TT-micro C274 Sendersuchlauf findet nichts

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
plasma
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2008, 18:02

TT-micro C274 Sendersuchlauf findet nichts

Beitrag von plasma » 22.08.2008, 18:13

Hallo Zusammen,

ich bin kürzlich umgezogen und in der neuen Wohnung gibt es eine analoge Kabel-TV Grundversorgung (ARD+ZDF), die über den Vermieter läuft.
Da nur zwei Sender zu haben natürlich nicht so prall ist, habe ich mir das Unitymedia Digital-TV bestellt. Den Receiver und den Brief habe ich bekommen und auch im Unitymedia-Kundenlogin wird der Digital-TV Anschluss als "aktiv" gekennzeichnet.

Nur leider findet der TT-micro C274 keine Sender. Null, nada, gar nichts.
Smartcard ist korrekt eingesteckt, auch das Antennenkabel ist OK, denn das analoge KabelTV geht ja, mit anständigem Bild. Das Freischaltungssignal für die Smartcard wurde auch schon mehrfach von der Unitymedia-Hotline verschickt.
Meine Vormieterin hatte übrigens sogar Triple-Play von Unitymedia, Multimadiadose ist vorhanden.
Ich wohne im Rhein Main Gebiet.

Mache ich irgendwas verkehrt ?
Irgendjemand eine Idee ?

Unitymedia will Anfang nächster Woche einen Techniker schicken, nur würde ich am Wochenende gerne vernünftig TV schauen können.

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: TT-micro C274 Sendersuchlauf findet nichts

Beitrag von std » 22.08.2008, 18:47

Hi

im analogen Kabel bekommst du doch normalerweise zig private Sender wie die RTL- und die Pro7/Sat1-Gruppe

Wenn du da nur ARD/ZDF hast wurde evtl. zu Urzeiten mal eine Sperrdose installiert die nur die Öffentlich Rechtliche Grundversorgung durchlässt

plasma
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2008, 18:02

Re: TT-micro C274 Sendersuchlauf findet nichts

Beitrag von plasma » 22.08.2008, 19:20

Hm. Also die anderen analogen Sender kommen auch schon irgendwie, nur sehr schwach, das Bild ist stark verrauscht und ohne Ton.

Die Dose ist eine braunTelecom btv 0665 DATA
Denke nicht, das dies eine Sperrdose ist, oder ?

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: TT-micro C274 Sendersuchlauf findet nichts

Beitrag von Visitor » 22.08.2008, 19:30

Die Multimediadose ist o.k., warte den Techniker ab, der wird die TV-Bandsperre(lässt nur einige Frequenzen/Sender durch) an der Verteilung entfernen.

plasma
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2008, 18:02

Re: TT-micro C274 Sendersuchlauf findet nichts

Beitrag von plasma » 22.08.2008, 19:43

Na gut... nicht zu ändern.

Gibts Erfahrungswerte, wie lange Unitymedia braucht, bis ein Techniker vor Ort ist ?

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: TT-micro C274 Sendersuchlauf findet nichts

Beitrag von Visitor » 22.08.2008, 19:45

Keine verbindlichen, nochmals anrufen, damit man nicht vergessen wird. :zwinker:

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: TT-micro C274 Sendersuchlauf findet nichts

Beitrag von mischobo » 22.08.2008, 19:53

plasma hat geschrieben:Na gut... nicht zu ändern.

Gibts Erfahrungswerte, wie lange Unitymedia braucht, bis ein Techniker vor Ort ist ?
.. als mir Unitymedia das letzte mal einen Techniker avisiert hat, stand der nach 4 Stunden bei mir auf der Matte. Ging allerdings um eine Störung ...

plasma
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2008, 18:02

Re: TT-micro C274 Sendersuchlauf findet nichts

Beitrag von plasma » 22.08.2008, 19:55

Der Hotliner von Unitymedia hat meinen Fall auch als Störung aufgenommen. :smile:

plasma
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2008, 18:02

Problem gelöst: TT-micro C274 Sendersuchlauf findet nichts

Beitrag von plasma » 29.09.2008, 12:35

War wirklich die Frequenzsperre im Verteiler im Keller. Der Techniker hat sie rausgenommen, jetzt funzt es einwandfrei.

Sedo8188
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2008, 14:39

Re: TT-micro C274 Sendersuchlauf findet nichts

Beitrag von Sedo8188 » 02.10.2008, 17:46

@plasma musstest du für den techniker in diesem falle bezahlen???

plasma
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2008, 18:02

Re: TT-micro C274 Sendersuchlauf findet nichts

Beitrag von plasma » 02.10.2008, 23:15

Nein.
Lt. Technikhotline lief das über den Servicevertrag des Vermieters. Hat also weder mich noch ihn was gekostet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast