Balkansender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
galnev
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2008, 13:21

Balkansender

Beitrag von galnev » 24.08.2008, 13:49

Hallo! Bin seit kurzem umgezogen und musst damit auch auf Kabel-Anschluss wechseln. Ich habe Pink und Kroatien abonniert und bin unzufrieden. Der HRT1 Sender ist fast die ganze Zeit nicht zu sehen (Lizenzverteilung etc.) und bei Pink hat man wirklich nur Pink und nicht die anderen serbische freie Sender. Ich habe bezüglich der Lizenzen schon mit Kroatien telefoniert und denen ist dies vollkommen egal, denn über SAT empfängt man, sofern man abonniert hat auch die Sendungen und denen ist dies wichtig - Registrieren und bezahlen - gucken können. HRT Packet ist ja auch HRT 2, HRT Plus, CMC und natürlich auch der HRT RTL, denn ich auch empfange. Über SAT-Anlage konnte man viele Freie Sender des Balkans empfangen und schauen: RTS-Sat, Nova TV, DM SAT, MkTV, BN SAT, Balkanika, Fun TV, Lijepa Nasa etc...... Das kann nicht sein, das dies nicht auf Kabel umgelegt werden kann und das man immer die Lizenzklauseln als Entschuldigung vorlegt. Die Leute die SAT-Anlagen haben, bezahlen auch nichts und besitzen auch keine Lizenzgenehmigungen für das Empfangen und Sehen dieser Kanäle. Ich möchte gerne über meine Heimat und den anderen Ländern des Balkans informiert werden und auch natürlich die neuesten Musikereignissen im Bilde sein. Mit der SAT-Anlage bezahlte ich nur jährlich für den Empfang der Kroatischen (4 Programme) und Pink Sender (3 Programme) und schaute aber auch die anderen Freien Kanäle/Sender und mit Kabel bezahle ich auch für Kroatien und Pink und habe nur insgesamt 5 Sender von dennen ich HRT 1 eigentlich so gut wie gar nicht sehen kann, da ständig zugemacht wird und die Freien Kanäle kann ich auch nicht sehen. Überdenkt dies ganze, es kann nicht sein das es denn anderen Ländern/Sendern bezüglich der Lizenzen eigentlich egal ist und die SAT-Zuschauer alles sehen können und die bezahlenden Kabel-Zuschauer nichts haben und die Freien auch nicht sehen können. Ich glaube dass es ausser mir noch viele andere frustrierte Kabel-Zuschauer mit dem gleichem Problem gibt. :hammer:

Ich hoffe um eine positive Nachricht! Danke!

Benutzeravatar
Pumuckel1980
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 04.02.2008, 16:57
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Balkansender

Beitrag von Pumuckel1980 » 25.08.2008, 02:27

Du hast Post
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga

miki_gorican
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008, 16:24

Re: Balkansender

Beitrag von miki_gorican » 03.11.2008, 16:37

Hi,

bin neu hier und habe eine frage. Bin gerade am überlegen, ob es sich für mich lohnt, auf Kabel digital umzuswitchen. Hierbei interessieren mich hauptsächlich die "Balkansender". Aber wie ich eben lese, ist es oft der Fall, dass einige Sender teilweise komplett gesperrt sind. Lohnt sich das für mich dann überhaupt?

Oder ist es besser, sich ne Satelittenantenne aufs Dach zu hauen?

Danke vorab für eure Infos.

Gruß

Miki

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Balkansender

Beitrag von psychoprox » 03.11.2008, 16:55

Eine Schüssel auf dem Dach ist eigentlich immer das beste :D.

Betroffen ist eigentlich nur das kroatische Paket (RTL Televizija und HRT TV1). Das serbische Paket (Pink) und das bosnische haben diese Einschränkung nicht.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

miki_gorican
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008, 16:24

Re: Balkansender

Beitrag von miki_gorican » 03.11.2008, 16:59

ja, ich weiss.

mich interessiert auch hauptsächlich das kroatische paket........oh man......könnte alles so einfach sein.

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Balkansender

Beitrag von psychoprox » 03.11.2008, 17:03

Was genau gesperrt wird weiß ich nicht. Ich denke mal das vorallem Filme davon betroffen sind. Denn die werden ja im Originalton mit Untertitel gesendet.

Soweit ich weiß ist HRT TV1 besonders stark betroffen. Der soll so gut wie immer dicht sein.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

miki_gorican
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008, 16:24

Re: Balkansender

Beitrag von miki_gorican » 03.11.2008, 17:11

na toll.

kann man das nicht knacken.....hahahahahahahahahaha

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Balkansender

Beitrag von Moses » 03.11.2008, 19:41

na, nicht unanständig werden :p

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Balkansender

Beitrag von NightHawk » 03.11.2008, 19:49

miki_gorican hat geschrieben:na toll.

kann man das nicht knacken.....hahahahahahahahahaha


Was ´n Brüller... :sauer:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast