Eurosport 2 in deutsch ab 01.08.06 bei ish und iesy

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Eurosport 2 in deutsch ab 01.08.06 bei ish und iesy

Beitrag von mischobo » 18.07.2006, 21:27

Bild
... einem Bericht der Zeitschrift Digital Fernsehen zur Folge startet am 1.8.2006 der Sportsender "Eurosport 2" in deutscher Sprache auf der Tividi-Plattform von ish und iesy. Eine Einspeisung bei Kabel Deutschland sei auch geplant, wo man sich jedoch noch in Verhandlungen befinden würde (DF-Artikel Eurosport 2 startet in deutscher Version) Entgegen den Aussagen der DF wird Eurosport 2 seit einiger Zeit als Bestandteil des Tividi-Sports-Paket auf Kanal S40 458MHz in englischer Sprachen bei ish und iesy verbreitet. Ob die deutsche Version die englische ersetzen wird oder ob die deutsche Sprachoption zusätzlich zur Verfügung steht ist aktuell noch nicht bekannt ...

Heiner
Ehrenmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2006, 14:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner » 18.07.2006, 21:43

Soweit ich weiß wirds Eurosport 2 auch bei KD in Deutsch geben... wär ja blöde würde man da weiterhin englisch senden wenns auch deutsch geht.

Nett wär allerdings, würde man deutsch und englisch einspeisen... gleiches wär auch bei Eurosport(1) gut.

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 18.07.2006, 22:42

Heiner hat geschrieben:Soweit ich weiß wirds Eurosport 2 auch bei KD in Deutsch geben... wär ja blöde würde man da weiterhin englisch senden wenns auch deutsch geht.

Nett wär allerdings, würde man deutsch und englisch einspeisen... gleiches wär auch bei Eurosport(1) gut.
... im Artikel der Digital Fernsehen heißt es:
...
Wie ein Sprecher des Senders auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, soll der neue Sender künftig auch in den Netzen von Kabel Deutschland verbreitet werden. Die Verhandlungen diesbezüglich sind allerdings noch nicht zum Abschluss bekommen. Man hoffe auf eine baldige Einigung, um Eurosport 2 so schnell wie möglich auch den Kabel Deutschland-Kunden in deutscher Sprache anbieten zu können
...
... ob Eurosport in deutscher Sprache kommen wird, hängt also vom Ergebnis der Verhandlungen ab ...

... was Eurosport 2 bei Tividi angeht, so gibt es gewisse Chancen, dass es die englische Version weiterhin erhalten bleibt, denn auch andere Programme im Tividi-Sport-Paket senden in mehreren Sprachen:
  • NASN -> englisch
  • Motors TV -> deutsch/französisch/englisch
  • Eurosport 2 -> englisch
  • ESPN Classics Sport -> englisch/deutsch
  • Extrem Sports Channel -> englisch/deutsch
  • Sailing Channel -> englisch/französisch
... genaues ist leider bisher dazu nicht bekannt und wird natürlich auch vom Vertrag zwischen Eurosport und Unity Media abhängig sein ...

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Eurosport 2 startet in deutscher Version

Beitrag von wbsu83 » 19.07.2006, 00:42

Der Vollständigkeit halber lege ich hier nach und stelle den gesamten Artikel ein:
18.07.06

Eurosport 2 startet in deutscher Version

[jv] München- Der Sportsender schickt am 1. August den neuen Sender "Eurosport 2" in deutscher Sprache an den Start.

Über Kabel wird Eurosport 2 den Sendegebieten der Anbieter Ish in NRW und Iesy in Hessen sowie bundesweit über Satellit durch Arena empfangbar sein, teilte der Sender heute mit.

Bild

Wie ein Sprecher des Senders auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, soll der neue Sender künftig auch in den Netzen von Kabel Deutschland verbreitet werden. Die Verhandlungen diesbezüglich sind allerdings noch nicht zum Abschluss bekommen. Man hoffe auf eine baldige Einigung, um Eurosport 2 so schnell wie möglich auch den Kabel Deutschland-Kunden in deutscher Sprache anbieten zu können. In allen Bundesländern außer NRW, Hessen und Baden-Württemberg ist Eurosport 2 derzeit in der englischen Sprachversion im digitalen Kabelnetz von Kabel Deutschland erhältlich.

Eurosport 2 sendet als Ergänzung zu Eurosport und erweitert laut eigener Aussage durch 1 500 Stunden Live-Übertragungen aus dem Motorsport, Basketball, Wintersport, Fußball und Extremsport das Eurosport TV-Angebot. Zudem werden hier ein 24-Stunden Sportnachrichten-Service und drei Nachrichtenschienen geboten.

Eurosport 2 wird europaweit in verschiedenen Pay-TV-Paketen angeboten. Der Sender wurde international im Januar 2005 gestartet und wird derzeit eigenen Angaben zufolge in über 19 Mio. Haushalten und neun Sprachen in 40 Ländern verbreitet. Eurosport 2 ist neben Eurosport und Eurosportnews der dritte Sender der Eurosport-Gruppe.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_98239.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste