2play JUMP 120 + Kabel-Anschluss

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
-ribery-7
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2018, 15:52

2play JUMP 120 + Kabel-Anschluss

Beitrag von -ribery-7 » 04.09.2018, 15:57

Hallo zusammen,
brauche ich den digitalen Kabelanschluss von UM, wenn ich obigen Tarif habe?
Überlege gerade ob ich nicht über den Amazon Fire TV Stick und Zattoo zukünftig Sendungen schaue bzw. aufnehme.

Besten Dank schonmal für die Hilfe :)

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1932
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 2play JUMP 120 + Kabel-Anschluss

Beitrag von MartinP_Do » 04.09.2018, 16:31

Ich zahle an Unitymedia auch nur die reinen Kosten des 2Play Anschlusses. Kabel-TV muss nicht dazugenommen werden. Nur Mieter, deren Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird, kommen nicht um die Zahlung herum ...

Mache Dich aber nach der Kündigung des Kabel-TV-Anteils auf Anrufe von "Medienberatern" gefasst, die das Blaue vom Himmen lügen, um Dich zum Abschluss eines neuen Kabel-Vertrages zu bewegen - die sind nur auf die Provision für den Kabelvertrag, den sie Dir aufschwatzen wollen aus...
Da wird auch mal mit Abklemmen der Leitung gedroht ...
Von deren Telefonnummern sind schon mindestens vier in meiner Fritzbox-Sperrrliste ...
FB 6490 von UM (Fw 6.88) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

-ribery-7
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2018, 15:52

Re: 2play JUMP 120 + Kabel-Anschluss

Beitrag von -ribery-7 » 04.09.2018, 16:34

Ok, dann überlege ich mir das mal.
Sendungen Aufnehmen etc. wäre halt schon wichtig.
Keine Ahnung ob das über die kostenpflichtigen Streaming-Anbieter geht.
Kann da jemand was empfehlen?
Wenn meine Frau am Ende dann alle Sendungen mit Werbung schauen muss, würde es mir nichts bringen :)

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1932
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 2play JUMP 120 + Kabel-Anschluss

Beitrag von MartinP_Do » 04.09.2018, 17:22

Ich habe mir vor Jahren eine SAT-Schüssel geholt, als - damals noch ISH - die Preise für den Kabelanschluss mal wieder erhöht hat. Für den Kabelanschluss habe ich aufgrund der Preiserhöhung eine Sonderkündigung ausgesprochen.
Nach ein paar Jahren habe ich den still liegenden Kabel-Anschluss dann wieder für Internet aktiviert. Unitymedia hat die ganze Hausverteil-Platte im Keller dafür modernisiert.
TV geht immer noch über SAT ...

Je nachdem, was Deine Frau so schaut, gibt es auch die Mediatheken der Sender - wobei insbesondere bei Sport mangels entsprechender Rechte nicht alles gestreamt wird - für die Betrachtung einzelner Sendungen muss man dank regulierter max. Verweildauern auch ggfs, schnell sein, Wie beim Sport fehlen Fremdproduktionen in aller Regel aber in den Mediatheken, die gehen - wenn überhaupt - nur im Live-Stream...
FB 6490 von UM (Fw 6.88) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast