Seite 1 von 1

DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 03.05.2019, 23:04
von Muckel86
Guten Abend zusammen
meine Freundin hat einen Basis Anschluss über die Miete für Unitymedia (in NRW). Nun mussten wir einen neuen Suchlauf starten und leider fehlen Fernsehsender wie DMSX, RTL Nitro, ...

Der DYON Receiver lässt leider nicht so viele Einstellungen bei dem Suchlauf zu. Kennt jemand die aktuellen?

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 03.05.2019, 23:15
von mfd
Gehören RTL Nitro und DMSX zur Kabel-Grundversorgung?

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 03.05.2019, 23:22
von Andreas1969
mfd hat geschrieben:
03.05.2019, 23:15
Gehören RTL Nitro und DMSX zur Kabel-Grundversorgung?
Ja :winken:

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 03.05.2019, 23:38
von Muckel86
mfd hat geschrieben:
03.05.2019, 23:15
Gehören RTL Nitro und DMSX zur Kabel-Grundversorgung?
Ja und außer das ein neuer Sendersuchlauf erfolgen musste, hat sich nichts geändert.

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 04.05.2019, 11:05
von kalle62
hallo

Hat die Box den Menü Punkt bzw Einstellung Netzwerk Suche ? wenn Ja diese auf Ja stellen beim Automatischen Suchlauf.Oder Manuell nach den Transponder Suchen auf dem die Sender fehlen.

gruss kalle

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 04.05.2019, 11:12
von Muckel86
kalle62 hat geschrieben:
04.05.2019, 11:05
(...)
Oder Manuell nach den Transponder Suchen auf dem die Sender fehlen.
Wo liegt denn DMAX, RTL Nitro, Sat.1 Gold, ...?

Kann in den Einstellungen einen Kanal (1-97) wählen, dadurch ändert sich die Frequenz; die Symbolrate ist 6900 und QAM 256.

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 04.05.2019, 11:17
von Muckel86
Verwendet wird ein:
Marke: DYON
Modell: RAVEN
Hardware Version: ALI3601_F
Software Version: 1.09.10266
Software Datum: Oct 25 2013
Seriennummer:
Verwendete Sendelist:e 127 / 2000
Verwendeter Kanal: 97 / 500

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 04.05.2019, 11:56
von robbe
Nach der Analogabschaltung gab es soviel Ärger mit diesen ganzen, nennen wir sie mal, günstigen Receivern. Ein Großteil beherrscht meist nichtmal eine automatische Sendersortierung, die auch nur ansatzweise Sinn ergibt. Aber auch das mehrere Frequenzen nicht gefunden werden, kommt da gerne mal vor. Mit Glück hilft dann ein manuelles Suchen auf der entsprechenden Frequenz.

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 04.05.2019, 12:11
von Muckel86
Wie sind davon die Angaben:
Screenshot_20190504-120727_Adobe Acrobat.jpg
Frequenzen
Wenn man nur:
  • Kanäle 1-97
  • Frequenz (ergibt sich durch Kanal)
  • Symbolrate
  • QAM
auswählen/ändern kann?

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 04.05.2019, 12:11
von kalle62
Muckel86 hat geschrieben:
04.05.2019, 11:12
kalle62 hat geschrieben:
04.05.2019, 11:05
(...)
Oder Manuell nach den Transponder Suchen auf dem die Sender fehlen.
Wo liegt denn DMAX, RTL Nitro, Sat.1 Gold, ...?

Kann in den Einstellungen einen Kanal (1-97) wählen, dadurch ändert sich die Frequenz; die Symbolrate ist 6900 und QAM 256.
hallo

Probier mal die Manuelle Suche auf Transponder 282 mit 6900 und 256.

gruss kalle

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 04.05.2019, 12:20
von Muckel86
kalle62 hat geschrieben:
04.05.2019, 12:11
(...)
Transponder 282 mit 6900 und 256.
Transponder gibt es leider nicht zum einstellen, weder bei automatischem Suchlauf noch bei manuellen :wein:

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 04.05.2019, 18:10
von Torsten1973
Dann solltest du mal in die Bedienungsanleitung schauen, auf Seite 13 steht es genau beschrieben: https://cdn.billiger.com/dynimg/SdO-PGx ... 2ab2b9.pdf

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 04.05.2019, 22:28
von kalle62
hallo

Man sollte schon Wissen das Transponder Daten gleich Frequenz heißt,also Frequenz 282000.

gruss kalle

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 07.05.2019, 02:19
von Muckel86
kalle62 hat geschrieben:
04.05.2019, 22:28
(...) Man sollte schon Wissen das Transponder Daten gleich Frequenz heißt,also Frequenz 282000. (...)
Wenn man sich mehr damit beschäftigt, wahrscheinlich schon. Doch als Endverbraucher, der es nur nutzen will und diese Information weder in der Anleitung des Receiver findet, noch in den Angaben der Frequenz Liste von Unitymedia, ist es eben nicht selbstverständlich.

Bei der Anleitung zum Receiver hat leider gefehlt, dass man im Suchlauf (egal ob manuell oder automatisch) die Frequenz/Transponder nicht ändern kann.

Nur durch hinzufügen (grüne Taste), kann man einen neuen hinzufügen und dann erst danach Suchen. Das war nicht gerade intuitiv gelöst... Aber nun läuft es.

Re: DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Verfasst: 07.05.2019, 11:50
von kalle62
hallo

Und woher soll eine Alte Box wissen,das man auf einem Neuen Transponder/Frequenz suchen möchte ?
Deshalb kann man einen Neuen Transponder/Frequenz einstellen bzw zufügen,das meist über die Farbtasten gemacht wird.

Aber egal Hauptsache Du hast jetzt die Fehlende Sender gefunden.

gruss kalle