S02-Problem und weitere Folgen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
juergen
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2008, 12:18

S02-Problem und weitere Folgen

Beitrag von juergen » 26.07.2008, 12:26

Hallo,

ich habe mir einen Digital-Anschluß zugelegt und bin auf das altbekannte S02-Dosen-Problem gestoßen.
Es wurden 216 Programme gefunden, nur nicht RTL, Pro8, Sat1 usw.

Hab also die Dose ausgetauscht gegen eine S02-fähige.
Jetzt finde ich 53 Programme, aber nicht mehr ARD, ZDF, den ganze öffentlich-rechtlichen Kram, Shopping.

Also zurück zum Laden, Dose umgetauscht, und ...

... das Problem ist geblieben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Jürgen

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: S02-Problem und weitere Folgen

Beitrag von Moses » 26.07.2008, 12:43

eine Dose mit falscher Dämpfung gekauft. Am besten ist, wenn du guckst, ob auf der alten Dose irgendwo eine Bezeichnung drauf steht. Dann versuchst du im Internet rauszufinden, welche Ausgangsdämpfung die Dose hat usw. und suchst dann wiederum eine Dose, die alle Frequenzen auch am TV Ausgang durchlässt (also 45Mhz-862Mhz) und ansonsten die gleichen Eigenschaften wie die alte Dose hat. Alles andere ist nur wildes rumprobieren.

Und natürlich aufpassen, dass die Schirmung den Innenleiter nicht berührt, aber mit der Dose gut verbunden ist usw..

juergen
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2008, 12:18

Re: S02-Problem und weitere Folgen

Beitrag von juergen » 26.07.2008, 13:59

Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Ich bin noch mal losgezogen und habe eine andere Dose von einem anderen Herstelle (Hirschmann) gekauft.

Und siehe da, jetzt tut alles.


Viele Grüße

Jürgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast