auch einmal loben !!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Ulf
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2008, 13:11

auch einmal loben !!!

Beitrag von Ulf » 02.08.2008, 14:45

ich muß unitymedia an dieser Stelle auch einmal ein Lob aussprechen.
Seit mehreren Monaten habe ich mit dem digital-TV-Empfang keine Probleme mehr. Alles funktioniert wie es sein soll. Toll !!
Das war nicht immer so. Vor ca. 5 Monaten hatte ich ständig Aussetzer und Klötzchenbildung beim Empfang.
Ohne Änderungen meinerseits hat sich das Problem einfach von selbst gelöst.
Hoffentlich bleibt der Empfang weiterhin so gut wie zur Zeit.

Gruß Ulf

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von negril » 02.08.2008, 15:46

Die gebotene DVB-C Qualität von UM ist vorzüglich.

Auch wenn hier immer viel über die mitgelieferten Receiver geschwafelt wird. (und einige sogar ihren "alten" Humax eintauschen wollen :D ).

Über das von UM gestellte Samsung Teil ist es sehr gut.
:smile:

Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 554
Registriert: 25.06.2008, 19:47
Wohnort: NRW 50xxx

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von Norbert » 02.08.2008, 15:51

Ich denke mal das die Qualität einfach vom Empfangsgebiet sprich von der Qualität der Leitung usw. abhängig ist.
Ich habe eigentlich auch keine Probleme mit dem Empfang.
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von negril » 02.08.2008, 15:58

Da hast du Recht.
:smile:

Der Receiver spielt aber auch schon eine entscheidene Rolle !
:zwinker:

Hinzu kommt natürlich noch das Signal des verbauten Verstärkers.
:zwinker:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von Dinniz » 03.08.2008, 10:16

Humax-STBs laufen aber noch selbst mit einem Signal wo jede neue Box aufgegeben hätte und mein Messgerät nicht mehr messen wollte.

Die Samsung-STBs laufen sehr zufriedenstellend - im Gegensatz zum TT .. hoffe das ändert sich mit der neuen Box.

Einige Störungen könnten natürlich auch durch fehlerhafte Einspeisungen entstehen
technician with over 15 years experience

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von negril » 03.08.2008, 10:26

Eben !

Wer noch einen Humax hat : Nicht mehr hergeben !!
:D

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von Moses » 05.08.2008, 22:28

Schöner wäre noch, wenn UM auch das EPG nicht mehr verstümmeln würde... aber das macht man wohl, damit die dboxen damit noch klar kommen.

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von negril » 05.08.2008, 22:42

Was ist EPG ?

Danke im Voraus.
:smile:

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von Visitor » 05.08.2008, 22:44

negril hat geschrieben:Was ist EPG ?

Danke im Voraus.
:smile:
Sozusagen die Hörzu vom Receiver :D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von Dinniz » 05.08.2008, 23:02

aka ElektronischerProgrammGuide
technician with over 15 years experience

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von negril » 05.08.2008, 23:09

Ach so !

Danke.
:smile:

Das Teil benutze ich halt nie !

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von D-Link » 12.08.2008, 23:48

Moses hat geschrieben:Schöner wäre noch, wenn UM auch das EPG nicht mehr verstümmeln würde... aber das macht man wohl, damit die dboxen damit noch klar kommen.
damit ist bald schluss! Dann wird der EPG nicht mehr verstümmelt! Man wird zukünftig keine Rücksicht mehr auf die D-Boxen nehmen! Im Herbst soll es dann wohl losgehen mit der Umstellung!

Derzeit wird er noch verstümmelt da sich sonst die D-Boxen aufhängen würden! Aber wie gesagt bald ist schluß damit!

Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von derfalk » 13.08.2008, 07:46

Ok, dann lob ich auchmal...


ABER NUR DIE TECHNIKER :super:

... wenn die "spitze" des Konzerns nur auch mal so freundlich und um das Wohl des Kunden besorgt wäre, wäre das Image auch um einiges besser :kafffee:

Wechselbalg
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von Wechselbalg » 05.01.2009, 19:28

Ist zwar schon was angestaubt der Beitrag, aber ich wollte dafür nicht nen eigenen aufmachen. Ich möchte hier auch mal nen Lob aussprechen. Vielleicht war es Glück, dass ich vorhin den richtigen Ansprechpartner an der Hotline hatte, allerdings habe ich meinen "Wunschreceiver" auf Anfrage erhalten oder werde ihn bekommen (den TT Micro, da der Samsung leider das Formatproblem hat) und mir wurde zugesagt, dass sich ein Techniker aus dem Second Level Support mit mir telefonisch in Verbindung setzen wird, um mein Telefonproblem anzugehen.

Das ganze Gespräch war freundlich, die Einstellung war sehr hilfsbereit und der Hotliner hat sich wirklich Mühe gegeben. Würde man immer so behandelt würden einige Problem nicht ganz so schmerzen. ;)

Gruß vom Wechselbalg

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von NightHawk » 05.01.2009, 19:31

Crossposting... Und immer noch Glückwunsch zum TT-Schrott :traurig:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Wechselbalg
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: auch einmal loben !!!

Beitrag von Wechselbalg » 08.02.2009, 13:35

NightHawk hat geschrieben:Crossposting... Und immer noch Glückwunsch zum TT-Schrott :traurig:
Hi NightHawk,

erstmal zum Crossposting: Schlimm? Hab ich ne Regel gebrochen? Oder war das auf was anderes als meinen Beitrag bezogen? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Und zum TT Micro kann ich nur sagen, dass ich fast ganz zufrieden bin. Hab den C274 und der stellt wenigstens das Format richtig dar. Einziger Haken ist momentan, dass sehr gerne schon mal bei Pro7 und Sat.1 die digitale Tonspur extrem hakt und abbricht und nach mehrmaligem Zappen funktioniert es dann irgendwann. Damit kann ich aber leben, wenn ich zwei- dreimal hin und herschalten muss. Besser als bei jedem Umschalten das Bildformat manuell justieren zu müssen. ;)

Gruß vom Wechselbalg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste