Kein Senderempfang seit 5 Tagen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
sweet_suga
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2008, 11:55

Kein Senderempfang seit 5 Tagen

Beitrag von sweet_suga » 25.06.2008, 12:04

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin zum 01.06.08 umgezogen und habe das 3 Play von UM bestellt, wurde auch rechtzeitig gelieft und installiert.

Internet und Telefon hat ohne Probleme geklappt....Digital TV auch.
Dachte ich :gsicht:
Letzte Woche kam dann die Anzeige "Hinweis 101: Diese Sender können nicht empfangen werden"

Ich habe erst das Stromkabel rausgezogen...und 15mins liegen lasse...Antennenkabel auch.
Also eigentlich alles geprüft.
Und Sendersuchlauf gemacht...Nix empfangen.

Dann habe ich 2 Tage später bei UM angerufen (wow,direkt durchgekommen), der Herr (Techniker) hat den Expertensuchlauf mit mir gemacht, dadurch kann ich jetzt Viva und Comedy Central etc. empfangen aber keine privaten Sender!
Er meinte dann, dass muss sich jemand vor Ort anrufen, ein Techniker ruft mich wg eines Termins an.
Pustekuchen,bis heute kam noch nix, habe jeden Tag eine beschwerde Mail an UM geschickt mit ein paar "Drohungen" :D

Tja, ich bin es langsam leid!
Meine Vormieterin hatte auch UM,keine probleme damit.

Weiß jemand noch einen Rat?Tipps?Hiiiiiiiiiiiilfe! :wein:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kein Senderempfang seit 5 Tagen

Beitrag von Grothesk » 25.06.2008, 12:07

Beschwerdemails kannst du auch direkt nach /dev/null senden.
Ruf die Hotline an. Ist ja über deinen UM-Anschluß kostenfrei möglich. 1177 ist die Nummer gegen (oder für?) Kummer.

sweet_suga
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2008, 11:55

Re: Kein Senderempfang seit 5 Tagen

Beitrag von sweet_suga » 25.06.2008, 13:39

Ja, 1177 habe ich angerufen....
dann werd ich es heute wohl wieder tun :-/

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein Senderempfang seit 5 Tagen

Beitrag von Moses » 26.06.2008, 02:09

Nein, die Störungshotline ist leider nicht mehr kostenlos. Da sollte man die 01805 660 100 anrufen, die sind für Störungstickets und Techniker zuständig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast