Kein Signal (digital) und nur 10 analoge Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
bull43
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2008, 17:07

Kein Signal (digital) und nur 10 analoge Sender

Beitrag von bull43 » 07.09.2008, 17:18

Hallo,
ich habe in meiner neuen Wohnung nun Digital Basic bestellt. Receiver ist gestern angekommen aber der findet überhaupt keine Sender 0% Signal.
Im analogen TV findet der auch nur ca. 10 Sender. Unitymedia sagt, dass ich 32 analoge Sender haben müsste und über 200 digitale Sender. Aber nix is mit beiden.
Unity sagt, ich soll mich an meinen Vermieter wenden.
Was kann denn die Ursache sein für die fehlenden Sender sein?
Danke für eure Antworten.

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kein Signal (digital) und nur 10 analoge Sender

Beitrag von mischobo » 07.09.2008, 17:29

.... möglicherweise hast du nur eine Grundversorgung. Ggf. Vermieter ansprechen, damit du die Vollversorgung bekommst ...

bull43
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2008, 17:07

Re: Kein Signal (digital) und nur 10 analoge Sender

Beitrag von bull43 » 07.09.2008, 17:31

danke für die rasche antwort. Muss ich dann nochmal extra bezahlen? Was heisst denn nur Grundversorgung? Ich bezahle ja schon über meine Miete und 3,90 dann an Unity.

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kein Signal (digital) und nur 10 analoge Sender

Beitrag von mischobo » 07.09.2008, 18:40

... Grundversorgung bedeutet, dass du nur ein paar Programme sehen kannst, der Rest wird herausgefiltert. Bei der Umstellung auf "Vollversorgung" werden die Filter entfernt und du kannst alle analogen und digitalen Programme empfangen. Bei der Umstellung auf Vollversorgung zahlst du an den Vermieter ein höheres monatliches Kabelentgelt ...

bull43
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2008, 17:07

Re: Kein Signal (digital) und nur 10 analoge Sender

Beitrag von bull43 » 07.09.2008, 18:47

Muss ich denn die Vollversorgung für Digital TV haben? Es reicht mir ja, wenn ich die digitalen Sender empfangen kann. Analog ist mir das egal.

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kein Signal (digital) und nur 10 analoge Sender

Beitrag von mischobo » 07.09.2008, 18:49

... die Grundversorgung wird über einen Filter vorgenommen, der nur einen bestimmten Frequenzbereich durchlassen. Die digitalen Programme liegen nicht in diesem Frequenzbereich, sodaß die nur bei der Vollversorgung empfangen werden können ...

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kein Signal (digital) und nur 10 analoge Sender

Beitrag von gordon » 07.09.2008, 19:36

nun, wenn das Haus nur nen Grundversorgungsvertrag hat, dann wird der UM-Mitarbeiter das auch im System sehen. Am besten noch mal anrufen und fragen, was für das Haus für ein Vertragsverhältnis besteht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste