UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von Ambilight » 12.09.2008, 16:39

Hallo,

ich war vor genau einer Woche bei uns in Herne im Unitymedia Shop, um von 2Play auf die neue 3Play 20.000 zu wechseln.

Gestern kam dann ein Paket von UM mit der neuen smartCard und einem Receiver.......soweit so gut......

....heute kam das nächste Paket von UM....selber Inhalt SmartCard und receiver.....

Was soll ich tun? UM anrufen? Oder erst mal warten, ob die sich melden?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von Moses » 12.09.2008, 16:44

besser anrufen... oder mal im Kundenbereich auf der Homepage einloggen und gucken, was da so steht. Oder hast du zufällig auch nen digitalen Kabelanschluss beantragt? Ein Kabelanschluss ist ja Voraussetzung für 3Play im Gegensatz zu 2Play und der digitale Kabelanschluss ist der günstigere... dann bekommst du nämlich zwei Receiver, einen für 3Play und einen für den DKA. :)

Ambilight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von Ambilight » 12.09.2008, 16:52

Also ich hatte 2Play mit einem analogen kabelanschluss + Telefon. Also alles von UM.

Da mein 2Jahresvertrag von Tividi Komplett+ Arena im Juni 2008 auslief und ich diesen kündigte habe ich dann auf 3 Play umstellen lassen....dies hatte aber wohl noch nicht geklappt, sodass ich noch mal im UM shop ging, und den 3Play nochmal beantragt habe. aso, ja ich habe dann auf Kabel Digital umstellen lassen.

Wie jetzt? Wofür bekomme ich den 2.ten Receiver? Reicht nicht einer? Wofür ist die zweite SmartCard? Muss ich die Karten jetzt immer wechseln?

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von mischobo » 12.09.2008, 16:57

... wenn du von einem analogen auf einen digitalen Kabelanschluss wechselst, erhälst du einen Receiver inkl. Smartcard. Das ist Vetragsbestandteil.
Wenn du 3play beauftragst, ist ein Receiver inkl. Smartcard Vertragsbestandteil. Du erhälst also 2 Receiver inkl. Smartcards ohne Zusatzkosten ...

Ambilight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von Ambilight » 12.09.2008, 17:02

mischobo hat geschrieben:... wenn du von einem analogen auf einen digitalen Kabelanschluss wechselst, erhälst du einen Receiver inkl. Smartcard. Das ist Vetragsbestandteil.
Wenn du 3play beauftragst, ist ein Receiver inkl. Smartcard Vertragsbestandteil. Du erhälst also 2 Receiver inkl. Smartcards ohne Zusatzkosten ...

ah....jetzt bin ich schlauer....aber ich bezahle nur die 30 Euro 3play + 16,90 Digitaler Kabelanschluss, ist richtig, oder??

Mhh....die 2. smartCard die ich heute bekomme habe, kann ich also in der schublade verstauben lassen? Die beiden neuen Receiver kann ich eigentlich auch nicht gebrauchen, hab nen Humax HD1000C, werde den natürlich weiter benutzen....mal sehn was ich für die receiver inner Bucht bekomme :cool:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von Grothesk » 12.09.2008, 17:08

ah....jetzt bin ich schlauer....aber ich bezahle nur die 30 Euro 3play + 16,90 Digitaler Kabelanschluss, ist richtig, oder??
Richtig.

Und mit den Receivern kannst du natürlich (außer verschrotten und verkloppen, da die UM gehören) alles machen. In den Schrank stellen, zwei TVs damit betreiben, Videorecorder und TV betreiben...

Ambilight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von Ambilight » 12.09.2008, 17:12

Echt gehören die UM?? Kann mir aber nicht vorstellen, das wenn mein Vertrag ausläuft, das die Receiver wieder haben wollen.....das sind doch Low Budget Receiver....

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 17:14

Ambilight hat geschrieben:Echt gehören die UM?? Kann mir aber nicht vorstellen, das wenn mein Vertrag ausläuft, das die Receiver wieder haben wollen.....das sind doch Low Budget Receiver....

Oh mein Gott... :mussweg:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von Grothesk » 12.09.2008, 17:34

Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht spielt keine Rolle.
Die Dinger gehören dir nicht, egal ob das Low-Budget oder High-End ist.

Ambilight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von Ambilight » 12.09.2008, 17:52

NightHawk hat geschrieben:
Ambilight hat geschrieben:Echt gehören die UM?? Kann mir aber nicht vorstellen, das wenn mein Vertrag ausläuft, das die Receiver wieder haben wollen.....das sind doch Low Budget Receiver....

Oh mein Gott... :mussweg:
was heisst hier Oh mein Gott.....kann doch sein das das meine Receiver sind....wenn es jetzt ne Dreambox wäre könnte ich es verstehn wenn die nicht mir gehört sondern UM gehört....

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von Grothesk » 12.09.2008, 18:00

Wer seine Verträge liest ist schlauer.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von gordon » 12.09.2008, 18:00

Receiver und Smartcard bleiben UM-Eigentum und werden nach Beendigung des Vertrags zurückverlangt. Punkt.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 18:08

Ambilight hat geschrieben: was heisst hier Oh mein Gott.....kann doch sein das das meine Receiver sind....wenn es jetzt ne Dreambox wäre könnte ich es verstehn wenn die nicht mir gehört sondern UM gehört....


:umleitung:

Manchmal kann man hier echt nur noch mit dem Kopp schütteln :traurig:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Ambilight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von Ambilight » 12.09.2008, 18:31

NightHawk hat geschrieben:
Ambilight hat geschrieben: was heisst hier Oh mein Gott.....kann doch sein das das meine Receiver sind....wenn es jetzt ne Dreambox wäre könnte ich es verstehn wenn die nicht mir gehört sondern UM gehört....


:umleitung:

Manchmal kann man hier echt nur noch mit dem Kopp schütteln :traurig:

lol...machste ja gerade :winken:

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 18:34

Ich sag nur Ruhrpott... :wand:
Ansonsten is der Käse in dem Thread hier eh gegessen :cool:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von mischobo » 13.09.2008, 00:23

Ambilight hat geschrieben:Echt gehören die UM?? Kann mir aber nicht vorstellen, das wenn mein Vertrag ausläuft, das die Receiver wieder haben wollen.....das sind doch Low Budget Receiver....
... Auszug aus den AGB:
4.16 Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von zehn Tagen nach Vertragsbeendigung, nach Zusendung
neuer Hardware bzw. nach Wegzug aus dem Versorgungsgebiet des Kabelnetzbetreibers die von dem
Kabelnetzbetreiber bereitgestellte Hardware auf eigene Kosten und eigene Gefahr an den Kabelnetzbetreiber
zurückzusenden, sofern der Kunde nicht Dienste anderer Anbieter auf dieser SmartCard
nutzt. Dies gilt nicht für Hardware, die Eigentum des Kunden ist. Die Rückgabe der Hardware vor Ablauf
des Vertrags stellt keine Kündigung dar und entbindet den Kunden nicht von der Zahlung des vereinbarten
monatlichen Entgelts.
4.17 Ersetzt der Kabelnetzbetreiber die Hardware bei Beschädigung oder Verlust oder kommt der
Kunde seiner Verpflichtung gemäß 4.16 nicht nach, so kann der Kabelnetzbetreiber eine Entschädigung
von 35,– € für nicht zurückgesendete SmartCards bzw. von bis zu 50,– € für nicht zurückgesendete
Digital-Receiver berechnen. Es ist dem Kunden unbenommen, geltend zu machen, dass ein niedrigerer
oder überhaupt kein Schaden entstanden ist.
Vorgenanntes gilt nicht für Geräte und Materialien, die der Kunde käuflich von dem Kabelnetzbetreiber
erworben hat oder die in sonstiger Weise in das Eigentum des Kunden übergegangen sind.

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitrag von mischobo » 13.09.2008, 00:27

Ambilight hat geschrieben:... Die beiden neuen Receiver kann ich eigentlich auch nicht gebrauchen, hab nen Humax HD1000C, werde den natürlich weiter benutzen....
...
... dir ist schon klar, dass die Smartcards, die du von Unitymedia erhälst nicht in deinem Humax funtkionieren, oder ? Dafür benötigst du eine I02-Karte, die du im Rahmen eines Nur-Kartenvertrages telefonisch bei Unitymedia ordern kannst. Durch den Nur-Kartenvertrag entstehen zusätzliche monatliche Kosten ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast