabel Deutschland, Kabel BW und NetCologne ausgestrahlt werden. Infos zu weiteren Anbietern folgen in Kürze.
Außerdem bemühen wir uns, in Ballungsräumen in so viele analoge Kabelnetze eingespeist zu werden wie möglich. Und natürlich als Live-Stream im Internet.
... Unitymedia wird da derzeit noch nicht aufgeführt, aber wir haben ja noch nicht mal Oktober ;)

Die Lokalzeiten sollen lt. WDR bis spätestens Ende des Jahres digital verfügbar sein ...

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: TIMM.tv, WDR Lokalzeit x

Beitrag von psychoprox » 26.09.2008, 10:54

Also dieses Jahr wird mit Sicherheit noch was kommen. Leider kündigt Unitymedia nichtmehr alles so groß an wie früher.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste